flip flip Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Mehr dazu HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusic Fußball wint17

Moro No Brasil
Format: DVD|Ändern
Preis:10,95 €+ 3,00 € Versandkosten

am 8. August 2004
Dieser Film geht auf der Suche nach dem Klang der brasilianischen Lebensfreude unterhaltsam und tief auf die Ursprünge des Sambas zurück und spannt dann auf der 4000 km langen Reise durch Brasilien einen Bogen zwischen den Urklängen der brasilianischen Indios bis zu den modernen Variationen, beeinflußt von Jazz, Funk und Hip Hop. Teilweise melancholisch, immer informativ und angenehm kulturpolitisch macht der Film einfach Freude und öffnet einen für die beeindruckende kulturelle Vielfalt auf dem südamerikanischen Kontinent, die dort trotz Armut und politischer Turbulenzen von jederman gelebt wird.
Technisch bleibt noch die gute 5.1 Soundmischung der DVD zu erwähnen, die einen immer mitten ins Geschehen versetzt und das Gesamterlebnis intensiviert ;-)
Obrigado Mika!
am 24. November 2005
und er ist Filmemacher. Musik wird nicht auf "Droge gegen Elend" reduziert, sondern von der Wurzel im brasilianischen Urwald bis zu Originalton sambagebeisterter Menschen als ein Wert der Menschen in Brasilien dargestellt. Nebenbei erfahren wir viel über Musik und die kulturellen Wurzeln aus Afrika und Portugal.
Der Zuschauer bleibt weder ratlos vor unendlichem Elend noch sprachlos vor sagenhaft guten Musikern. Eher fühlt man sich mitgerissen. Mitmachen! Das wär es.
Mika-Kaurismäki-Fans werden immer wieder kleine skurille Szenen genießen, für die der große Finne zwei leuchtende Augen hat.
am 2. Juli 2004
ich muss zugeben, trotz meiner verbindung zu brasilien und meinem interesse an den dingen, die sich dort ereignen, bin ich erst spät auf diesen film aufmerksam geworden. genauer gesagt habe ich ihn erst gestern im kino gesehen, und muss sagen: er hat mich einfach fasziniert!
wie es mika kaurismäki schafft, ursprünglich 100 stunden (!) filmmaterial in 100 minuten zu pressen, und dabei noch so einen guten überblick über die brasilianische musikszene, abseits von den üblichen, berühmten künstlern die man kennt, zu schaffen, ist wirklich unglaublich. jeder, der sich auch nur auch einen hauch für brasilianische musik interessiert, und vielleicht auch noch ein wenig von der kultur und dem lebensgefühl mitbekommen will, dem empfehle ich diesen film, am besten im paket mit city of god.
am 1. September 2016
Man kann Mika Kaurismäki gar nicht genug dafür danken, dass er es geschafft hat, das breite Spektrum faszinierender brasilianischer Musikstile in einem einzigen Film derart beeindruckend zu dokumentieren. Für jeden Freund brasilianischer Musik ein absolutes Muss (das ich erst spät entdeckt habe!). Aber auch wer perkussive Musikstile insgesamt schätzt und/oder interessiert ist, brasilianische Kultur näher kennenzulernen, wird an dieser DVD viel Freude haben.

Der Nachfolger "The Sound of Rio - Brasilerinho" beschäftigt sich ausschließlich mit dem Stil Choro, welchen er hier ausgespart hatte. Ein noch spezielleres, aber nicht weniger gelungenes Werk
am 3. Januar 2015
Die doku ist gelungen, aber die Bildqualität ist selbst für eine DVD doch stark verbesserungswürdig.
Ich vergleiche es jetzt natürlich nicht mit Bluray, aber ich kenne viele DVDs die selbst mit ihrer technisch bedingt kleinen Auflösung sehr viel schärfere Bilder hinkriegen als dieses Produkt hier mir vorsetzt, kommt mir vor wie nur geringfügig besser als Super 8.

Vielleicht konnte Kaurismäki keine bessere Kamera benutzen weil er permanent befürchten musste dass sie ihm dort sofort geklaut wird ? Ich weiß es nicht.
Schön bunt und mit viel Korn, aber detailarm und unscharf.
am 21. Januar 2012
Moro no Brasil ist eine beeindruckende Reportage über das Leben und den Alltag brasilianischer Musiker. Deshalb habe ich diese DVD einem guten, musikbegeisterten Freund zum Geburtstag geschenkt.