flip flip Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Spring Deal Cloud Drive Photos Learn More HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited BundesligaLive

am 21. August 2016
Über die filmische Qualität dieser Ausnahmeserie brauche ich nichts zu sagen.
So ziemlich das Beste was je als Serie im Deutschen Fernsehen zu sehen war. = Fünf Sterne

Ich besitze die DVD Box von Eurovideo aus dem Jahr 2004.
Das Bild der alten Auflage ist grottenschlecht, eher auf Video-Niveau.

Die Serie wurde damals auf 16 mm im Format 4:3 gefilmt, man darf/kann also keine perfekte Bildqualität erwarten.
Aber die neu digital gemasterte Bluray stellt in Sachen Bild und Tonqualität die alte DVD in den Schatten -
nein sogar in den Keller.
Eine Neuanschaffung kann ich jedem nur wärmstens ans Herz legen.

Das Einzige was ich jedoch vermisse, ist das mehrseitige Booklet, dass der alten DVD beilag. Schade!
am 25. April 2016
Auch wenn die Serie etwas in die Jahre gekommen ist (1981-83), so sind bis heute die schauspielerischen Leistungen eines Helmut Fischer und einer Ruth Maria Kubitschek sehr sehenswert. Für alle, die die für andere seltsam wirkende Kultur München nicht durchschauen können: Hier ist sie, die unterhaltsame Möglichkeit, dem Münchner an sich besser kennen zu lernen. Helmut Dietl, dem mit Monaco Franze der Durchbruch gelang, hat in unterhaltsamer Weise das Leben eines phlegmatisch hedonistischen münchner Kommissars gezeigt, welches einen guten Einblick in die Seele Münchens bietet. Ob "Stallgeruch", gezeigt durch den Konflikt der verschiendenen sozialen Herkunften des Ehepaars über die münchner Schickeria, die sich nach einem Opernbesuch grandios karikiert wird, über das Clicheé des faulen bayrischen Beamten. Es passt wirklich alles-

Sehenswert für alle Neumünchner und die, die es werden wollen.
5/5
am 27. April 2017
Über 30 Jahre lang schaue ich mir die Wiederholungen im TV an. Hatte die komplette Serie auch mal auf Video;
ist leider verlorengegangen. Der Blueray-kauf hat sich gelohnt! 35 Jahre nach der Erstausstrahlung wird der
Monaco immer besser! Das liegt an den immer lausigeren Produktionen der letzten Jahre. Monaco Franze
und aktuelle TV- Serien: Das ist wie Rolls Royce im Vergleich zu rostigen Fahrrädern!
TOP 500 REZENSENTam 22. April 2013
Monaco Franze ist einfach Kult: Der schlitzohrige und Zugleich liebenswerte Hallodri mit dem treuen Hundeblick und dem unwiderstehlichen Charme. Und wenn er wieder mal was ausgefressen hat, erklärt er es ganz sicher seiner Frau... irgendwie...

Köstlich! Und eine der Sternstunden deutscher TV-Serien.

Schade dass sowas nicht mehr im Fernsehen kommt - aber zum Glück gibt es ja diese DVD-Box.

Fazit: Die DVDs sind bestens in Ordnung, das Paket absolut zu empfehlen.
VINE-PRODUKTTESTERTOP 1000 REZENSENTam 18. Januar 2007
Helmut Fischer als Monaco Franze ist der absolute Heuler, der Wahnsinn schlechthin, das muß man einfach gesehen haben, sonst glaubt man es nicht !!!

Sensationell klasse !!! Unerreicht !!! Sowas gibt's garantiert nie wieder !!!

Darum kann ich nur jedem raten, der noch ein paar Euro Fuffzig übrig hat, sofort kaufen u. anschauen u. der Begeisterung freien Lauf lassen !!!

Nach Monaco Franze ist innerhalb der Serie der Manni Kopfeck (Kollege von Monaco Franze, gespielt von dem leider viel zu früh verstorbenen Karl Obermeier)auch noch der absolute Brüller !!! Warum ??? Anschauen, dann wissen Sie's !!!

Ruth Maria Kubitschek als Monaco's Ehefrau "Spatzl", Erni Singerl als Haushälterin Irmgard u. Christine Kaufmann als "Spatzl's" Angestellte "Olga" sind natürlich auch allererste Sahne, daß das klar ist !!!

Und erst die Musik !!! Superklasse !!! Wenn man schon die Titelmelodie hört, ist man bereits restlos begeistert, diese fröhliche Leichtigkeit steckt einfach an !!!

Aber der Monaco Franze, der ist schon der Allergrößte !!!
am 12. Mai 2015
für alle Liebhaber der kultigen Serie aus den 70ern - ideal auch als Geschenk für jene die nie in den Genuß dieser Serie im Fernsehen kamen. Helmut Fischer von Feinsten, nicht zu vergessen natürlich auch alle anderen Mitwirkenden aus jener Zeit.
Gute Qualität, manche der Filme sind leicht gekürzt, tut aber dem Spaß keinen Abbruch.
am 11. Dezember 2016
Ja mei, einfach schee und guat. Vor allem die Episode mit dem Nationaltheater und der Rezension der Oper. Helmut Fischer und seine Damen sind einfach ein unschlagpaares Gespann.
am 20. November 2016
Für ältere Herrschaften sind diese Folgen anzuschauen immer ein Vergnügen. Anstatt die neuesten Tatort-Folgen anzusehen, sind die Abenteuer des Monaco Franze viel berührender!
am 30. April 2013
So, 1984 hatte ich wenig bis keine Zeit zum Fernsehen. Nun im Jahr 2013 konnte ich mir das Entgangene in dieser Ausgabe ansehen. Nicht dieser moderne reality-TV Mist, wie es ihn heute gibt. Sondern komödiantisch komisch liebenswert gezeichnete Charaktere aus vergangener Zeit, sowohl der Monacco Franze als auch sein Spatzl.
Und ein Rückblick in die Zeit.
Für Mitarbeiter von Polizei-Dienststellen und adlige Frauen ein unbedintes Muß!
(Zur Vorinformation bei youtube reinschauen).
Fünf Sterne.
am 26. September 2017
Einen solchen Klassiker mit diesen wunderbaren Schauspielern und einmaliger regie in -fast- neuem Zustand für wenig Geld ! Gratuliere, war für uns wie Weihnachten und Ostern zusammen.....Qualität, Preis und Verpackung: 1A !
0Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden