flip flip Hier klicken Jetzt informieren Spring Deal Cloud Drive Photos Learn More HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic BundesligaLive

am 3. März 2018
Für damals gut gemachte Conan Verfilmung (und immer noch besser als die seelenlose Neuverfilmung).
Man sollte hier keine Schauspielerischen Höchstleistungen, oder erstklassige Tricktechnik erwarten.
Aber klasse wie die Barbarenhorde durch den Schnee stürmt, oder unvergessen Arnolds Schwerttraining.
Sehenswerte Szenen gibt es einige.
Geschichte ist denke ich bekannt: Kleiner Barbarenjunge muss erleben wie eine wilde Horde sein Dorf zerstört.
Wird versklavt und reift zum (extrem starken) Krieger... um (wie soll es anders sein) sich an die Mörder zu rächen.
Einige von Arnolds Bodybuilderfreunden aus den 70/80er Jahren wurden mit Nebenrollen besetzt.
Für die jüngeren.. keine Computertricktechnik und keine Kämpfe ala Matrix.. alles Oldschool.
4 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 26. September 2016
"Conan der Barbar" mit Arnold Schwarzenegger in der Hauptrolle ist ein Klassiker des Barbarenfilms, den man haben muss. Bild und Ton dieser BluRay-Ausgabe sind einwandfrei. Auch die Schlussszene mit der Prinzessin ist enthalten. Es ist einer der ganz großen Rachefilme, bisweilen brutal, aber aufwendig gefilmt und sehr ästhetisch. Der Film, mit dem Schwarzenegger zum Superstar aufstieg und den Übergang von seiner Bodybuilder-Karriere zum Filmschauspieler schaffte. Er redet sicherlich keine 100 Wörter in dem Film und sein österreichisches Englisch ist skurril, aber das gehört ja zum Kultcharakter dieses Films.
am 31. Januar 2017
Super-Film. Sound gut, Bild sehr gut. Zu dem Film braucht man ja nichts zu sagen: solche Filme werden heutzutage nicht mehr gedreht, leider. Ein Lob auf John Milius! Übrigens hatte ich vorher schon eine US-DVD... aber hier sind Szenen drauf die nicht auf der US-DVD waren... also uncut. Diese Rezension bezieht sich auf die UK-Bluray-Version. Die beiden nächsten Teile von Conan vergesse ich mal, das war für Kids (Conan 2, Red Sonja).
am 4. Februar 2014
Passend zum einzigen authentischen Conan.....Arnold Schwarzenegger! Das Steel hat eine schöne Prägung und passt Top in meine Sammlung.den Film habe ich mir jetzt erstmals in Englisch angeschaut und da ich den Film eh auswendig kenne war das schon toll! Allein die tolle Stimme mit dem dunklen Anfang und der Musik wenn die Flamme das Schwert hochkrabbelt......Gänseeehaut ......und das nach all den Jahren! Die Bildqualität ist auch sehr gut für das alter des Films. Für mich eine Bereicherung meiner Sammlung!
am 16. August 2007
Nein, dieser Film ist kein Film mit strahlenden, immer politisch korrekt und ehrenvoll handelnden Helden. Conan und seine Begleiter ziehen durch eine gnadenlose Welt, in der ein Leben nicht viel zählt - und sie stellen diese Welt nicht in Frage.
Düster, aber faszinierend ist dieses Zeitalter vor unserer Geschichte dargestellt: Sei es das Dorf in einem verschneiten Wald, die Begräbnisstätte von Königen aus uralter Zeit oder der Berg des Thulsa Doom. Schwerter, Rüstungen und sonstige Ausstattung wurde absichtlich so kreiert, daß sie zu keiner geschichlich bekannten Epoche zugeordnet werden kann. Und, im Gegensatz zu anderen Fantasyfilmen (auch Conan - der Zerstörer) ist der erste von Conans Begleitern (Subotai) nicht nur eine komische Nebenrolle, sondern ein gleichwertiger Krieger.
Auch der Soundtrack ist wirklich bombastisch und passt jede Sekunde (ich habe auch die CD, wirklich zu empfehlen).

Fazit: Düsterer, mit guten Kampfszenen und beeindruckenden Bildern gespickter Fantasyfilm von archaischer Wucht.
6 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 10. August 2013
Zu diesem Film muss man nicht mehr viel sagen, es wurde im Grunde alles gesagt. Er ist trashig, aber unglaublich cool und spannend, er bietet Action und ruhige Momente, sowie Magie, Schwerter und Männlichkeit in derartigen Mengen, dass es einem die Tränen in die Augen treiben würde, wenn ein echter Krieger weinen könnte.

Die Special Edition (DVD) die ich mir gekauft habe hat ein gutes Bild, typische DVD-Qualität würde ich sagen. Der Ton schliesst sich dem an. Das Bonusmaterial ist interessant, aber nicht der Hammer. Für Fans aber dennoch ganz gut, warum auch nicht. Zu dem Preis nimmt man das doch gerne mit.

Abgesehen davon bietet der Film dann auch noch Lebensweisheiten, die einem für immer im Kopf bleiben werden. Lebensverändernd sozusagen.

"Was ist das Schönste im Leben ... sag du es mir, Conan!" "Mit dem Feind zu kämpfen, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber."

Episch. Kultig. Conan.
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 4. März 2015
Arnie remastred und uncut? Mit dem uncut bin ich nicht 100% sicher, aber diese Version ist um Lichtjahre besser als die vorherigen, der Preis ist ebenfalls sehr güntig, deshalb kaufen,Einen Stern ziehe ich ab, weil ich nicht sicher bin (kann mich natürlich auch irren..), ob es sich hier wirklich um die Uncut-Version handelt
am 21. März 2017
Conan der Barbar ist dàs verkannte Meisterwerk seines Genres. Story, Schauspielerinnen Leistung eher Durchschnitt, alles zusammen mit der Filmmusik und den wuchtigen archaischen Bildern jedoch einfach nur genial.
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 10. November 2012
Remastered, aber nicht "Zu" Remastered. Man sieht deutlich, das der film schon einige Jahrzehnte auf dem Buckel hat, was dem Spass aber nichts abtraegt. Einige wiederhergestellte szenen haben es auch auf die BR geschafft, was an sich schoen ist.
Nun, zu den negativen punkten:

-Kein Extra menu: beim Einlegen startet der film automatisch, es gibt nur das on-screen-menu. Mag zwar nicht jeden stoeren, aber als ich den film eigelegt habe, um ihn mit Freunden anzuschauen,war das doch schon ueberaschend.

-Ton:Der kommt schon ein bischen Dumpf herueber und aus keinem fuer mich ersichtlichem Grund, wurden einige Textpassagen die in der Originalen Deutschen Fassung enthalten waren, hier rausgefiltert. Ok zugegeben, vielleicht waren einige dieser Stellen "Stumm" im Englischen original, aendert aber nichts an der Tatsache, das si nun seit den 80ern, zur Deutschen Tonspur gehoeren. Naja, Filmvertriebe machen sowieso was sie wollen, da hat das meckern wohl auch keinen sinn.

Insgesammt kann ich sagen, das ich die BR genossen habe.
Es war Zehn Jahre her, das ich Conan das letzte mal Gesehen habe, damals auf DVD und jetzt, nach dem ansehen auf Blu-Ray kann ich nur sagen das es ein so geiles Feeling war, wie damals als ich ihn als Kind zum ersten mal sah.
3 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 9. April 2017
Ey den Film muss man gucken. Mehr sage ich dazu nicht. Arni am Start seiner Krriere im Film. Trotz der Alten Technik auch heute noch super Film.

Conan, der Zerstörer
Red Sonja