Hier klicken Sale Salew Salem Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren PR Launch Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Read for free PrimeMusic longss17

Format: Audio CD|Ändern

am 2. Januar 2004
Meine anfängliche Skepsis, ob sich die Live-Atmosphäre der sagenhaften Pe Werner-Konzerte auch in eine Plasik-Scheibe pressen läßt war schon nach dem ersten Hören verflogen.
Neben den "obligatorischen" Songs "Kribbeln im Bauch", "Weibsbilder" und "Geld zurück" enthält die CD auch wunderschöne Songs wie "Du bist ein Zauberer", "Sonnenmacherin", "Vater Morgana" oder "Ich werd das Gefühl nicht los" in neuen Arrangements, die sich deutlich von den bereits bekannten Studio-Versionen unterscheiden und an Qualität gewinnen.
In den Tracks "Frauenfragen" und "Orangenhaut" stellt Pe ihr kabarettistisches Können unter Beweis.
Die CD hat einen für eine Live-CD beachtlich klaren, warmen Klang, und ist auch von der Song-Dramaturgie sehr "rund" zusammengestellt.
Als "Schmankerl" hat die rohaarige Bardin noch 3 Bonus-Tracks auf den Silberling gepreßt - darunter auch den Titelsong "Liebhaberstück".
Das "Liebhabersück" sollte bei Freunden anspruchsvoller, poetischer Texte nicht im Plattenschrank fehlen.
Kauftip!
...werden wirkliche Edelsteine der deutschen Musik-Szene so dermaßen ignoriert und verschwiegen wie diese absolut außergewöhnliche Live-CD der Pe Werner?!
Natürlich wird hier keine "verkopfte" Eliten-Musik geboten aber die Musik trifft den Nagel auf den Kopf, genauso wie die Texte der Pe Werner. Hier wird gelebt, nicht fantasiert, hier wird ehrlich gehandwerkt und nicht am Computer retouschiert - und als Zuhörer steht man mittendrin und wird einfach mitgenommen. Auch wenn man die meisten Songs vielleicht schon von ihren Studio-Alben kennt lassen die neuen Arrangements auch dank der hervorragenden Mitmusiker immer wieder aufhorchen und zaubern einem immer wieder ein überraschtes und freudiges Lächeln ins Gesicht.
Diese Live-CD wird auch nicht langweilig - immer wieder entdeckt man neue Kleinigkeiten, was auch durch die exzellente Aufnahmetechnik unterstützt wird - man kann wirklich in jede Bühnenecke "hineinhorchen".

Das einzig Negative an dieser CD ist, dass man meint im Kindergarten gelandet zu sein wenn man anschließend aus Versehen das Radio einschaltet... - das geht dann erstmal gar nicht!!!
am 20. Dezember 2006
Ich kann mich den anderen "Rezensionisten" nur anschliessen. Dieses Konzert ist sehr harmonisch, wunderbar melodiös und mit viel Liebe zum Detail zusammengestellt. Super-Musiker die mit verspielter Lockerheit spielen! Und das Pe Werner superschön singen kann, ist ja nichts Neues.

Gehört in jede anspruchsvolle CD-Sammlung!
am 13. Januar 2004
Endlich erscheint von dieser Wahnsinns-Frau eine Live-CD, die es in sich hat. Pe Werner live zu erleben ist ein Phänomen und macht es jedesmal zu einem unvergesslichen Erlebnis. Ihre Musik und natürlich ihre Texte sind einzigartig, tiefgründig und lebendig. Kleine Geschichten die oft jeder in seinem eigenen Leben wiederfindet. Ich sage immer, um nach einem harten Tag zu entspannen brauche ich nur ein Sofa, ein Glas Wein und eine Platte von Pe Werner.
Ich glaube das macht diese Künstlerin so ideallistisch und einzigartig.
am 24. August 2014
Ich habe Pe Werner diesen Sommer kennen gelernt bei einem Livekonzert im Regen. Dank ihrer Stimme, ihrer Ausstrahlung und ihrer guten Laune, habe ich das schlechte Wetter fast vergessen. Viele Lieder dieser CD hat sie auch an diesem Konzert gesungen. Einfach genial! Bei schlechter Laune empfehle ich diese CD und dann laut hören! Die gute Laune kommt von allein. Falls nicht, helfen zusätzlich Brausestäbchen.
am 18. März 2005
Warum diese sensationelle Frau nicht die Stadien in unserem Land füllt, wird mir ein ewiges Rätsel bleiben.
Wer diese CD hört, wir ihr auf ewig verfallen!!! ACHTUNG!!! Allerhöchste Suchtgefahr!!! Macht "Pipi in den Augen" und Gänsehaut all over!!!
Wer seinen Ohren was richtig gutes tun will, der kauft diese CD!!
am 6. Januar 2012
Wer sie kennt, mag sie. Pe Werner ist die ultimative deutsche Musikerin. Komponiert, textet, arrangiert und singt. Mit Herz, Verstand und viel Gefühl ohne je ins schmalzige abzurutschen. Perfekt!
am 4. Februar 2014
Eine wundervolle CD mal wieder von Pe Werner, die einer meiner Lieblingssängerinnen ist. Texte und Musik sind einfach der Hammer, und die bislang unbekannten Tracks sind echt schön!
am 17. August 2012
Super live Aufnahme. Super Stimme. Absolute Muss für PE Werner Liebhaber. Gut die gute Atmosphäre der live Aufnahme wieder. Volle Kaufempfehlung.
am 1. Juni 2014
Super Live - Album, das ist eine wunderbare Mischung von brillanten Titeln. Ich höre es immer wieder, einfach super genial.