Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Learn More Mehr dazu Hier klicken Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily AmazonMusicUnlimited BundesligaLive longss17

The Battle for Everything
Format: Audio CD|Ändern

am 3. Januar 2006
Ich bin durch verschiedene Umwege auf diese CD gestoßen und kann sie an jeden weiterempfehlen, der das Leben liebt! Die Musik ist sowohl facettenreich als auch rund und harmonisch, die Playlist der CD ist hervorragend.
Wie sollte ich die diese Musik beschreiben? Nun ja, sie ist für mich Ausdruck eines Lebensgefühls, jedes Lied hat einen ergreifenden Rhythmus und vor allem die Stimme des Leadsängers erzeugt Gänsehaut...
Eine absolut empfehlenswerte CD für jeden, der im Musikgeschmack nicht festgefahren ist, eine stimmige Grundlinie in einer CD braucht, die aber zugleich sowohl Balladen als auch ergreifende gute Stimmung verbreitet!
Musik die man einfach immer hören möchte!
am 15. März 2004
john ondrasik? noch nie gehört!
so ging es mir auch und so geht es wahrscheinlich den meisten in europa. ondrasik ist "five for fighthing" ... auch noch nie gehört? dann wird es vielleicht zeit.
jedenfalls wenn man auf amerikanisches singer-songwriting mit einem plus an musikalischer finesse steht.
wo liegt der unterschied zu einem marc cohn? john ondrasik klingt weniger minimalistisch. er nutzt wesentlich mehr instrumente um seine gefühle auszudrücken (obwohl seine stimme für sich schon etwas besonderes hat, wenn man sich auf sie einlässt)
und der unterschied zu einem jason mraz? oder john mayer? der zucker in seinen songs.
sicherlich der punkt wo die meisten gleich wieder abschalten werden. "klingt doch viel zu süss, nette musik ... oder: die texte sind ziemlich us-popcorn-lastig"
>> ich kann es nicht verneinen. das ist der grund warum ich ihm auch für seine zweite platte nur 4 sterne gebe. die texte sind wirklich einfachst gestrickt:
"i met her down at a pineapple parking lot.
she said i love you more.
i said i love you not.
and all the while i stood in line at the paint shop"
und es stimmt: die musik kommt oftmals zucker-süss rüber "track 3: if god made you" aber ... wer sich auf five for fighting einlässt wird sich den songs auch nicht entziehen können. sie setzen sich als erstes im ohr fest, dann umspinnen sie das herz und zum guten schluss verfällt man beim genauen hinhören dem virtuose spielwitz: "track 5: angels & girlfriends oder track 6: infidel"
anspieltipps:
track 1: nyc weather report (aber mindestens bis nach dem ersten refrain hören!) und track 12: nobody (g*e*n*i*a*l) und wer mut hat der hört sich noch den abgefahrenen track 10 an: taste (aber nicht erschrecken, dass ist ein song in dem john voll aus sich rausgeht ... und am besten durchhören!)
4 satte sterne für "the battle for everything" eine klasse scheibe eines ausnahme-singersongwriters!
am 4. Mai 2005
ich bin in amerika auf FIVE FOR FIGHTING gestossen und ließ
mich auf den hörversuch THE BATTLE FOR EVERYTHING unbekannterweise ein.
Als Ear-Catcher fungiert eindeutig "100 years", das sich direkt
in den Gehörgang einschmeichelt. Die ungewöhliche Stimme von
jon ondrasik macht den besonderen reiz aus aber mag auch für
manch einen zu speziell sein.
melodisch überzeugt vorallem "Dying". textstark gibt er sich bei
"If god made you".
Five For Fighting zu hören ist, wie wenn man sich auf eine
Reise in ein Phantasieland begibt, vorallem die Texte verbreiten
diesen kindlichen Charme...
Wer sich die CD kaufen möchte dem lege ich doch gleich die
LIMITED EDITION mit einer bonus-cd ans herzen. darauf findet sich
dann der Superhit "SUPERMAN", diverse Music-Videos und eine
sehr freie VErsion von "Silent night"...

Bookmarks