find Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

Format: DVD|Ändern

am 30. März 2004
1988: Wie Millionen anderer Teenager lebt Donnie Darko in einer Welt, in der New Age Gurus und seelenklempnernde Hypnosetanten Hochkonjunktur haben. Vielleicht ein bißchen zugedröhnter, smarter und abgedrehter. Letzlich fällt es Donnie wie Schuppen von den Augen: Diese Welt ist ein Megabeschiss, kontrolliert von Spinnern und Verbrechern - gegen die er sich mit aller Macht zur Wehr setzen muss; ist die Welt um einen herum komisch oder ist man es selbst? Der Film beantwortet diese Fragen, nur nicht mit konkreten Antworten, sondern in einem außergewöhnlichen und surrealistischen Gesamtkunstwerk. Er ist stilvoll und besitzt eine unheimlich dichte Atmosphäre, wie ich sie bislang nur von Stanley Kubrick's "Shining" kannte. Hervorragend sind auch die Songs von Joy Division und Duran Duran, mit denen man den Zeitgeist der 80er Jahre förmlich spüren kann.
Schöne Bilder, gute Kamerafahrten, intelligente Dialoge, passende Musik und eine perfekte Mischung filmischer Genres - das ist Donnie Darko. Sehenswert!!!
am 14. Februar 2011
Manchmal profitiert man von den Meinungen auf amazon und manchmal fällt man auf die Nase.
So erging's mir mit "Donnie Darko". Als ein großer Fan von Zeitreise-Filmen und angestachelt durch die fast ausschließlich positiven Rezensionen, habe ich mir den Film angesehen und mich gefragt ob mein Verständnis nicht ausreicht um in diesem Filmstreifen einen Kultfilm zu erkennen. Doch wahrscheinlich gehöre ich wohl eher zu den 5% der Rezensenten, die dem Film weder Kult noch Meisterwerk noch Meilenstein abringen konnten. Vergleiche mit Butterfly Effect oder Memento sind meiner Meinung nach komplett fehl am Platz. Wenn man für den Film keinen Stern vergeben könnte, hätte ich das gerne getan. Sorry!
am 30. Juli 2006
...für geistig unterbemittelte wahrscheinlich der schlechteste film allerzeiten...dieser film setzt eigene phantasie und abstraktes denken voraus - genial gemachter film nach dem motto was wäre wenn oder man kann seinem schicksal nicht entrinnen........
am 22. Januar 2009
einer der besten Filme, die ich kenne. Macht nachdenklich unf lässt einen schaudern. Wirklich großes Kino!
am 30. Dezember 2003
Und es gibt sie noch,die künstlerisch sensibel wie handwerklich exzellent gemachten Filme aus den USA. DD ist definitv KEIN Film
für den Liebhaber inhaltlich flachen Aktionkinos. Mir völlig un-
verständlich warum dieser Film nicht seinen Weg in deutsche Kinos fand.
am 15. September 2006
so undurchschaubar finde ich den Film gar nicht. Es ist ein weiterer Zeitreisefilm, der diesmal das Thema Zeitreise und psychische Erkrankung zusammenführt. Donnie ist ein junger Mann (kein Jugendlicher, da schon über 20, wie selbst im Film gesagt wird!!!) der unter psychischen Problemen leidet. Am Ende schafft er es, mittels Zeitreise in die Vergangenheit die Zukunft zu beeinflussen und viele Handlungen ungeschehen zu machen. Das Ende löst sich gut auf, allerdings wird nicht erklärt, wie diese Zeitreisen zu Stande kommen. Grundsätzlich finde ich den Film nicht so geheimnisvoll oder außergewöhnlich, wie oft getan wird. Er ist durchaus sehenswert, aber trotzdem durchschnittlich.
am 13. Dezember 2005
Manch einer wird wohl behaupten ich hätte den Film nicht verstanden, aber er ist einfach total überflüssig. Einfach ohne Sinn und Verstand. Man guckt ihn und denkt die ganze Zeit: "Jetzt müsste doch mal langsam was passieren?!". Keine Spannung, kein Sinn. Schon allein die Story ist seltsam. Ich bin ja auch jemand der gerne mal philosopiert, wenn man solche Filme sieht. Aber dieser ist wirklich verwirrend und am Ende auch total unlogisch.....
Ich habe auf jeden Fall mehr erwartet.
am 5. Juni 2006
... ist bedrückend, atemberaubend und mysteriös vielschichtig. Ein grandioses Fantasydrama, dass zum Grübeln anregt und auf den zweiten Blick noch mehr Fragen aufwirft. Die DVD bietet in der Special-Edition eine Masse von Zusatzmaterial und Hintergrundinfos. Kaufen, anschauen und auf Richard Kelly's neuen Film SOUTHLAND TALES freuen!
am 9. Oktober 2015
Ich kannte nur die filmmusik bis gerade und ich muss sagen dieser film macht laune. jder der ihn schlecht bewertet hat hat ihn wohl nicht verstanden und ernsthaftobdie qualitaet gut ist oder nicht wehn interessierts metropolis ist qualitativ echt mies aber qualitativ klasse auserdem son film in hd mhhh uberlegt doch mal die quali koente doch auch nen stilistisches mittel sein . !!! und was aus der story machen was wollt ihrn happy end wo schnewittchen den wolf kuesst ?
am 8. November 2009
Also für 3€ muss man zuschlagen!!

Ein super Film mit Kult Status ;)