am 5. Januar 2018
Mann bin ich froh, dass ich nicht der einzige bin: Ich versuche, mit diesem Ding den Lurch Brenner nachzufüllen. Und ich glaube, ich habe beim ersten Nachfüllvorgang so ziemlich die halbe Flasche entleert. Das ist bei dem Preis nicht gerade erfreulich und lädt auch nicht dazu ein, noch mehr damit herumzuexperimentieren. Brennen tut das Zeug im Brenner dann, aber auch mit 6 Adaptern, die in der Tat billige, kleine, rote Plastik-Spitzchen sind, von denen man auch nur raten kann, welche wie wo hingehört, ist es das größere Problem, das Gas in den Brenner zu kriegen. Kann ja nicht so schwer sein, dachte ich, als ich das vor dem Kauf in einigen Rezensionen hier las. Ist es aber anscheinend, zumindest für mich.
am 28. Mai 2014
Ich habe die Kartusche für den Lurch 10890 Butangasbrenner gekauft und unter den sehcs beiliegenden Adapterstücken passt eins genau auf den Brenner. Wenn man es halbwegs geschickt anstellt, geht kaum Gas daneben. Einwandfrei.
9 Personen fanden diese Informationen hilfreich
|11 Kommentar|Missbrauch melden
am 14. Dezember 2017
Befüllung des Brenners geht gut und das Gas soll gewaschen sein. Da man es im Innenraum im Zusammenhang mit Lebensmitteln verbrennt, war mir das wichtig. Der Brenner läuft damit ganz hervorragend mit einer reinen blauen Flamme.
am 5. Juni 2017
Die Gaskartusche funktioniert sehr gut und lässt sich soweit für Feuerzeuge aber auch für Flambierbrenner einsetzen. Wir sind bislang damit sehr zufrieden.
am 30. November 2017
Ein tolles Feuerzeuggas... kann man nicht mehr sagen. Sind auch ein paar Aufsätze dabei. Es ist sogar eine kleine Beschreibung dabei.. auf der Gaskatusche :D
am 10. Februar 2017
Was soll ich sagen: Habe die Kartusche extra zum Falmbierbrenner von Rösle bestellt, weil es als passend angezeigt wurde: Aber nix hat gepasst. Gas geht voll vorbei. Habe mir eine billige Kartusche bei dm für Feuerzeuge geholt, mit der hat es geklappt.
am 6. Dezember 2017
Mit den mitgelieferten Adapter konnte ich zwar unseren Küchengasbrenner aufladen aber nicht unsere stabgeuerzeuge. Daher leider ein Stern weniger. Sonst gitt
am 10. Juli 2015
Soweit ich das beurteilen kann, liefert dieses Gas eine heiße Flamme. Befüllt habe ich einen Brenner, und Kerzenanzünder. Das Befüllen mittels der beiliegenden Aufsatzdüsen funktioniert gut. Die Düsen sind ausreichend robust.
am 19. Januar 2015
mir ist beim Befüllen eines Gas-Lötkolben (Dremel), trotz vorsichtiger Anwendung und nachgesagter, sehr guter Feinmotorik meiner Hände, auch die Spitze zersplittert.
Ersatz wude von Amazon sofort geliefert. Lob; allerdings nicht für das Produkt selbst.
am 28. November 2014
Ich verwende sie für einen kleinen Küchenbrenner.
Dafür und bestimmt auch für Feuerzeuge ist sie ziemlich gut.
Sie kommt mit 5 oder 6 verschiedenen Aufsätzen, Inhalt sind 400ml.
Optisch macht sie den Eindruck eines teureren Markenprodukts.

1 beantwortete Frage anzeigen