Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More sommer2016 Eukanuba Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

am 24. August 2015
Habe fast alle Messer der Shun Kai Serie. Bin bei allen Messern begeistert, Der Kastanien-Förmige Griff ist einfach sehr angenehm. Habe meine Koch Ausbildung sowie ein Jahr danach nur mit diesen Messern gearbeitet, Bleiben sehr lange scharf, keine Probleme/Schmerzen im Handgelenk. Beim sauber machen sollte man auf den rauen Teil eines Schwammes verzichten, da sonst die schöne Struktur der Lagen verschwindet. Für den Hobbybereich eher zu teuer, wer sich jedoch trotzdem eins leisten möchte, hat definitiv ein super Kochmesser fürs Leben (Hierbei würde ich aber eher das Kochmesser ohne Kuhlenschliff empfehlen, der Schliff ist nach meiner Erfahrung eher ein optischer Aspekt).
am 23. Januar 2015
Mein Favorit!
Wir haben auch ein anderes Messer von Kai, aber das hier ist einfach das Beste.
Das erste war auch nach vielen Jahren (>5) noch super, nur habe ich es selbst zerstört - Und gleich das zweite gekauft.
Es ist super scharf, pflegeleicht und liegt sehr gut in der Hand.
Nur unzerstörbar ist es nicht =)
am 5. November 2009
KAI Messer sind die richtige Wahl, wenn man nach japanischer Schärfe und europäischer Bequemlichkeit in einem sucht. Das Messer ist enorm scharf und schneidhaltig; da es aus rostfreiem Stahl ist, entfällt aber der Pflege-Aufwand (regelmäßiges Einölen etc.) der sonstigen japanischen Schmiedemesser. In die Spülmaschine stellt wohl sowieso niemand so ein Messer. Das Messer liegt außerdem sehr gut in der Hand und ist perfekt ausbalanciert. Tipp: Sehr gut passt dazu die Schleifmaschine von KAI - einfaches Schärfen in Sekunden.
am 18. Januar 2010
Das Messer ist wirklich der "Hammer"!
Habe ja schon viele Messer in Gebrauch, auch Keramikmesser. Aber das Kai- Europe schlägt in der Küche alle anderen Messer um Längen! Liegt auch gut in der Hand, fein ausbalanciert, da wird das Gemüseschneiden zur Leidenschaft!