find Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sonderangebote PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

am 28. Mai 2017
Dies Werkzeug hat mich voll überzeugt (wie bin ich bisher bloß ohne ausgekommen?).
Es erleichter das heraustrennen von Teilen am Gußrahmen um etliches!
am 24. April 2017
Ich benutze die Zange für meine Gundam Modellbausätze um die Plastikteile zu lösen.
Ohne diesen Seitenschneider wäre ich verzweifelt.
Alle Teile lassen sich Problemlos, lösen und der Schneider liegt gut in der Hand.
am 31. August 2017
Konnte ihn schon für meinen Modellbau einsetzen. Aber die Schneide könnte etwas härter sein damit man auch einen stärkeren Draht durch schneiden kann. Aber wie gesagt für den feinen Modellbau prima
am 14. September 2017
Toller Schneider. Man kommt ohne Probleme zu jeder stelle auch wenn sie sehr wenig Platz bietet. Alles in allem ein sehr gutes und tolles Produkt.
am 31. Juli 2017
Klar ist es kein Markenschneider, wenn man aber Dampfer ist kommt man damit gut zurecht. Für den Einsatz in der Werkstatt muss dann doch die gute alte Knippex her.
am 16. August 2017
Ich benutze den Seitenschneider von Faller zum Schneiden von Heizdrähten, um die Verdampferköpfe (Heizelemente) von E-Zigaretten selbst zu wickeln.
Er schneidet sehr präzise, hinterlässt keine lästigen Kanten und lässt zu, den Draht, welcher übersteht, so nah am Metall abzukipsen, dass nur ein minimaler Überstand bleibt.
Dabei ist er gefedert, was die Arbeit ungemein erleichtert und schmeichelt der Hand ungemein.
Selbst das Durchschneiden dickerer Drähte gelingt mühelos ohne den kleinsten Kraftaufwand.
Eine klare Empfehlung für Dampfer und Menschen, die gutes Werkzeug lieben und schätzen.
Hier bekommt man einen der besten Seitenschneider für ganz kleines Geld! :-)
am 19. Februar 2016
Wie schon von anderen hier geschrieben verschieben sich die beiden Schneiden schon bei sanftem Druck gegeneinander was ein sauberes Schneidergebnis unmöglich macht. da muss man nicht lange Testen, sieht man out-of-the-box.

Absolut kein Vergleich zum Gegenstück von KNIPEX welches 60% mehr kostet aber auch jeden Cent wert ist (habe ich schon seit Jahren im Einsatz und ist meine absolute Lieblingszange für 0,8mm Kupferdrähte).

Ich hatte mir den kleinen FALLER Spezial-Seitenschneider bestellt da die sehr spitzen Schneiden manchmal nützlich wären... Aber nicht so! Geht umgehend ungenutzt zurück.
am 27. November 2015
Mein Mann macht Modellbau. Dabei muss er diese Plastikteile aus dem Rahmen lösen. Er bekommt es zu Weihnachten daher kann ich noch nichts weiter sagen. Allerdings sieht sie seehr scharf aus was natürlich vom Vorteil ist.
review image
am 15. August 2017
Bin begeisterter Tabletop Hobbyist und kann diese Zange, vor allem für diesen Preis, für alle Arten von Modellbau nur empfehlen!!
Bin sehr zufrieden mit dem Werkzeug. Schneide ist sehr schmal und scharf was die Arbeit bei kleinen Teilen und filigranen Stellen sehr erleichtert.
am 10. Mai 2017
Für jeden Modellbauer ein "must have". Gut verarbeitet, erfüllt voll die Anforderungen, die man daran stellt und einfach klasse Ware.