The Singles 1992-2003
Format: Audio CD|Ändern

am 30. Dezember 2012
Jeder, der Angang oder Mitte der 80er Jahre das Licht der Welt erblickte, hat wohl unzählige Partys in der Jugend erlebt, auf denen Songs von No Doubt gespielt wurden. Ob die frühen Werke der Band oder die funkig-poppigen Sound von "Rock Steady": An No Doubt kam man nur schwer vorbei.

Auf dieser "Singles Collection", findet man alle Songs, die einen in der Jugend begleitet haben. Die Ska-lastigen Tracks wie "Sunday Morning", "Bathwater" und "Spiderwebs", die poppigen Lieder wie "It`s My Life", "Hey Baby" und "Hella Good" und natürlich die Über-Hits der Band um Frontfrau Gwen "Don`t Speak", "Ex-Girlfriend" und "Just A Girl" bekommt man hier für wenig Geld serviert. Das Album ist genau richtig für jeden, der die Hits der Band noch einmal auf einem Album anhören möchte und auch für jeden jüngeren Menschen, der erst durch das Comeback Album auf die Band aufmerksam wurde.
am 13. Oktober 2014
tolle songs:
die "klassiker" wie dont speak oder hey baby sind natürlich immer noch toll anzuhören.
aber auch andere songs, die in unseren breitengraden vielleicht nicht sooo erfolgreich waren ;)
am 8. März 2016
Einfach super mehr geht nicht ,,,, jetzt muss ich aber noch was schreiben weil Amazon das so möchte ..... ,
am 17. Februar 2011
Ich bin auf No Doubt durch den Song Don't Speak aufmerksam geworden und habe sie dann auch wieder vergessen. Bewusst wieder in Erinnerung sind sie mir mit dem Song It's my Life gekommen. Beide Songs sind auf dem Album drauf. Also habe ich es gekauft und nicht bereut. Ich musste feststellen das ich viele Songs kannte aber nicht mit No Doubt in Verbindung gebracht habe. Für mich eine sehr gute CD, die man prima beim Auto fahren und auf Party's hören kann.
am 23. März 2015
Man muss nicht immer alle Alben haben !
Hier eine gute Mischung, macht gute Stimmung und Laune. Da ich die Gruppe eigentlich schon immer gut fand, habe ich mit der CD eine gute Sammlung der Songs von No Doubt. Sehr zu empfehlen Just a Girl und Hella Good.
am 28. Februar 2013
Gefällt mir sehr gut. Die Qualität sind wie gewohnt sehr gut. Beim nächsten Mal gerne wieder.
Alles o.K. weiter so.
am 8. März 2013
man kennt von No Doubt nichts anders, ein Hit nach dem Andren. Das CD-Inlay find ich besonders toll gemacht: Zu jedem Lied gibt zahlreiche Infos sowie eine Hintergrundgeschichte wie oder warum der jeweilige Song entstanden ist,
am 27. Januar 2004
Wie gut tut es, bei all dem Bohlenmurx der heute die Charts überschwemmt, solch kreative Musik zu hören.
Alle Hitsingles finden sich auf dieser Zusammenstellung und bei mehrmaligem Durchhören merkt man, dass No Doubt eine unglaublich kreative Crssoverband sind, die Musikstile werden ständig gewechselt. Von Ska über Punk, Reggae, Elektropop, Rock bis zu Hip Hop scheint diese Band alles zu spielen und auf höchstem Niveau. Manchmal wechseln in einem einzigen Lied schon 2 bis 3 verschiedene Stile ab! All das, der Vergleich mag schräg klingen, erinnert mich irgendwie an Queen, die ja zeitlebens auch völlig unberechenbar waren und alle Stile durchprobierten. Selbst die Krone auf dem Cover erinnert an Queen. Aber auch wenn No Doubt, was das Lebenswerk betrifft, mit einer Rocklegende wie Queen sicherlich (noch) keinen Vergleich aufnehmen kann, dürfte diese Musik wesentlich beständiger sein als 90% dessen, was heute auf MTV läuft.
Besonderes Lob verdient auch das Booklet: Bei Best-Of Scheiben ist es ja schon selten, dass die Songtexte dabei sind, dieses Booklet widmet allerdings jedem! Lied eine ganze Doppelseite, auf der sich neben den Lyrics auch die Entstehungsgeschichte des Liedes und ein Foto befindet.
Fazit: No Doubt ist heute eine der musikalisch besten und kreativsten Gruppen.
No Doubt hat mit Don't Speak, Underneath it All, It's my Live, Hella Good, Running, Hey Baby, Just a Girl, Bathwater u.a. zeitlose Klassiker geschaffen, die sich alle auf dieser CD befinden und die auch nach häufigem hören nicht langweilig werden.
Die Aufmachung der CD ist absolute Spitzenklasse.
Und dafür kann es nur die Bestnote geben!
6 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 3. Dezember 2003
Ich habe mir das Best-Of mehr oder weniger blind gekauft, da mir die neue Single ausgesprochen gut gefällt. Zwar können bei weitem nicht alle Songs das hohe Niveau halten, aber an sich kann man mit dem Album (zumal für günstige 9,99) nicht viel falsch machen.
No Doubt bieten nicht den weichgespülten Kindergartenpop anderer Bands. Ihr Sound weist Ecken und Kanten auf, ist teils arg gewöhnungsbedürftig ("Trapped in a box"), und wird mit Sicherheit nicht die MTV-Generation ansprechen, die jeden Furz eines Dieter Bohlen einatmet.
Mit den auf diesem Sampler vertretenen Hits "Just a girl", "It's my life", "Hey baby", "Underneath it all", "Running", "Don't speak" und "Ex-Girlfriend" gehören No Doubt ohne Zweifel zu den besseren Pop-Bands.
Den arg technomäßigen Bonustrack hätte man sich allerdings sparen können.
3 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 24. November 2009
Aufmerksam geworden auf "No doubt" bin ich schon vor Jahren durch den Knaller-Song "Hey Baby". Da habe ich erstmals Gwen Stefani als Super-Sängerin wahrgenommen. Der Song gefällt mir ausgesprochen gut, sehr cool und sehr gut zum Tanzen. Verstehe gar nicht, warum ich mir erst jetzt diesen Sampler zugelegt habe. Wusste gar nicht, was für Songs alle von No Doubt sind!

Weniger gefallen mir auf der Scheibe die Titel "Bathwater", "Sunday Morning", "New" und "Spiderwebs", aber mindestens ebenso gut wie "Hey Baby" kommt m.E. "Hella Good" rüber. Da höre ich einen Touch von Jamiroquai raus. Ein Reggae-Titel ist auch dabei "Underneath it all" und "Excuse me Mr" kommt hard-rockig mit Dixie-Klängen daher. Die Balladen "Running", "Simple kind of life" und natürlich "Don't speak" sind sehr schön.

Rock Steady
No Doubt