Hier klicken April Flip Hier klicken Jetzt informieren 30 Tage lang gratis testen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle DepecheMode longss17

Format: Audio CD|Ändern

am 15. Januar 2012
Die Geschichte dieser "Oper" ist relativ schlicht aufgebaut und folgt dem üblichen Gut gegen Böse Muster. Inhaltlich dem Gesamtgeschehen zu folgen ist ohne eine intensivere Auseinandersetzung eher schwer möglich da die Personen operntypisch aus der Ich-Perspektive singen. Die Stücke sind in sich abgeschlossen und meist gut verständlich, der Gesamtzusammenhang muss jedoch konstruiert werden. Hier bietet das Internet in Textform eine kürzere Zusammenfassung als das entsprechende, auf CD 2 enthaltene, Stück.
Dafür punktet die Metalloper im musikalischen und lyrischen Bereich.
Die Texte sind in Wortwahl und Sprachnutzung verständlich und eingängig, und bieten darüber hinaus denjenigen die sich neben der Musik auf die Textinhalte stürtzen jede Menge ansprechendes Futter.
Musikalisch bringen die Stücke durch Innovation auf der einen und Anlehnung an Stile bekannter Größen wie u.A. Pink Floyd auf der anderen Seite nicht nur Genrefreunden den Hörgenuss nahe. Die verschiedenen Stile fügen sich nicht zuletzt dank der guten Kompositation zu einem Gesamtwerk zusammen, das seinen eigenen Klangstil entwickelt und ausbaut.

Ich habe nur wenige Musikwerke, die ich derart häufig höre. Schade, dass es nicht mehr hiervon gibt.
am 14. Mai 2004
echt super ... ein wahres Meisterstück aus der Gate Studio Schmiede! Die erste Metal-Oper, bei der Songs und Texte gleichwertig beeindruckend gut sind. Ein MUSS für alle Metal-Fans!!! Allein die Gast-Musiker sind top-of-the-line.
am 20. Februar 2004
Wie jede Metaloper ist auch diese wieder mit vorsicht zu genießen. Während die Aufmachung dieser CD wirklich meisterlich ist und jeden Cent wert ist, hört man auf den beiden CDs nichts neues. Die Songs plätschern so vor sich hin und es gibt keinen echten Höhepunkt in dieser Oper. Ich konnte mich schon nicht für Avantasia I + II begeistern und Aina haben es auch nicht geschafft mich zu fesseln. Die halbwegs gelungene Metaloper ist meiner Meinung nach immernoch Nostradamus von Nikolov Kotzev.
Metalopern sind meiner Meinung nach ein Experiment das man getrost auf Eis legen kann.
am 1. September 2005
Aina kenn ich nicht so lange ein Kollege hat mir das Album empfohlen und er hatte recht das Album war diese oder mehr als die Empfehlung wert. Dieses Album ist einfach der Hammer die Mixture aus Metal und Oper ist gnade zu perfekt aufeinander abgestimmt.Ich kann nur dieses Album empfehlen.
am 9. Juni 2008
Wie schon gesagt. Musiker, Sänger und Produzenten TOP!
Gestaltung und Aufmachung genial! Aber was nützt einem das, wenn die ganzen Gegebenheiten perfekt sind und man einfach keine Lieder schreiben kann?

Nix! Kein Lied bleibt hängen, es ist langweilig. Da können selbst die tollen Gastsänger, die wirklich hochkarätig sind, nicht Abhilfe schaffen.

Tut mir leid Mrs. Sommerville... Singen ok, aber Mucke schreiben überlassen Sie lieber Leuten, die es können
am 9. November 2005
Wer in gesetztem Alter noch seiner Kuttenträgerzeit hinterherweint und meint, er müsse sich das geben... viel Spass. Ich fand es nur peinlich.