Shania Twain - Up! Live In Chicago
Format: DVD|Ändern

am 13. März 2017
Von der DVD hatte ich mir zumindest eine bessere Tonqualität als die der TV-Aufzeichnung von 3Sat erhofft, wurde aber leider enttäuscht. Der Sound ist grottenschlecht, vielleicht hätte man doch etwas mehr als 192 kBit/s für Audio spendieren sollen, auf der DVD wäre jedenfalls genügend Platz gewesen! Die DVD ist das Geld nicht wert!
am 13. Januar 2016
Wirklich ein grandioses Konzert bei dem die Spielfreude jedes Protagonisten anzumerken ist. Möchte noch ein paar Worte zum Album "Up" verlieren was das Motto dieses Konzertes ist: Selten so eine geniales Album gehört bei dem wirklich jeder Song ein Hit ist und hervorragend geschrieben und komponiert wurde. Höre es immer noch nach über ein Jahrzehnt oft rauf und runter. Es gibt nicht viele Alben wo jeder Song ein Volltreffer ist. Mir fällt nur AC/D's "Back in Black" ein oder Tina Turners "Foreign Affair" oder Michael Jacksons "Thriller" spontan ein. Leider kam danach nicht mehr viel was wahrscheinlich an der Scheidung von Ihrem damaligen Mann und den darauf folgendem Stimmverlust zurückzuführen ist. Aber es würde wahrscheinlich jeden seelisch beeinträchtigen wenn man seinen Mann mit der besten Freundin erwischt. Das Konzert in Las Vegas war sicherlich absolut nicht schlecht aber man merkt doch, dass ihre Stimme etwas gelitten hat. Soweit ich richtig informiert bin musste Sie das Singen wieder erlernen. Zur damaligen Zeit war Shania Twain für mich die beste Sängerin auf diesen Planeten was dieses Konzert in Chicago definitiv beweist. Was für eine Stimme!!!
|11 Kommentar|Missbrauch melden
am 6. Januar 2004
Sie hat es während ihres Konzertes in Chicago mehrfach erwähnt; nach 3 1/2 Jahren Pause ist Shania Twain wieder auf den Bühnen der Welt zu erleben; und das ist gut so!!!
Dieses Konzert zeigt wieder einmal, wie großartig echte Popmusik sein kann, in Zeiten, wo Eintagsfliegen am laufenden Band produziert werden.
Shania singt während ihres Auftritts auf einer mit tollen Lichteffekten ausgestatten Bühne Songs von allen ihren Hitalben, was dem Konzert eine echte "Best of" Note verleiht. Zudem holt sie Fans auf die Bühne, so dass ein Glücklicher seiner Angebeteten vor laufenden Kameras und unter frenetischem Jubel der Zuschauer einen Heiratsantrag machen kann. Nach jedem ihrer eindrucksvoll inszenierten Hits, wie zum Beispiel "That don't impress me much", oder "Rock this country" wird ein Feuerwerk losgelassen, welches den Chicagoer Nachthimmel in ein Firmament der Freude verwandelt. Da dieses Konzert im Park Mitten in der Stadt stattfindet, entsteht eine fantastische und teils auch melancholische Atmosphäre. Eine Hubschrauberkamera zeigt die Konzertaudienz aus der Luft und macht so deutlich, wie gigantisch der Zuspruch für Shania Twain ist. Eine Frau, welche der Popmusik eine besondere, ja eine individuelle Note verleiht. Musik die einfach und lebensecht ist und dabei zum Träumen aber auch zum Nachdenken anregt. Um wahre Größen zu erkennen, braucht man keine Talentshows, man braucht einfach nur ein großes Herz, eine persönliche Note und individuelle Größe. Alles in allem eine eindrucksvolle Liveshow der Extraklasse. Etwas Vergleichbares gibt es momentan in diesem Genre nicht. Einzigartig!!!
19 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 1. Februar 2017
Ich habe nicht unmengen Vergleiche anderer Konzerte,
leider nur ein paar (Bon Jovi, Helene Fischer, Pink, Metallica, böhse onkelz),
aber dieses Konzert ist TOLL, natürlich bringt Shania alle
Hits zum besten und es macht von Anfang bis Ende Spass!
am 12. März 2004
Hier stimmt fast alles, beginnend mit der überragenden Qualität der Songs, der makellosen Interpretation, der perfekten Show und natürlich der supersexy aussehenden Shania Twain. Nicht das Publikum zu vergessen, man spürt wie sofort der Funke überspringt und alle mitgerissen werden. Wie z.B. bei der CD Up! hat man das Gefühl, es gibt keine schwachen Songs, keine Durchänger, hier folgt Hit auf Hit. Also 5 Sterne, keine Frage.
Kritikpunkte: Der Sound hat für meinen Geschmack etwas zu wenig Bass, erst mit weiter aufgedrehtem Subwoofer kommt das Feeling rüber, was ich von einem Liveauftritt erwarte. Aber an der Klarheit und der Trennung der Instrumente auf der Bühne sowie der Bildqualität und Kameraführung gibt es nichts zu mäkeln. Die Texte zum mitsingen (und verstehen) wären ganz hilfreich, ich habe bei manchen Songs da Probleme alles zu verstehen.
Außerdem kann ich auf meiner DVD die Discographie und die Audioeinstellungen nicht abrufen und ab Song 17 ist kein Vorspringen zum nächsten mehr möglich. Das kann aber an meinem DVD Player liegen.
Den Heiratsantrag und die Kinder auf der Bühne stören mich gar nicht, typisch amerikanisch eben. Da sind die Geschmäcker wohl verschieden.
7 Personen fanden diese Informationen hilfreich
|11 Kommentar|Missbrauch melden
am 3. Februar 2013
Die ganze Show wirkt ein bisschen zu glatt und zu sauber. Perfekt ist auch der Sound. Das ist einerseits schön anzuhören, andererseits aber unspontan. Es rockt nicht wirklich. Der Live-Amateur-Heiratsantrag à la Herzblatt, die ausgesuchten, herzigen kleinen Mädchen, die ein paar Zeilen singen dürfen. Man hört ganz deutlich heraus, daß sie als Country Sängerin angefangen hat. Wenn man alles zusammenrechnet ist O.K.
am 14. Juli 2004
Diese DVD ist ein echtes Muss für einen Fan von Shania Twain. Ich war auf ihrem Konzert in Köln und war total beeindruckt von Stimmung die Sie im Saal heraufbeschworen hat. Das kommt auch auf der DVD sehr gut rüber. Die Musik ist vom ersten bis zum letzen Lied aufs Neue mitreißend. Diese DVD erinnert mich bei anschauen jedesmal an dieses Konzert in Köln. Es ist ein echter Stimmungsmacher. Meine Laune bekommt dann einen echten Kick und ich fühle mich gut. Alles in allem wirklich die beste DVD die ich je gekauft habe. Besonders schön finde ich den Heiratsantrag eines Fans während des Konzertes.
Also los und kaufen!
3 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 12. Mai 2016
Wer Shania Twain mag ist diese CD ein unbedingtes muss. Gute Musik eine sehr hübsche Sängerin, werde mir noch eine CD kaufen
am 9. Januar 2013
Kurz und Knapp beschrieben:
Das Konzert ist von der Songauswahl und -präsentation nicht zu überbieten. Shania Twain überzeugt mit fantastischer Stimme und Performance. Die Songs hören sich durch die Bank alle fast wie im Studio an, obwohl sie live gespielt und gesungen sind. Die Kulisse vor der Chicagoer Skyline ist atemberaubend und die Stimmung fantastisch.
Die Bild und Tonqualität sind herausragend.
Ein einziges Manko sind fehlende Extras auf der DVD. Dennoch Höchstwert!!
am 13. Juli 2009
also für mich ein super konzert ob playback oder nich kaum zu unterscheiden,es ist für fast jede altersklasse sieht man am publikum.ein bischen grün und weg bin ich.aber probiert selber.von mir als pessimist 5 sterne.!! mfg