flip flip Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily BundesligaLive

Poetry & Aeroplanes
Format: Audio CD|Ändern

am 8. September 2011
Teitur ist für mich einer der ganz wenigen Künstler, die Softpop authentisch und in einer solchen Qualität spielen dürfen. Die Songs haben durchaus Hitpotential und lassen sich lockerleicht aber auch intensiv hören. Er selber ist der Antistar schlechthin und stellt somit seine unfassbare Gesangskunst in den Vordergrund. Hauptsächlich Klavier und Gitarren dominieren diese Musik. Ganz ganz klare Kaufempfehlung für alle die Qualität in der Musik erwarten und auf akkustisches stehen!
am 30. Mai 2013
Einfach klasse die CD! Die Texte sind leidenschaftlich und einfühlsam. Eine Perle von den Färöer Inseln. Das wird bestimmt nicht die letzte CD die ich von Teitur kaufe!
am 8. Oktober 2013
Der Artikel ist im genannten Zeitraum eingetroffen, ist genau wie im Angebot beschrieben und der Service ist auch sehr gut.
am 29. Oktober 2013
Super Kerl, super Stimme, super Musik!!! Wirklich ein Schmuckstück im CD-Regal. Sehr einfühlsame songs zum Träumen und Mitsingen. Freu mich auf mehr!!!
am 27. Dezember 2013
Er war der vielleicht erste international erfolgreiche islaender. Dieses album belegt wieso. Kluge textenverpackt im schwebende singer songwriter skelette, die die eigenenwelt ausblenden...
am 8. März 2013
durch zufall endeckt und nur zu empfehlen :)
musik ist echt klasse, stimme genial würde ich jederziet wieder kaufen !
VINE-PRODUKTTESTERam 16. Februar 2004
Teitur Lassen von den Färöer-Inseln (lebt z. Zt. in Dänemark) hat mit seinem Debut 'Poetry & Aeroplanes' (11 Titel, knapp 40 Minuten Spielzeit) ein sehr schönes Folk-Pop-Album vorgelegt. Der Gesang von Teitur bewegt sich dabei ungefähr zwischen Sting, Bright Eyes, Coldplay und Paul Simon und ist angenehm und schön - auch Vergleiche mit John Mayer (mit dem Teitur auch schon als Support Act gespielt hat) oder David Gray sind nicht unangebracht.
Die musikalische Begleitung ist mit akustischer Gitarre, Piano und Streicher erwartungsgemäß eher zurückhaltend und dem Gesamtwerk sehr gelungen angepasst. Produziert und auch musikalisch unterstützt von Rupert Hine (u.a. schon für Suzanne Vega, Howard Jones, Tina Turner aktiv) sind sehr nachdenkliche und hoch melodische Songs entstanden, wobei die Titel 'Sleeping With The Lights On', 'You're The Ocean' und 'Rough Around The Edges' absolut herausragend sind und mit Wärme, Intimität und Natürlichkeit verzaubern. Dieses hohe Niveau wird allerdings nicht durchgängig beibehalten; einige Songs sind einfach 'nur' nett und plätschern doch etwas dahin. Insgesamt aber ein durchaus empfehlenswertes Debut-Album eines viel versprechendes Künstlers und sichere 4 Sterne wert.
am 5. März 2005
Erst vor kurzem wurde ich auf Teiture aufmerksam, und zwar als er in der Sarah Kuttner Show auftrat und I was just thinking vortrug und mich total begeisterte. Musste sofort ins geschäft um mir dieses album zu kaufen und war absolut beeindruckt! Poetry and Aeroplanes ist ein ruhiges, melodisches, wunderschönes album zum kuscheln und träumen oder einfach nur zum entspannen nach einem stressigen tag. mach weiter so Teiture und bitte mehr davon!! 5 Sterne für ein großartiges Album und die beste Musik, die ich seit langem gehört habe!!
am 24. September 2004
Bis vor wenigen Tagen hatte ich noch nie etwas von Teitur gehört, aber als ich ihn dann mit "Sleeping with the lights on" sah, hat's mich sofort verzaubert...Musik zum Schmusen und Träumen oder auch einfach zum Abschalten und Relaxen. Wer also auf sanfte Gitarrenklänge (z.B.Travis) oder auf die Herzschmerzmusik von Keane steht (so wie ich ;-) bei dem sollte unbedingt auch diese CD im Regal stehen. Ich kann sie nur empfehlen!!
VINE-PRODUKTTESTERam 20. Dezember 2004

Confessions