am 27. April 2017
Dies ist in der Tat meine erste Guns N' Roses DVD und ich war positiv überrascht. Guter, solider Rock und Axel Rose macht da echt das Rumpelstilzchen. Die Stimmung kommt wirklich gut rüber.
Zu den Kritiken bezüglich Aufnahmequalität:
Das Ding wurde 92' aufgenommen, da kann auch mit der besten Nachbearbeitung wohl keine aktuelle Digitalqualität erwartet werden.
Vor diesem Hintergrund: 5 Sterne
am 16. Oktober 2012
Die DVDs wie immer schnell erhalten von Amazon. Unglücklicherweise war die Hülle etwas beschädigt was aber nicht weiter schlimm war (da Cent Artikel).

Jedenfalls finde ich die DVD(s) einfach klasse. Zu erwähnen ist einfach auch dass diese von der damaligen Plattenfirma Geffen (heute Interscope) herausgegeben wurde, und die Ton- und Bildqualiät auch dementsprechend gut ist. Keine anderen (auch hier bei Amazon) angebotenen Live DVDs von Guns n Roses taugen was, ausser die beiden Illusion DVDs.

Jede Menge Hits drauf, beide DVDs zusammen satte 3 Stunden Live Material.

KAUFEN!
Eine Person fand diese Informationen hilfreich
am 3. Mai 2018
Schwierig schwierig...vorweg, ich bin Fan der Band...

Das Bild ist okay, wenn auch nicht überragend...der Ton wäre an sich schon nicht gut, aber eine Frechheit sind die Rückkoppelungen! Man darf sich die eine, oder andere heftig schrille Spitze gefallen lassen. Für mein Empfinden muss ich fast schon „Aua!!!“ sagen...
am 3. November 2013
Ein muss für die, die Rock 'n Roll lieben! Bild und Ton sehr gut. In der normalen Besetzung, außer Steven Adler.
am 3. Januar 2004
Als Fan der Band, muss ich dem Konzert an und fuer sich 5 Sterne geben! Sowohl bild- und tontechnisch ist der nunmehr schon 12 Jahre alte Mitschnitt dvd-wuerdig umgesetzt worden. Die musikalischen Qualitaeten dieser einzigartigen Band kann ein solches Live-Video wesentlich besser einfangen als jedes noch so schoene Studio-Album. Folglich sei das Video jedem Fan empfohlen, der den dritten Tokio-Gig 1992 (22. Februar) noch nicht kennt!
Nun zum Grund für meine 2 Sterne Abzug: die Videos Use Your Illusion I und II gehoeren einfach zusammen; hier ist ein 150 minuetiges Konzert in zwei Teile geschnitten worden, um den Musikliebhaber regelrecht abzocken zu koennen; denn, wenn ueberhaupt, muss man schon beide DVDs kaufen und das schlaegt mit 50 Euro nicht unerheblich zu Buche (das waren mal 100 DM!!!). Für ein einziges Konzert! Auch wenn sich das fuer einen Fan rentiert; es ist trotzdem eine Unverschaemtheit des Labels (Geffen/Universal). Normalerweise sind mir Boni egal, das aber hier keine dabei waren, hat mich umso mehr enttaeuscht!
38 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 19. August 2010
kurz und knapp...

Titelauswahl grandios - Bild okay - Ton mies
Ich hatte mir von dieser DVD mehr erwartet, bin besonders wegen des extrem schlechten (dumpfen) Tons enttäuscht.
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 18. April 2012
Die DVD habe ich gekauft weil ich ein paar Guns 'n roses prima und Slash genial finde. War aber dann extrem enttäuscht. Und nicht nur weil die DVD unverschweißt bei mir ankam. Beim Bild kann man keine Wunder erwarten, ist ja auch schon 20 Jahre her. Wobei ich da auch ähnlich altes Material schon in besserer Qualität gesehen habe. Und zu guter letzt der Ton: Nicht nur das die Klangqualität sehr schlecht ist, klingen alle Songs (auch Slash Soli) seltsam lahm und langweilig.
Fazit:
Ich habe den Kauf einer DVD selten so bereut wie diesen. Mir scheint dass das Material schon 1992 recht lieblos produziert wurde. Die Scheibe sollte wirklich nur von "echten" Fans bestellt werden.
3 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 29. Dezember 2014
Dies
Diese DVD hat mich wieder mal sehr enttäuscht was da akustisch rüber kommt ist doch ziemlich mau. Kein schöner klang dumpf.
die CD s sind viel besser.
Eine Person fand diese Informationen hilfreich
am 18. November 2003
das ist teil 1 des tokyo konzert von der "Use your Illusion World Tour". da es das ganze bereits auf Video gibt & die Qualität der DVD nicht allzuviel besser ist würde ich wohl nur denjenigen raten diese dvd zu kaufen, die GNR nie live gesehen haben und die VHS-kassetten nicht ihr Eigen nennen.
Geffen will halt vor Weihnachten nur schnell ein wenig Geld verdienen - immerhin gibt es kein Bonus-Material! Schade.
Es wäre aber auf jeden Fall besser gewesen, wenn GNR 2001 die geplante DVD "Live in Las Vegas" nicht gecancelt hätten. Somit gibts nur altes Material was die fans bereits seit 11 Jahren kennen.
Das Konzert an sich ist aber der Hammer!!
4 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 20. November 2003
Endlich erscheint dieses Mega-Konzert auch in europäischen Landen! Ich hatte bisher nur das Vergnügen mit der brasilianischen Import-DVD. Das Konzert ist super! Das Bild weist Schwächen auf - daher nur 4 Punkte!
Es wäre sehr schön gewesen beide DVDs in einem schönen Digi zu bekommen statt zwei einzelne DVDs auf den Markt zu schmeissen...
4 Personen fanden diese Informationen hilfreich