Love Actually
Format: Audio CD|Ändern

am 11. Dezember 2013
Überraschungen sollten für alle Interessenten, die den Film gesehen haben, im Grunde ausgeschlossen sein. Denkt man. Ist aber leider nicht so.

Zwar hat der Film (!) "Tatsächlich Liebe" einen wirklich tollen Score, auf dieser CD wird das hohe Niveau aber nicht ganz gehalten. Immerhin, die wichtigsten Songs sind dabei. Das portugiesische Love Theme fehlt allerdings.

Zudem ist der Song "Jump" - anders als im Film - nicht in der Originalversion der Pointer Sisters enthalten, sondern in einer von Girls Aloud aufgenommenen. Diese neuere Version ist deutlich basslastiger, dadurch flacher und weniger mitreißend. Schade, denn die Szene, in der Hugh Grant als Premier durch No 10 hüpft, ist eine der besten des Films!

Auch von All you need is love ist lediglich eine Coverversion drauf. Auch das ist ein Unterschied zum Film.

Insofern wurden bei der CD enttäuschende, weil vermeidbare Fehler gemacht. Daher nur 3/5 Sternen.
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 20. Januar 2017
...I thought I would like it more.
Habe den Soundtrack gekauft, weil ich den Film liebe. Musste jedoch feststellen, dass ich die meisten Lieder eigentlich nur in Verbindung mit dem Film mag, weil da einfach alles zusammenpasst, es jedoch normal nicht mein Musikgeschmack ist...
Wer kennt das nicht, dieses Phänomen, dass im Urlaub etwas tollschmeckt, nimmt man es mit nach Hause, ist man gar nicht mehr so begeistert. So ging es mir mit dieser CD...
Eine Person fand diese Informationen hilfreich
am 12. Februar 2013
Ich habe es eh mit britischen Romantikkomödien, aber die hier ist mein absoluter Spitzenreiter. Da man sich aber den Film nicht ständig ansehen kann, habe ich diesen Soundtrack. Und der ist pures Kopfkino. Viele der (auch ohne den Film genialen) Songs verbinde ich sowieso inzwischen mit den einzelnen Szenen und gerade zur Weihnachtszeit sind sowohl Film als auch Soundtrack meine Weihnachtsstimmungsmacher - eine echte Alternative zum üblichen weihnachtlichen Radio-Einerlei.

"All I want for Christmas" ist im Übrigen seit diesem Film für mich DER Weihnachtssong und die kleine Maus singt das fast besser als die große Mariah C.
am 25. Dezember 2015
Wer den Film noch nicht kennt sollte ihn sich sehr schnell anschauen!
Ein super Film, lustig, romantisch, unterhaltsam...
mit sehr angenehmer Musik.
Der Film und die Musik machen weihnachtliche Stimmung.
Wir hören uns die CD immer kurz vor Weihnachten an.
Ich liebe sie! :)
am 7. Februar 2018
Ich liebe diesen Film. Die Songs sind sehr schön, insbesondere Christmas is all around. Perfekt für die Weihnachtszeit, aber auch zwischendurch hörbar.
am 22. Januar 2010
Tatsächlich Liebe ist mein Lieblingsfilm, also hab ich mir auch sofort den Soundtrack gekauft. Und egal ob laut beim Putzen oder leise im Hintergrund, wenn man beim Raclette sitzt, die Musik kommt immer gut an. Und jeder, der den Film gesehen hat, weiß bei den jeweiligen Stücken zu welcher Szene sie gehören. Aber auch wer den Film nicht kennt, wird die Musik mögen. Die allermeisten Stücke waren in den Top Ten vertreten. Von mir gibts ne fette Empfehlung!
6 Personen fanden diese Informationen hilfreich
|33 Kommentare|Missbrauch melden
am 7. August 2017
Obwohl Film und Soundtrack schon etwas betagt sind, ist beides unumwunden zu empfehlen! Ein guter Mix nicht nur für die Weihnachtszeit, aber dafür natürlich besonders.
Eine Person fand diese Informationen hilfreich
am 10. Januar 2016
Da ich den Film "Tatsächlich Liebe" schon immer sehr mochte, habe ich mir nun auch endlich den Soundtrack zugelegt. Besonders der Song PMs Love Theme (Prime Minister) von Craig Armstrong ist super. Dies ist die London Hymne schlechthin. Kann man sich auch bei YouTube anhören. Jeder hat ihn schon mal gehört und auf dieser CD ist er drauf. Ebenfalls ein Knaller sind die Weihnachtslieder. Ich kann die CD nur wärmstens empfehlen.
am 17. Juli 2017
Viele tolle songs aus dem Film. Gerade in den Wintermonaten höre die CD gerne mit meiner Frau auf dem Sofa
am 23. Juli 2016
Ebenso wie ich den Film liebe, liebe ich den Soundtrack! Gehört mittlerweile zum Standardprogramm vor Weihnachten und läuft dann jeden Tag.

Both Sides Now
Notting Hill