TOP 500 REZENSENTam 28. Dezember 2017
Mit wie wenig Material man stundenlange Unterhaltung haben kann zeigt die Bohnanza Spielreihe. Eine kleine Schachtel mit Karten sorgen dafür das 3-5 Spieler mit Strategie und ein wenig Glück erfolgreiche Bohnenbauer werden.

Die Erweiterungsmöglichkeiten durch zukaufbare Erweiterungssets lassen mittlerweile ein extrem komplexes und vielseitiges Spielvermögen zu. Neue Bohnenarten, neue Aufgaben, es enstehen durch die Kombinierbarkeit der Sets naezu unbegrenzte Grundspiele und Spielmöglichkeiten.

Durch den geringen Preis kann man auch mit wenig Geld viele Möglichkeiten erhalten. Es gibt für mich nur wenige Spiele, die so großen Spielspaß auch über Jahre erhielten. Bis heute wurden die Spiele, auch durch die Erweiterung nicht langweilig. Dazu kann man sie ganz einfach mitnehmen, man benötigt keine große Vorbereitung, man kann schnell losspielen.

Ein absolut empfehlenswertes, auch nett gestaltetes Spiel mit unzähligen Erweiterungen, die den Spielspaß noch größer und die Spielvarianten vergrößern.

Ich freue mich über jeden Nutzer der meine Bewertung als hilfreich bewertet, wenn diese ihm hilft. Vielen Dank!
am 1. September 2013
Am besten spielt man die La Isla Ergänzung mit mindestens 3 Spielern, dann kommt so richtig Spaß auf.
Wenn man es mit noch mehr Spielern spielt, potenziert sich der Spaß!

Die Beschreibung ist zunächst etwas umständlich, aber nach kurzer Zeit hat man es dann verstanden.
Es ist eine schöne Abwechslung zum Grundspiel, das man auf jeden Fall kennen sollte, bevor man mit dieser Ergänzung startet.
am 19. April 2015
Bonanza ist ein wirklich lustiges Spiel und vor allem sehr leicht zu erlernen. Eine Runde dauert auch nicht zu lange, was mir persönlich wichtig ist. Ich kann dieses Spiel absolut empfehlen!
am 23. Februar 2015
Sorgt für Spaß und Abwechslung beim beliebten Grundspiel! Lassen Sie sich auf Bohnanza ein. Es funktioniert ganz ohne Pa, Adam, Hoss und Little Joe. Für Insider ein absolutes Muss!
am 4. Juni 2013
Das Spiel ist einfach super !!!
Macht immer Laune, egal ob zu zweit oder mit der ganzen Familie.
Auch die Erweiterungen sind klasse !!!
Super schlimm...das Laune macht :)....
am 13. April 2015
Super tolles Spiel. Habe schon mehrere Erweiterungen und diese ist die beste und interessanteste. Die Idee mit den Handelsschiffen und den Piratenschiffen, um den Mitspielern Bohnen zu klauen, macht einfach Spaß.
am 15. Februar 2010
Uns gefällt diese Erweiterung sehr gut!
Sie bietet etwas mehr Rafinesse als das Hauptspiel.
Wir spielen mittlerweile Bonanza nur noch mit der "Insel"
3 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 12. September 2014
Man muss sich etwas einlesen.
Bisher leider nur zu 2. gespielt, aber dafür war es lustig.

Macht das Spiel komplexer
am 24. November 2013
Mir gefällt das Spiel sehr gut, weil es zwei neue Bohnensorten gibt.
Außerdem ist die Erweiterung mit den Schiffen (z.B. Piratenschiffe) und der Insel eine gute Idee.
am 16. September 2009
Ich mag einige der Bohnenspiele, alle habe ich nicht und dieses ist eine gelungene, liebevolle Ergänzung zu Bohnanza. Ich kann es auf jeden Fall empfehlen, weil es Abwechslung bringt. Kaufen!!!
Eine Person fand diese Informationen hilfreich

AMIGO 01659 Bohnedikt, Spiel