Sale Sale Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic AmazonMusicUnlimited BundesligaLive wint17

1-10 von 26 Rezensionen werden angezeigt(1 Stern). Alle 494 Rezensionen anzeigen
am 13. Juli 2015
Ich liebe die Alien-Reihe, jedoch muss ich sagen, dass das Blu-Ray Remake von Fehlern geplagt wird, die für mich das gesamt Erlebnis ruinieren. Alien 1 und Alien 3 zum Beispiel hängen sich bei einer bestimmten Stelle jeweils auf, und skippen dann circa 10 Minuten, bis der Film weitergeht, wodurch schonmal ein Teil des Films einfach mal so fehlt. Ich habe es auf mehreren Fernsehern und auf mehreren Playern probiert, und überall hat man das selbe Problem. Aliens und Alien Resurrection (mir wärs lieber wenn einfach nur da die ganzen Hänger drin gewesen wären, und der erste Teil verschont geblieben wäre) funktionieren jedoch einwandfrei und auch der Bild und der Sound sind super, jedoch kann ich solche Fehler trotzdem nicht wirklich verzeihen und so bekommt die Collection nur 1 Stern.
am 30. Oktober 2017
Habe mir die Blu-ray Collection für 22€ geholt. Und habe es gleich danach bereut. Erst einmal haben die Filme mehrere Fehler. FAST schon so als wäre etwas rausgeschnitten worden...? Dazu kommt auch noch, wie in den Kommentaren schon öfters erwähnt, das die CD's alle aufeinander gestapelt worden sind. Das sieht nicht nur billig aus, sondern ist auch einfach nur unpraktisch. Deswegen ging sie auch sofort wieder zurück. Da ich aber auf diese tollen filme nicht verzichten wollte, hab ich mir sie im Laden für sogar nur 19€ geholt !!! Fehlerfrei! Leider sind auch da die CD's aufeinander gestapelt. Aber zumindes ohne Fehler :)
0Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 14. Februar 2017
Dass die Filme einfach Kult sind und 5 Sterne verdient haben, ist selbstverständlich. Die Qualität der BluRays ist ebenfalls einwandfrei.
ABER hier wurde sich nicht mal die Mühe gemacht, die einzelnen BluRays in einzelnen Fächern unterzubringen. Sie liegen schutzlos übereinander in der Hülle und zerkratzen sich gegenseitig. Außerdem kann man sie nur sehr schwer aus der Hülle nehmen und auch hierbei werden sie mit der Zeit Schaden nehmen.
am 3. Dezember 2016
Diese Bewertung bezieht sich auf die Alien 35 Jahre Jubiläums Collection bestehend aus vier Blu-rays. Alle vier Blu-rays liegen übereinander in der Blu-ray Hülle. Sie haben nicht einmal eigene Plätze in der Hülle erhalten. Was soll sowas? Ich möchte keinen dummen CD-Spindel haben. Es wirkt billig und es war für den Hersteller wohl auch billig. Außerdem ist es auch noch schwer die Discs aus diesem Spindel herauszuholen. Totaler Reinfall.

Fazit
- Discs sind schlechter geschützt weil sie direkt übereinander liegen
- Discs sind schwer herauszubekommen
- Wenn man einen bestimmten Film sehen will, muss man im schlechtesten Fall erst drei andere Discs herausnehmen
review image
0Kommentar| 26 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 6. August 2014
Ich bin enttäuscht die Blu ray Boxen sowie der Pappschuber sind total demoliert. Wenigstens sind die Discs nicht zerkratzt. Und sie funktionieren. Nur gut dass ich sie nicht verschenken wollte.
am 17. Februar 2005
Die Alien Quadrilogy ist erst einmal eine absolut gelungene Box. Da gibt es absolut nichts dran zu meckern. Bei der "Alien Kopf Edition" wird wie bei der Box die in Japan schon erschienen war die normale Alien Quadrilogy Box dabei sein, und eben der Alien Kopf. Die Box selber unterscheidet sich in keiner Weise von der normalen im Handel erhältlichen Quadrilogie Box, die gleichen DVDs das gleiche Booklet...
Nun zu den Filmen, ich habe mir von allen 4 Filmen jeweils den Directors Cut, bzw. die Special Edition angeschaut, und war gerade bei "Aliens - Die Rückkehr" beeindruckt, was die fast 20 Minuten mehr aus dem Film gemacht haben. Vieles war für mich klarer und verständlicher. Ich muss ganz klar sagen, dass der Film dadurch sehr gewonnen hat. Ebenso hat für mich der Film "Alien 3" einiges gewonnen. Der Film ist sogar um 30 Minuten länger als die Kinoversion. Ich muss gestehen, dass mir "Alien 3" in dieser Variante um einiges besser gefallen hat. Der erste Teil des Filmes als auch der vierte Teil sind was die Veränderungen betrifft eigentlich im Großen und Ganzen eher unverändert geblieben. Der vierte Teil ist trotz Verlängerung um 7 Minuten und die dadurch zum teil tieferen Dialoge teils besser geworden, aber meiner Meinung nach der schlechteste der 4 Alien Filme. Ganz klar muss man natürlich sagen, das der Film "Alien" (also der erste Teil) ganz klar der beste ist von allen 4 Teilen. Damals für 1979 war dieser Film über eine aggressive Alien Spezies was total neues in den Kinos und ein absoluter Horrorschocker. Man mag sich noch an die Kinotrailer erinnern, wo dann eingeblendet wurde "Im Weltraum hört Dich niemand schreien".
Nun aber zu dem Alien Kopf. Ich bin mir wirklich nicht sicher, ob das viele Geld wirklich dieser Kopf wert ist. Ich bezweifele es zumindest. Für das Geld dieser "Alien Kopf Edition" kann man wirklich viele schöne andere Dinge kaufen, an denen man sicher mehr Freude hat als an diesem Alien Kopf. Ich finde der Preis ist bei weitem zu hoch. Ich empfehle daher jedem die normale Quadrilogy Box. Die bietet von den DVDs her genau das gleiche (sind ja die gleichen DVDs!). Für das eingesparte Geld kann man wenn man möchte dann andere schöne DVDs kaufen.... :-)
Da der Preis für das Teil wirklich total überzogen ist, gebe ich dem ganzen nur einen Stern. Letztlich ist das Teil nur was für totale Alien Fans, die noch dazu Hardcore Verpackungsfetischisten sind. Ich gehöre nicht dazu und bin mit meiner "billig" Quadrilogy Box mehr als zufrieden!
66 Kommentare| 25 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 25. November 2010
Lange mussten Blu Ray Fans auf die VÖ der Box warten, nun ist es endlich soweit.

Leider lässt die Box doch einige Wünsche offen und ist daher alles andere als Ultimativ oder perfekt.

Das größte Problem ist der erste Teil, der hier zwar in Super Bildqualität daher kommt, aber leider in einem falschen Bildausschnitt!

An allen vier Seiten des Bildes fehlen Bildinformationen weil das komplette Bild eingezoomt ist!

Den meisten Betrachtern fällt das vielleicht nicht auf, mir aber schon und das ganze ist auch völlig unnötig.

Ich gehe davon aus dass es sich nur um eine Schlamperei beim Mastering handelt, anders kann ich mir das nicht erklären.

Man kann nur hoffen dass Fox diesen Fehler einsieht und die Disc austauscht!

Der zweite Teil ist dagagen richtig gut geworden, so gut hat man den Film noch nie gesehen. Dieser Teil war ja schon immer sehr problematisch und dieses Mal hat man einen guten Kompromiss zwischen Rauschentfernung und Beibehaltung von Details gefunden. Nix zu meckern.

Schade nur dass man dem dritten und vierten Teil offensichtlich wenig Aufmerksamkeit gewidmet hat, da diese nicht in gleichem Aufwand bearbeitet wurden wie die ersten beiden Teile. Über den vierten kann man sich streiten (ich persönlich finde ihn nicht so schlecht), aber vor allem der dritte Teil gefällt mir seit der Special Edition richtig gut.

Es handelt sich bei der Box um einen absoluten Blockbuster, daher für mich unverständlich wieso es diesen Patzer beim ersten Teil gibt und warum man in die letzten beiden Teile nicht noch etwas mehr investiert hat.

Nun zur Facehugger Verpackung:

Ich finde die Verpackung relativ unspektakulär und nicht besonders hochwertig. Die Inlays sind ähnlich wie bei der Quadrilogy Box Praktisch in der Handhabung, anders als viele Boxen die man acht mal aufklappen muss um an einen Film zu kommen...

Die Filme sind über jeden Zweifel erhaben, aber der Masteringfehler beim ersten Teil ist so ärgerlich dass ich der Box allein aus diesem Grund nur einen Stern geben kann, so leid es mir tut.
3232 Kommentare| 22 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 28. Oktober 2014
Achtung!

Da bei Sprache in der Beschreibung: Englisch steht, jedoch viele Nutzer geschrieben haben, dass diese DVD-BOX Multilanguage wäre, habe ich mich auf diesen Hinweis verlassen und die DVD bestellt.
Beim auspacken und abspielen habe ich dann festgestellt, dass die DVD-BOX ausschließlich auf Englisch anschaubar ist.

Ärgerlich, da ich bereits die Folie abgemacht habe und die DVDs nicht mehr umtauschen kann.

Also: NUR ENGLISCH!
33 Kommentare| 5 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 19. Dezember 2015
Obwohl in der Produktbeschreibung unter Sprache: "Deutsch, Englisch" steht, sind die DVDs nur in englischer Sprache.
Aber sonst macht die DVD-Box einen super Eindruck.
am 14. Mai 2014
Achtung - bezieht sich auf die [UK]-Version der Bluray! ...habe nur einen der 4 Filme geprüft. Leider musste die Box sofort wieder zurück, da von den 4 auf dem äußeren Aufkleber genannten Sprachen (E/D/F/S) nur 3 englische Versionen, davon eine mit um eine oktave runtergerechneter(!) Stimme, und eine mir unbekannte weitere Sprache vorhanden sind. Die weiteren 5 im BD-Menü angegebenen Sprachen waren leider völlig tonlos.
Schade - ist wohl zu günstig gegenüber der deutschen Box.
Mein Rat: Finger weg!