Format: Audio CD|Ändern

TOP 1000 REZENSENTam 11. Dezember 2015
Nie im Leben würde ich mich dazu erdreisten, mich als Klassik-Kenner oder dergleichen auszugeben. Tatsächlich sind meine Kenntnisse bezüglich klassischer Musik sehr beschränkt und normalerweise bin ich offengestanden eher in der Welt der Pop-/Rock-Musik zuhause.
Nichtsdestotrotz kommt man als allgemein musikinteressierter Mensch, und als solchen getraue ich mich schon einzustufen, so und so nicht an den unsterblichen und wundervollen Melodien vorbei, die uns große Komponisten wie Mozart, Bach, Schubert uvvm. hinterlassen haben.

Vorliegende Doppeldisc-Ausgabe bietet - wie übrigens die ebenso toll und liebevoll zusammengestellte Nachfolgerausgabe Vol.2 (aus dem Jahre 2011, wenn ich nicht irre) - einen wunderhübschen, unwiderstehlich-schönen (und freilich dennoch groben) Überblick über zumindest 30 Großwerke der klassischen Musik. Beide CDs sind randvoll gespickt mit großen Melodien und Kompositionen, weshalb ich hier - wie so oft bei Pop-/Rock-Longplayern üblich - auf eine Auflistung etwaiger Lieblingsstücke großzügigst verzichten möchte... (U.a. sind Stücke wie Vivalids "Der Frühling", Mozarts "Eine kleine Nachtmusik", Johann Strauß (Sohn) "An der schönen blauen Donau" uvm. zu hören - die Auswahl ist wirklich geglückt und macht Freude!)

Faktum ist, dass man sich mit den "30 Meisterwerken der Klassik Vol.1" (unbedingt aber bitte auch den zweiten Teil sichern) wirklich eine wunderbare und mit Sicherheit sinnvolle und reulose Ergänzung für die heimelige Musiksammlung zulegen kann. Noch dazu ist alles wunderbar auf Tonträger gebannt (tolle Arrengements - egal ob es sich bei den Interpreten um die Budapest Strings oder die Wiener Symphoniker u.a. handelt - und großartige Aufnahmequalität) und derzeit fast schon unverschämt preiswert zu haben.

Deshalb, liebe Musik-Freunde: Langt zu, lehnt euch zurück und genießt diesen wundervollen (wennauch womöglich oberflächlichen) Streifzug durch große Stücke klassischer Musik. Wer hier ernsthaft reingehört hat, bekommt bestimmt bald schon Lust auf mehr!

Wirklich großartig und sehr empfehlenswert - 5 Sterne dafür +++++
am 29. September 2015
Für mich als nicht gerade "eingefleischten" Klassik Kenner finde ich die Auswahl auf der 3 Auswahl von Meisterwerke der Klassik eher schwach. Auch kein Wunder, denn alle "gängigen" Klassik Stücke sind bereits auf den Vorgängern Vol.1 & Vol.2 vorhanden, die ich uneingeschränkt empfehlen kann!!
am 9. Mai 2013
wenn jemand keine Klassik cd hat und sich nicht groß dafür interessiert ist es trotzdem eine Muss investition, die auch diesen Menschen Klassik in einer sehr schönen weise nahe bringt. Sie können dadurch einen wunderbaren Einstieg in diese Musikrichtugn finden.
Für mich selbst ist auf dieser cd alles was ich so gerne höre zusammengefasst, weshalb sie auch immer wieder in meinem Cd Spieler liegt und selten ausgewechselt wird.
Summa cum... kann ich nur empfehlen.
am 14. Februar 2013
Was kann man zu dieser grossartigen Sammlung von Meisterwerken die {fast} ALLE Highlights der Klassischen Musik enthalten sagen?

Wundervoll. Grossartig. Einfach schön.

2 Cd`s mit jeweils 15 Stücken, von Beethoven über Vivaldi, Bach, Tschaikowsky, Bizet bis Wagner, Liszt und vielen mehr.

Der Sound ist grandios - die Aufnahmen einzigartig + "rund".

Einlegen, anhören, träumen.

M.E. eine der besten Sammlungen klassischer Meisterwerke zu einem einzigartigen Preis/Leistungsverhältniss.

100%ige Empfehlung! Anhören!

Haltbarkeit. 1

Erfahrung mit Liefer-Firma. 1

Versand und Verpackung. 1
Vielen Dank an den Hersteller für das gute Produkt 1
Danke an Amazon für den guten Service die schnelle Lieferung und gute Verpackung
am 16. Mai 2017
Schöne klassische Musik für ruhige Abende. Vor allem geeignet für Klassik-Einsteiger, die sich nicht auf ein bestimmtes Werkt festlegen wollen, sondern gern eine Mischung aus allem haben.
am 20. Dezember 2012

Erfahrung mit Liefer-Firma. 1

Versand und Verpackung. 1
Vielen Dank an den Hersteller für das gute Produkt
am 6. April 2015
Die Titel auf den CDs stimmen nicht mit den Angaben auf der CD-Hülle überein. Teilweise sind diese nur vertauscht, teilweise fehlen Titel bzw. sind auf der Hülle gar nicht angegeben. Sehr ärgerlich, wenn man ein Stück auswählt und plötzlich ertönt eine ganz andere Melodie.
Der Hersteller sollte den Inhalt und die Verpackung überprüfen!
am 5. Januar 2017
Die CD ist unschlagbar im Preis, sehr viele Stücke und das auf 2 CDs verteilt bei dem Preis - da kann man nichts falsch machen, wenn man gerne klassische Musik hört und dabei entspannen möchte.
am 11. September 2012
............. die Top Twenty nennen könnte.
Habe diese CD gekauft, um meine selbst gestalteten Filme mit Musik zu hinterlegen, dafür ist sie durchaus brauchbar, jedoch die Qualität ist natürlicht nicht jene, als wenn die "Creme de la creme" der Orchester spielt (Wiener Philharmoniker usw.).