find Hier klicken Sonderangebote PR CR0917 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle Unlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17

am 17. April 2004
Saugeile Band. Wegen des Live-Charakters der Gruppe wurde das Album größtenteils bei Live-Konzerten mitgeschnitten. Wenn Du gerne Funk, magst, dann brauchst Du dieses Album, wenn Du Ska magst, Du musst dieses Album kaufen. Latin? Kaufen! Jazz? Kaufen! Ich würde diese Platte jedem ernsten Hip-Hop Fan empfehlen und selbst wenn Du jeden Dancefloor-Mist mitmachst. Kauf die Platte!
Die Jungs machen absolut geschmeidige Musik! Jetzt im Moment swingts übrigens sehr. Geniale Songwriter schreiben Songs, die einem aus dem Bett holen und einen den derben Kater von der durchzechten Nacht vergessen lassen. Mein Geheimtipp für den Sommerhit 2004: Track 5, "Hello" !! Der Wahnsinn!
am 17. Dezember 2003
die cats sind ihre euros wert. funk-jazz-hiphop-latin-rock mit hammond orgel, kontrabass, trompete, schlagzeug und scratching. extrem tanzbar und definitif gute laune musik, frisch gespielt von 5 musikern um die 20. definitif das beste das in den letzten jahren aus australien kam... also auch viel besser als kylie... und die beste platte die in diesem jahr auf meinen plattenteller gekommen ist!
10/10
am 6. Februar 2007
Das Debutalbum der australischen Combo zeigt voll auf, was die Jungs denn können: Spielen, bis der Arzt kommt.

Ihre eingängigen und doch nicht schnell langweilig werdenden Lieder packen Neulinge und halten auch die eingefleischten Fans bei Laune.

Ich, als einer der letzteren Gruppe, finde das Debutalbum sogar am besten, da es als Gesamtwerk super zusammenpasst. Nicht ein Lied fällt aus dem Rahmen und alle sind auf gleichbleibend hohem Niveau.

Wer jetzt fragt, was die Band denn für eine Stilrichtung einschlägt, wird auf viele Antworten stoßen. Ska, Latin, Rock, Swing, Hip Hop Funk, Soul und Folk sind glaube ich noch nicht einmal alle auf dieser und den weiteren Platten enthaltenen Genres. Wer also für alles offen ist und vor allem für gute Musik, der braucht sich bei The Cat Empire keine Sorgen machen.

Man kann mit der schnellen Nummer "One, Four, Five" die Kadenzen rauf und runter tanzen, zu "Nothing" im Gras liegen und den Himmel vorbeiziehen lassen und zu "The Crowd" hymnenartig sein Flehen herausschreien.

Harry Angus und Felix Riebl (die beiden Sänger) haben außergewöhnlich einprägsame Stimmen und schaffen es mehr als gut, das Gefühl, das in der Musik rüberkommt mitzutragen.

Als Einstiegsalbum würde ich auf jeden Fall dieses hier empfehlen, da es erstens chronologisch stimmt und zweitens auch am besten in die Musik einführt.

Abschließendes Fazit:

Wer nicht kauft, der hat wohl schon.
am 1. März 2004
Wenn ich meine Erlebnisse in der Stadt der Städte in Musik beschreiben sollte, diese Platte trifft den Nagel auf den Kopf!
The Cat Empire sind wild, abwechslungsreich, unvorhersehbar, freundlich, tolerant gegenüber Fremdem, unkonventionell, kraftvoll und absolut l(i)ebenswert.
Die Texte drücken australische Lebensfreude aus und die Jungs aus Melbourne bringen auf dieser CD absolutes Live-Feeling rüber: Dancefloor-Jazz-Hip-Hop-Latino-usw.
Wer etwas Neues entdecken und sich ein wenig St.Kilda/Melbourne Feeling ins Wohnzimmer holen möchte, Bitte...
am 1. Oktober 2007
Laut amazon sollen die Kunden bei einer Rezension den "Artikel" bewerten. Doch leider liest man gerade im CD- und DVD-Bereich meist unreflektierte Lobpreisungen auf das eigene Lieblingsalbum oder den Lieblingsfilm, aber keine kritische Bewertung des Produkts (Normalversion, Special Edition, Qualität des Zusatzmaterials, Bild-/Tonqualität, ...).
Natürlich stimmt vieles von dem, was die Rezensenten vorher über "The Cat Empire" geschrieben haben. Nur hat das Album meiner Meinung nach keine 5, sondern eher so 3-4 Sterne verdient. Eine gute bis sehr gute Platte also. Aber das ist eben nur die musikalische Seite.
Warum ich den Artikel trotzdem nur mit einem Stern bewerte, hat folgenden Grund: Es handelt sich hier nämlich nicht um eine CD im eigentlichen Sinne. Da das Album 2003 erschienen ist, wurde es wie viele andere davor und danach von der Plattenfirma (EMI - übrigens eine der konsequentesten bei diesem Thema!) mit einem Kopierschutz versehen. Eine Vervielfältigung sollte durch Fehler und störenden Datenmüll auf der Disc verhindert werden. Das offizielle CompactDisc-Zeichen darf sie deshalb auch nicht tragen!