Sale Sale Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Mehr dazu HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle SonosGewinnen BundesligaLive 20% Extra Rabatt auf ausgewählte Sportartikel

am 15. Dezember 2003
Ich zähle kurz die Vor- & Nachteile der einzelnen Konsolen auf :
Vielleicht hilfts .... ?
Playstation 2 :
+ Riesen Gamesauswahl, grosser Gebrauchtspielemarkt ( Games ab 10€, aktuelle Games oft schon ab 20€ )
+ Wer`s braucht : Eyetoy gibts nur für PS2
+ DVD Player inside ( wenn auch ohne Fernbedienung )
+ Konsole Senkrecht od. Waagrech aufstellbar,
+ alte PS1 Spiele laufen auch
+ Gutes Joypad
+ Onlinegaming
- Viele Games nerven mit Kantenflimmern
- Lauter Lüfter ( besonders bei DVDs störend )
- mässiger DVD Player, Fernbed. muss man nachkaufen ( die PS2 Neuauflage in silber : jetzt mit leisterm Lüfter und erkennt jetzt
selbstbeschrieben CDRW, DVD Player jetzt ohne Grünstich )
- oft lange Ladezeiten
- Beiliegendes Videokabel ist schrott ( RGB Kabel nachkaufen )
Gamecube :
+ Günstiger Preis ( 100 Euro, relativ : kein DVD Player inside )
+ MiniDVDs = sehr kurze ( oft nichtmal erkennbare ) Ladezeiten
+ Grafisch besser als PS2, kein Kantenflimmern
+ super Joypad ( wenn nicht das beste !, das zu kleine Digisteuerkreuz ist jedoch störend für Tony Hawks & co Trendsportspieler )
+ Viele Games ( nicht so viele wie PS2 ) Mario & Pokemon gibts nur für Nintendokonsolen !
+ Viele Kinder / Knuddelspiele
+ Der Eyetoykiller ? Donkeykong Konga kommt ( Trommelspiel )
- Bis auf wenige Ausnahmen ( Hitman2, Splintercell, RedFaction2 etc kaum "erwachsenen Spiele", zu viele Knudelspiele
- kein Digital out für Ton ( = nur Stereo / Dolby Surround )
- kein S-Video out ( gibts nur auf der US Konsole )
- kein onlinegaming.
XBox :
+ Selbst Lieder auf die Festplatte rippen & als eigenen Soundtrack für ein Spiel verwenden ( nur bei bestimmten Games )
+ Ton : Spielesound in Echtzeit Dolby Digital 5.1
+ Die beste Grafik aller 3 konsolen
+ Alle wichtigen Anschlussmöglichkeiten ( Bild + Ton )
+ DVD Player inside ( extra Fernbedienung kaufen ! )
+ Onlinegaming
+ kein Memorycards kaufen ( Spielstände auf Festplatte ! )
+ Relativ günstiges Bundle zur Zeit : Konsole + Halo + Mid.Madness um 200€
+ Viele Erwachsenenspiele ( 3D Shooter in Massen ! )
- kaum Kindertauglich ( haupts. Erwachsenenspiele )
- Fernbedienung muss man nachkaufen
- ziemlich grosses & wuchtiges Gehäuse
+/- Gutes Pad ( SPad kaufen !) aber wabbeliges Digikreuz, insgesamt aber das schlechteste Pad der 3 Konsolen.
0Kommentar| 79 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 3. Dezember 2003
Sind alle total begeistert von der Playstation 2 mit EYE TOY.
Beim spielen haben wir jede Menge Spaß. Wirklich zu empfehlen.
Auch als Partygag.
am 26. Januar 2004
"Sie besitzt auch die Sony-eigene i.Link-Schnittstelle, mit der man sie mit einer Vielzahl von Hightech-Produkten von Sony zusammenschließen kann"
Achtung : Der neue Modell SCPH-5004 von Sony Playstation verfügt nicht mehr über ein sogenannte i.Link (es wurde weg rationalisiert), es besteht kein möglichkeit mehr zwei PS2 zu verbinden. Und das alles für den gleichen Preis.
am 13. August 2004
Megagroße Spieleauswahl.
Das Modell SCPH5004 läuft leiser als der Gamecube!!!
Was nicht sooo gut ist, das wichtige Zubehör ist etwas teuer (Memorie Card ca 27 euro, Controller ca 27 Euro)
Ich kann die Playstation 2 nur weiterempfehlen.
0Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 3. Dezember 2003
Die Playstation 2 ist für meine Verhältnisse die beste Spielekonsole. Sie ist nicht nur was für junge Spieler, sondern auch für etwas Ältere. Als ich mnir meine Playstation 2 hier bestellt habe und sie dann gespielt habe, war ich von der Grafik völlig überzeugt! Das neueste ist ja das Eye Toy Game. Es ist auch ein richtiger Partyknaller! Eine Abwechslung wenn man mal mit Freunden einen DVD-Abend machen will! DVDs kann man ja auch mit der Playstation schauen.
Rundum lohnt es sich die Playstation 2 zu kaufen :)!
am 23. Oktober 2003
Die Playstation 2 ist momentan die wohl älteste Konsole auf dem Markt. Grafisch keineswegs auf dem höchsten Stand, dennoch die erfolgreichste. Durch eine Fülle an Spielen, die schier endlos ist, sticht sie Nintendo und Microsoft aus. Kein Wunder bei so renommierten Partnern wie Square-Enix, EA usw. Für Spielspaß ist gesorgt, wenn man gleich noch Eyetoy dazu bekommt. Einfach ein paar Freunde einladen und stundenlang Spaß haben, wenn sich die anderen oder man sich selbst vor der Kamera zum Affen macht. Bei diesem Bundle unbedingt zuschlagen!!!
am 11. Oktober 2003
Also ich finde dei playstation 2 wunderbar. Man kann spielen, dvd schauen und cds hören!!und zu dem eye toy: ich habe es zum ersten mal bei big brother gesehen und wollte es sofort haben!!!
ich finde es einfach KLASSE
am 7. November 2003
Mein kleiner Bruder hat sich kürzlich ne PS2 schenken lassen, und ich kann nur sagen, dass mir die Konsole bisher nicht zusagt. Der DVD-Player ist zwar ein nettes Feature, aber mit anderen Aktuellen Geräten nicht vergleichbar. Die bisherigen Spiele, die er besitzt sind auch nicht das Gelbe vom Ei. Nachdem ich mir vor einem Jahr leider ne XBOX gekauft hatte, dachte ich wenigstens die PS2 würde mich nicht enttäuschen. Trotz meiner 23 Jahre muss ich sagen, dass lediglich der Gamecube ein rundum gelungens Paket abliefert.