Fashion Sale Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket Summer Sale 16

Format: DVD|Ändern

am 26. Januar 2004
Einem Kauf dieser DVD steht nichts entgegen. Der Sound, Stereo 2.0, Dolby Digital 5.1, DTS, ist einwandfrei. Für Micks Kommentare stehen Untertitel zur verfügung. Die sogenannte Mick-Cam-Führung ist ein wenig wackelig. Da hätte man einen etwas professionelleren Kameramann nehmen sollen. Aber eine nette Abwechslung ist es schon. Denn wenn man möchte kann man das ganze Konzert, nur auf Mick gerichtet, verfolgen. Ihn "studieren", wenn man möchte. Sollte man auch auf anderen Konzert-DVD`s zum Standard machen. Zu den vorherigen Rezensionen, zum Thema "Soundschwankungen". Diese treten wohl nur auf, wenn man die DVD auf einem PC, Notebook, oder PS2 abspielt. Denn auf einer Dolby Digital Anlage ist nicht die geringste Spur einer Schwankung zu vernehmen. Der Sound ist klar und schön basslastig. Also wer eine gute Anlage und Boxen sein eigen nennen darf, der wird sich einem satten Sound hingeben dürfen. Ich war selbst auch auf der Home-Tour. Und nach wenigen Minuten, hatte ich beinahe das Gefühl, wieder in der Arena zu stehen und dabei zu sein. Also kurz und schmerzlos: Der Sound ist sehr gut.
Zur Konzertstätte selbst. Ein wunderschöner Ort, an dem das ganze aufgezeichnet wurde, jedoch auch ich musste feststellen, mit einem Schmunzeln, das das Publikum bei dieser Aufzeichnung eher passiv dabei war. Wenigstens der vordere Bereich. Wenn ich daran denke, was nach drei Titeln in der Arena los war. Es 'war die "Hölle", es war geil! Ich verstehe nicht, wie man zu diesem DVD-Konzert Stühle im Front of Stage Bereich aufstellen konnte. Das schränkt das Mitgehen der Fans natürlich ein, keine Frage. Das Mick nicht aus sich rauskam, kann ich nicht sagen. Was ich live erleben durfte, hebt sich, von dem was man auf der DVD sehen kann, nicht ab. Er ist halt kein Mick Jagger. Die zwei weiteren Extra Live-Mittschnitte kann man sich anschauen, muss aber nicht. Ausserdem sind die leider nur in Stereo 2.0 abgemischt. Ein kleines Interview mit Mick und ein paar Bandmitgliedern sind ganz nett. Fazit: Eine ansprechende Verpackung mit sehr gutem Inhalt. Wer sich für Simply Red interessiert, kauft sich diese DVD sowieso. Und wer vielleicht ein wenig zweifelt, dem rate ich nur eines. Zugreifen und aufdrehen!
am 2. Januar 2004
Die DVD ist echt super - tolles Konzert. Die Probleme, die von in anderen Rezensionen beschrieben wurden, liegen wahrscheinlich am DVD-Player bzw. an der verwendeten Software (beim Abspielen auf einem PC). So hat der MediaPlayer Probleme, aber mit dem PowerDVD funktioniert der Sound absolut tadellos.
Im Gegensatz zur ersten DVD Live in London (Super Konzert), die leider zu wenig Features aufwies, kann man sich bei dieser DVD auf ein paar Extras freuen. Ich bin froh, daß ich die DVD trotz der vorherigen Bewertungen trotzdem gekauft habe.
Ich kann die DVD absolut empfehlen.
am 9. Dezember 2011
DVD / Simply Red - Home Live in Sicily 2003

Für Interessierte möchte ich hier nur auf die technische Umsetzung eingehen.
(Mein Eindruck auf/mit ordentlichem AV-Equipment...)

Da es auch bei DVD...MUSIK primär um das Hörvergnügen geht, liegt der Schwerpunkt meiner Gesamtbewertung bei der tonalen Umsetzung auf das Versprochene und zeitgemäß technisch Machbare.

5.1-Soundmix ***
Leider nur 3.1 vorhanden, die hinteren Kanäle werden für Musik gar nicht und sonst nur für Anfangs-/Ende-Applaus eines Songs einbezogen.
Die DTS-Spur klingt zwar besser als Stereo, aber "deutlich" unter den Möglichkeiten gerade bei dieser Art von Konzert.
Man merkt, dass man "nur davor" und nicht mitten drin ist! - schade!

Bild *****
Das Bild (bis 42"-LCD) ist sehr gut (nicht verrauscht) mit gutem Schwarzwert.
Im Bereich Musik-DVD gibt es derartige Bildqualität leider viel zu selten.

Basics:
* Tonspuren: DD-Stereo/DD5.1/dts
* Diskanzahl: 1DVD
+ Standard DVD-KeepCase (Plastik)
* Booklet: ja/dünn
+ Untertitel: dt./eng./...
* Konzertspieldauer: 20Tracks 1s33m
* Diskschnellstart über 2xPLAY (Stereo)
+ Titelmarker/Übergänge: "Skipfriendly" zum Songbeginn
+ Die Trackliste ist übersichtlich und nummeriert.

Fazit:
------
Mit so vielen Instrumenten und der visuellen Atmosphäre, hätte es durchaus auch eine soundtechnische 5.1 Offenbarung werden können!
Hier ist der 5.1-Sound aber leider nur Mittelmaß, was dem der nur Stereo mag/hört/hören kann, wohl egal ist.
Dennoch ein besonderes Konzert, welches man mehr als einmal genießen kann.

Alle Angaben ohne Gewähr ;-)
Surroundfans - aber auch die Musikindustrie - erhalten über das "SubstanzCheck"-Profil weitere wertvolle/neutrale/objektive Hinweise und Empfehlungen!
Bei anhaltendem Interesse, werde ich gern weitere Musik-DVDs derart prüfen/bewerten...
am 8. Dezember 2003
Diese DVD ist ein echtes MUSS - nicht nur für Simply Red-Fans, sondern für Musikliebhaber im allgemeinen!
Simply Red spielen vor einer wunderschönen antiken Kulisse neue und alte Schätzchen. Wer Simply Red mag wird dieses Konzert lieben. Mick Hucknall überzeugt erneut, dass er ein erst-klassiger Sänger ist, der seines-gleichen suchen muss, wie die Nadel im Heuhaufen. Er brilliert gerade live mit seinen wunderschönen Balladen einerseits und den absolut tanzbaren Songs andererseits. Nicht zu verachten ist natürlich auch die Band - jeder für sich ein exzellenter Musiker. Das Konzert beginnt recht sanft um sich dann mehr und mehr zu steigern. Nicht nur die Bilder sind wunderschön, sondern der Sound ist absolut brilliant!
Für diejenigen, die sich über Tonschwankungen ärgern, lassen Sie sich gesagt sein, es liegt definitv nicht an der DVD. Auch ich hatte anfangs das gleiche Problem, was mich wirklich geärgert hatte. ...und wer die DVD "Simply Red - Live In London" noch nicht hat, sollte sich die gleich dazu besorgen!
am 7. Januar 2004
Die DVD ist einfach nur SPITZE- eine absolute Kaufempfehlung, nicht nur an Fans. Die Kulisse ist traumhaft und die Darbietung einmalig. Die Songauswahl konnte nicht besser sein....
am 23. November 2003
Als ich Anfang der 80er Jahre ein Blick durch das "Fenster" des im 3. Jahrhunderts v. Christi erbauten Griechischen Theater warf, da war der Ätna gerade gewaltig aktiv.
Gut 20 Jahre später spielen Simply Red an einem sicherlich lauen sizilianischen Sommerabend vor Tausenden Menschen an dieser superhistorischen Stätte - und sie spielen wahrlich nicht lau!
Zwar liegen ihre ersten großen Erfolge aus dem "Picture Book" auch schon fast zwei Dekaden zurück, aber nach einer Zeit der Dürre haben sie sich wieder zurück gespielt.
Mick Hucknall hat seine fein akzentuierte soulige Stimme über die lange Zeit bewahren können und für ihn spielt eine feine, handwerklich ganz famose Band.
Und ab etwa dem zehnten Stück springt so langsam der Funken in die Menge über.
Eine in Sound und Kameraführung gut gemachte DVD, die mir einen schönen Querschnitt über eine sehr interessante Band gegeben hat - Grazie.
Was will ich mehr!
am 11. Dezember 2005
diese Live-DVD sucht ihresgleichen...ich bin dermassen begeistert, ich kann es eigentlich nicht in Worte fassen...
Sowohl Bilder, Sound, Atmosphäre sind ABSOLUT vom Feinsten..
so gut hab ich Mick Hucknall noch nie erlebt...obwohl schon das Hamburg Konzert von 1992 überragend ist..
die Band spielt so herrlich präzise, mit Power, geile Jazz-Solos, super Musiker...dies ist die Champions-League!!!
am 13. Juli 2009
Habe die DVD heute gekauft. Das Beste was ich von Simply Red Live auf DVD gesehen habe. Keine andere Live DVD (Cuba - zu langsam, London)kann hier mit Tempo und Rythmus mithalten, hier ist man wirklich in Livestimmung.
Habe alle 10 Alben. Als Simply Red - Fan nach der heurigen Abschlußtour sollte man diese DVD haben. Gänsehaut Stimmung und Engergie garantiert....
am 27. Oktober 2013
Wieder erkennt man jedes Lied auf dieser Scheibe.
Sehr beindrunkende Kulisse.
Musikqualität und Bild- sehr sehr gut.
Diese Scheibe ist nicht nur für Fans.
am 3. Oktober 2011
Meine Frau und ich haben diese DVD schon seit mehr als sechs Jahren und hoeren es immer wieder gerne. Unsere Kinder auch. Es lohnt sich auf jeden Fall. Der Preis ist fast gleich (hoch) geblieben, trotzdem fuer uns die erste Wahl. Wer diese Art von Musik und Simply Red hoeren mag muss einfach diese DVD haben.