Sale Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho BundesligaLive

am 27. Februar 2016
Diese DVD eignet sich nicht nur zum Karneval. Das der Kölner Karneval nicht so steif ist wie anderswo sollte eigentlich jedem bekannt sein. Das spiegelt sich auch in diesen Liedern dieser DVD wieder. Ich jedenfalls bin begeistert, weil alle Kölsche Lieder einfach Laune machen und, wie schon erwähnt, nicht nur zum Karneval. Deshalb : klare Kaufempfehlung :))
am 27. Februar 2013
Die beste Zusammenstellung der kölschen Karnevalskracher, die ich kenne. Eher die traditionelle Variante mit ein bißchen Wehmut und Herzblut ("superjeile Zick") ohne die sonst üblichen (aber meiner Meinung nach auch nicht authentischen) Schlager-, "Apres-Ski-" bzw. "Mallorca-Ballermann-" Songs, die gerne zunehmend das Rheinland infiltrieren. Die Zusammenstellung ist ansonsten eben Geschmackssache, für die Anhänger der BlackFööss, Brings, Räuber, Höhner und Paveier aber sicher eine gute Investition.

PS: Bin vom Niederrhein , sage daher "Helau", höre es aber trotzdem, da an die kölschen Mundart-Sachen der D.-Dorfer Kram (leider) emotional nicht rankommt.
am 31. März 2013
Alles für et Hätz!!
Natürlich fehlt (fast) kein Klassiker.
Die Trackliste zeigt schon, dass man hier keine E-Musik erwirbt.
Und GENAU deswegen habe ich sie gekauft. Einfach nur schön!
Für ein paar ältere kölsche Lieder werde ich mir eine andere CD kaufen.
Aber für Optimismus, Spaß und Freude habe ich ja jetzt schon was :-)
am 31. Mai 2007
Da geht dem Rheinländer in der Fremde das Herz auf. Wunderbar, da ist vieles dabei, was an Kölle erinnert. Ich muß mich der Kritik wegen des Kopierschutzes anschließen - die Zeiten sind vorbei, in denen ich meinen Discman mit in den Urlaub genommen habe; ich habe meine gesamte Musiksammlung auf einem 20GB-Mp3-Player. Leider eben ohne die Kölschen Hits... Schade. Trotzdem 5 Punkte wegen des Gänsehautfaktors
am 20. Dezember 2016
Habe die CD schon zum zweiten Mal bestellt, diesmal zum Verschenken, da sie jedesmal gut ankommt und neidisch beäugt wird. Es fehlen nur wenige Klassiker.
am 5. März 2013
Die CD kann m an sich anhören und kommt bei den älteren Herrschaften gut an, nur bei dieser Ausgabe hätte man auch neuere
Versionen rein tun können.
am 11. April 2014
Ich liebe diese CD! Sie enthält Klassiker und neue Lieder vom kölschen Fastelovend, und davon wirklich viele. Daher empfinde ich das Presi-Leistungsverhältnis hier auch als sehr gut.
am 22. März 2014
Diese CD ist wirklich toll und bereichert jede Karnevaldparty !! Die Lieder sind sehr gut zusammengestellt. Bin begeistert. Würde ich wieder kaufen.
am 18. Februar 2016
fällt mir hierzu nicht ein. tut mir Leid, bin auch nicht ein Freund vieler Worte. Ob ich nächstes Jahr wieder eine CD kaufe ist ungewiss denn CD's laufen wohl aus.
am 19. Dezember 2013
Perfekte Musik für das ganze Jahr! Kölsche Mundart ist schon was wunderbares und die "Hitdichte" ist schon Top.
Ein Mussssss

Karneval der Stars 47