Amazon-Fashion Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Anki Bestseller 2016 Cloud Drive Photos LP2016 Learn More led Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle AmazonMusicUnlimited GC HW16

Format: Audio CD|Ändern

am 26. Februar 2005
Aus heutiger Sicht betrachtet ein Klassiker der 80er Jahre. Diese Scheibe hebt sich besonders aus der damaligen Pop Masse hervor.
Laut, kraftvoll und experimentell. Und trotzdem bleiben es Poprock Songs der gitarrigsten Art. Die Singles "The Cutter" und "Back of Love"
hämmerten uns damals um die Ohren.
Ein besonderes Highlight auf der Platte ist der Song "Heads will Roll". Auch die Bonus Tracks können sich sehen lassen.
Insgesamt eine würdige Edition zum !!! 25 jährigen !!! bestehen der Band.
am 28. Juni 2013
Für mich ist Porcupine eines der besten Werke von Echo & the Bunnymen. Man kann die Platte durchhören ohne Längen festzustellen und wird zurück in die 80er Indie Szene geworfen. Nicht nur was für Nostalgiker!
am 9. Juli 2010
Heads will roll ist ein großartiger Song, aber das Nachfolgeralbum Ocean rain ist größer, in Gesamtkomposition wie Hitdichte. Trotzdem hörenswert.
am 25. Juni 2007
Ich habe die Platte damals vor den beiden ersten Scheiben gehört. Vielleicht liegt es daran das es meine Lieblingsplatte ist. Sie ist zwar nicht so düster wie HEAVEN UP HERE aber sie hat eine unglaublich-eigene Atmosphere. Aufgenommen wurden die Songs in Island, passend dazu auch das schöne Cover (kommt als Vinyl-Version noch viel besser zur Geltung). Neben den beiden Single-Auskupplungen sind vor allem Clay, Porcupine und In Bluer Skies ganz große Songs. Leider ging den Bunnymännern nach dieser Platte ein bischen die Luft aus, schade.