Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Sonderangebote studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT BundesligaLive Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic BundesligaLive BundesligaLive

Format: DVD|Ändern

am 17. April 2012
Ich habe diese Box verschenkt und kann heute sagen, dass "Die Manns" gut angekommen sind. Wer sich mit der Historie auseinandersetzen möchte, wir Gefallen daran finden!
am 29. Juni 2012
habe mir diese dvd gekauft weil ich zuerst ein buch über die familie mann gelesen habe und finde es war eine gute ergänzung. vorallen die schauspieler ragen heraus.als ein bißchen störend fand ich die orginal interviews,die gut sind aber man hätte sie separat im anschluß an den film zeigen sollen.mein urteil sehenswert.
am 13. Dezember 2009
Das Leben schreibt die schönsten Geschichten: das Drama um die beiden Mann-Brüder, die als Schriftsteller konkurrieren. Überragend besetzt, halbdokumentarisch von der letzten Überlebenden der Manns begleitet und kommentiert.
Ein wirkliches Juwel der Fernsehgeschichte.
am 14. August 2016
Über diese Trilogie wurden schon viele hervorragende Rezessionen geschrieben, denen ich mich voll anschließe, vor allem sind die exzellenten Schauspieler, auch in den kleineren Rollen, hervorzuheben. Ich hatte den Film bei der Erstausstrahlung mit großen Interesse gesehen. Heute, 15 Jahr später, wollte ich den Film nochmals sehen, denn ich hatte das Buch von Tilmann Lahme „Die Manns: Geschichte einer Familie“ gelesen. Nach dieser Lektüre war es mir viel leichter, die einzelnen Personen und Episoden richtig einzuordnen. Ich kann jedem, der Interesse an deutscher Literatur hat, empfehlen, dieses Buch zuerst zu lesen, denn es gibt einen weit umfangreicheren und genaueren Blick auf diese „amazing family“ (so wurden sie in den USA genannt) als es jeder Film tun könnte.
am 26. Dezember 2002
Ich habe diesen Film verschlungen, von der ersten, bis zur letzten DVD und war hinterher ein wenig enttäuscht,dass er nicht länger ging. Die Manns sind für mich der beste Film aller Zeiten. Autentisch, lebensnah, unverblümt direkt. Die zwischendurch gesetzten Interviewausschnitte der Familienmitglieder setzen sich in Perfektion in dem Film fort und unterstreichen die einzelnen Kapitel. Der Spannungsbogen ist in jeder DVD pefekt aufgebaut; Langeweile tritt zu keinem Zeitpunkt ein.Für jeden der sich mit Kunsthistorie beschäftigt/ interessiert ein MUSS.
am 2. Mai 2014
Also ich habe nach der ersten Folge ausschalten müssen. Bitter, wenn man einen so großen Schriftsteller nur auf dieses eine Merkmal beschränken möchte. Und neu ist es auch nicht.
am 28. Januar 2010
Wer bei der Kälte und Ungemütlichkeit mal so richtig versinken will - schaut diesen Film.
Ein Highlight der Filmkunst - man denkt, man ist dabei -man spielt mit...
am 14. März 2014
Eine sehr gut gelungene Verknüpfung zwischen Dokumentation und Fiktion.
Thomas Mann zu lesen ist das Eine, über ihn zu lesen, das andere.
Das Andere macht mehr Spaß:)
am 12. März 2013
Vielen Dank - es hat wunderbar geklappt. Die Produkt sind so - wie es beschrieben war. Ich bin insofern sehr zufrieden.
am 2. Januar 2002
Super wird in dem Film, verknüpft dokumentarische Aufnahmen und Aussagen von Zeitzeugen mit Spielfilmszenen, um dem guten Szenen gerecht zu werden. Auf diese Art zieht der Film den Zuschauer in den spannenden Sog von Familientragödie hinein, ohne den kritischen Blick völlig aufzugeben.
Sehenswert