find Hier klicken Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

Format: DVD|Ändern

am 14. Januar 2017
Dieser Film mit Jean Claude Van-Damme ist in Sachen "One Man Show" wirklich einer der besten Vertreter!

Diese Actionfilme, in denen ein einziger Mann viele unschuldigen Menschen retten muss, hatten wir schon in vielen anderen Filmen wie "Stirb Langsam", "Alarmstufe Rot" etc.
Was diesen Film aber richtig gut macht, sind viele Punkte! Zum einen wäre da die Spannung, die bis zum Ende durchgehend vorhanden ist! Dann haben wir einen absolut genialen Gegenspieler, der der skrupellose Anführer der Terroristen-Bande ist! Und zu guter Letzt natürlich die ganzen Action- und Kampfszenen, die einfach nur Spaß machen!

Für mich einer der besten Actionfilme der 90er!
TOP 1000 REZENSENTam 7. Februar 2014
Im Prinzip könnte man "Sudden Death" ja vorwerfen, einfach ein weiterer "Stirb langsam"-Klon zu sein. Terroristen besetzen eine bestimmte Örtlichkeit - in diesem Fall ein Eishockey-Stadion - stellen Forderungen und eine sich anbahnende Katastrophe kann nur ein Mann verhindern. Doch damit täte man dem Film unrecht.
Das Peter Hyams straffes Genre-Kino beherrscht, bewies er schon mit Filmen wie "2010", "Outland" und der ersten Zusammenarbeit mit van Damme "Timecop". Auch hier vermag er einen recht dünnen Plot mit handwerklichem Geschick deutlich aufzuwerten. Dadurch, dass sich die eigentlichen Ereignisse nach einem etwas trägen und langgezogenen Einstieg in den Film, während einem Eishockey-Spiel abspielen, bekommt "Sudden Death" fast den Charakter eines in Echtzeit ablaufenden Films, womit ja später die TV-Serie "24" fesseln sollte. Auch hier entwickelt der Mix aus Eishockey-Szenen und eigentlicher Handlung eine ganz eigene sehenswerte Dynamik, bei der die Spannung immer weiter anzieht, wenn van Damme die Bad Guys dezimiert.
am 5. März 2017
Einer von JCVD's besten Filmen. Natürlich Powers Boothe als Böser hier einfach klasse. Die blu ray ist wirklich gut geworden , der Ton in DTS Surround 5.1 ist top. Auch das Bild in HD 2,35:1 Widescreen ist ganz gut auch wenn die hellen stellen etwas körnig sind.
Laufzeit ohne Abspann: 1.45.58.min.
Laufzeit mit Abspann: 1.49.58.min.
am 26. September 2013
Allgemein, wie auch bei Seagal oder Norris sind schon die meisten Filme okay, angesichts der bewährten Action, der Fights etc. Besonders muss man hierbei beurteilen, wenn sich ein Film von diesem Schema ein wenig abhebt.

So ist "Sudden Death" nicht nur eine Actiongranate mit brutalen, fetzigen Fights, sondern auch ein atemlos-spannender Thriller im Fahrwasser von "Stirb langsam"!

Von Beginn an brodelt die Spannung, der Zuschauer ist dem Protagonisten stehts einen Schritt voraus, was eine Intensität an Thrill erzeugt. Dann noch sehr gute Martial-Arts-Einlagen wie bei Van Damme ja typisch und einige spektakuläre Stunts. Fertig ist ein mehr als passabler Film, der auch mit seinem Cast durchweg funktioniert und überzeugt.

Klar kann als Nachteil gewertet werden, dass der Film nach Vorbildern wie bereits genannt "Strirb langsam" oder "Alarmstufe: Rot" inszeniert und vor allem geschrieben ist. Aber es ist keine plumpe Kopie mit drittklassigen Akteuren, sondern sauber inszenierte, krawallige und hochspannende Actionkost.

Daher nicht nur für Van-Damme-Fans ein Muss, sondern durchaus allgemein zu empfehlen für Leute, die gerne Action/Thriller schauen.
am 25. Januar 2015
Na welcher Fan von JCVD kennt diesen Film nicht,könnte mir vorstellen das es nicht sehr viele sind.Falls doch dann haben diese echt etwas verpasst,den hier ist JCVD ja so voll im Saft das es mir ein Glücksgefühl war mir diesen Kracher mit Ihm reinzuziehen.Überhaupt die ganze Story die der Film hier zeigt ist eine Wucht so voller Action die man nur so in sich einsaugt.Ist ja wenn man den 1Liter Bechercola im Kino anfängt und sagt nein ich will den jetzt bis zum Ende austrinken,auch wenn man da an eine gewisse Grenze kommt. ( He he) Ich bin heilfroh mit diesen Film auf Blu ray zugelegt zu haben,habe glaube fast alle JCVD Filme auch auf DVD aber die älteren muß man(will Mann) auch auf Blu ray haben.
am 16. September 2017
Für jeden Van Damme Fan ein muss. Wie bei den meisten Actionfilmen gewinnen immer die Guten. Die Schlussszene mit dem Hubschrauber ist total überzogen. Die Qualität des Film ist top.
am 20. Januar 2014
Ein super inszenierter "old school" Actionier wo meiner Meinung nach alles passt. Regisseur Hyams fasst den Film in super Bildern (allein schon die sämtlichen Aussenaufnahmen des Stadions). Dieser Film kann wirklich von jederman angeschaut werden und nicht nur von van Damme Fans. Die Action ist wirklich knackig und gut portioniert zu einem klasse Soundtrack! Boothe spielt den Bösewicht überragend smart und doch kalt!

Bild (Blu-Ray):
Hammer für einen 20 Jahre alten Film. Jetzt keine Referenz wie in HD gedrehte Filme aber viel besser wie die DVD!!!

Sound (Blu-Ray):
ENDLICH (!!!) hat der Film den passenden voluminösen Sound den er verdient!!! Was für mich den Film gleich nochmals besser macht!!!

Extras (Blu-Ray):
Keine - was mich nicht stört. Ich kaufe Filme wg der Filme :)

Fazit:
Ein Lieblingsfilm aus meinen jüngeren Jahren hat jetzt endlich eine entsprechende Veröffentlichung bekommen. Hier stimmt für mich einfach alles. Super Bild und meine Anlage darf jetzt bei dem Film auch mal zeigen was sie kann :)

Tipp: Wer den Film mag und noch nicht hat sollte sofort zuschlagen, hier kann man wirklich nichts falsch machen!
am 5. Januar 2016
STORY:
Stanley-Cup-Finale, 17000 begeisterte Eishockey-Fans, 1 Vize-Präsident und Terroristen, die drohen, das Stadion in die Luft gehen zu lassen, wenn sie nicht ein kleines Sümmchen von rund 1 Milliarde Dollar erhalten. Dumm nur, dass sie die Rechnung ohne den Ex-Feuerwehrmann Darren McCord (Jean-Claude Van Damme) machen. Der ist mit seinen beiden Kindern nämlich ebenfalls im Stadion. Als eines seiner Kids in die Hände der Geiselnehmer fällt, gibt es alles, um sie zu befreien. Gelingt es ihm, bis die Zeit abläuft und Tausende sterben????

MEINUNG:
Eine einfache Story, die aber die Showbühne für gute Action und einen guten Schuss Spannung bietet. Hier darf man nicht nach Tiefgang suchen, geschweige denn nach einer guten schauspielerischen Leistung, die einen Oscar wert ist. Van Damme macht das, was er am besten kann: Hiebe austeilen. Trotzdem schmälert das in keiner Weise die Unterhaltung, zumal die Story auch ziemlich schnell in Fahrt kommt und nicht Langeweile aufkommen lässt.

BILD/ TON
Bild auf der BluRay ist, wenn man das Alter des Films berücksichtigt, gut und defintitiv gegenüber der DVD eine Steigerung!
Tonspuren:
deutsch, spanisch, japanisch, französisch und portugiesisch in DTS Surround 5.1 und italienisch in DTS Dig Surround 2.0, die englische Spur als DTS HD MA 5.1
Der deutsche Ton ist gut abgemischt und kommt satt rüber.

EXTRAS:
Fehlanzeige

FAZIT:
Gute und spannende Action im Die-Hard-Stil. Einer der guten Van Damme-Filme, der von Anfang bis Ende gut unterhält. BluRay macht aufgrund des ggü DVD besseren Bilds und Ton absolut Sinn. Von mir gibt's eine Kaufempfehlung, wenn unter 8 Euro.
am 8. November 2016
Bild ist merklich unscharf, was auf eine schlechte Bildqualität schliessen lässt.

Film ist ein JCVD Klassiker, nur rate ich klar zum Kauf einer anderen Version!
am 5. Dezember 2016
Ein guter Actionfilm mit bekannter und vorhersehbarer Handlung. Aber dennoch einer der besten JCVD Filme.
Bild und Ton sind gut. Leider keine Extras vorhanden.