Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic festival 16

Format: DVD|Ändern

am 26. Mai 2006
Wow!

Diese DVD ist wirklich etwas für Musikfans, egal ob man nun fanatischer Peppersanhänger ist oder nicht!

Ein tolles Konzert mit tollem Publikum und wahnsinns Aufnahmen!

Was sehr wichtig ist ist der SOUND, der bei der DVD nicht zu kurz kommt! Schon alleine für die Soundqualität hätte die DVD einige Sterne verdient!

Die Songs sind ein weiterer Beweis dafür dass die Peppersmusik ECHT ist...

Wunderschöne übergänge wie von By the Way zu Scar Tissue, oder Tolle einlagen von Flea und John wie am Ende von Parallel Universe oder zu beginn der Zugabe bei Californication sind schlicht unbeschreiblich schön...

Wenn man die Songs auf den Alben hört und sie mag .. verliebt man sich nach dem Ansehen dieser DVD wirklich in sie...

Wiklich eine Lohnende Anschaffung nicht nur für Red Hot Chili Peppers Fans!
am 19. November 2003
Ich muss sagen, sie ist ihnen würdig, den Chili Pepps. Endlich eine DVD, die mit Herz und Sorgfalt gedreht, geschnitten und gefilmt wurde. War "Off the map" noch eine Aneinanderreihung von Filmen aus Hand-Camcodern, so wurde diese DVD mit allergrößter Sorgfalt gefilmt. Zur Musik: Jedes Lied ist spitze. Wie der Untertitel schon sagt, "Greatest Hits Live", finden sich alle großen Hits der Band wieder. Erfreulich ist auch, Lieder wie Venice Queen zu finden, die zeigen, was die Band für musikalische Facetten hat. 5 Sterne, für Chili Pepps Fans und solche die es werden wollen. Perfekte Qualität. Auf das haben wir gewartet. DANKE.
am 11. Januar 2004
Ein schönes Schloss in Irland, tausende irre Iren und die beste Band der Welt. Mehr braucht man nicht, um eine der besten Musik-DVDs überhaupt zu produziern, wie die Peppers hiermit beweisen. Das Live-Gefühl könnte nicht besser rübergebracht werden, und die Peppers fürs Wohnzimmer machen keinen Dreck und brauchen auch nicht viel Platz. Der gute John leidet mit jedem johlenden Ton seiner Gitarre, Flea zappelt wie ein Parkinson-Kranker, Herr Kiedis singt traumhaft wie eh und jeh, und Chad Smith bearbeitet seine Trommeln, dass man denkt ihm fliegen gleich die arme weg. Und so nahezu perfekt wie das Konzert selber ist auch die DVD, astreine Ton und Bildqualität, saubers Menü und ansprechendes Design. Auch die Bullet-Time Effekte kommen ziemlich cool. Es fehlen (fast) keine der Tophits, aber auch n paar ungewöhnlichere Dingens sin dabei, zum Beispiel die Gesangseinlage von John Frusciante, Fleas Trompeten Solo, oder Havanna Affair. Lediglich der Extras ist die DVD nicht recht gut bestückt, aber was solls, das Konzert ist mehr als sein Geld wert. Jo, da gibts nix zu meckern, also, kaufen und freun.
am 30. Juli 2004
Zugegeben: Anthony Kiedis ist kein begnadeter Sänger und es sind oft Johns geniale Soloimprovisationen und Fleas Bombenbass, die dafür sorgen, dass man von Kiedis' musikalischen Missgeschicken wegsieht. Doch wir sind hier nicht, bei einer zusammengewürfelten Boyband, die dafür sorgen muss, dass jeder Ton und jede Falte des Anzugs passt.
Die Power, die die 4 Californier schon beim ersten Song By The Way erzeugen ist schon fast einzigartig. Dafür sorgt nicht nur des Sängers Tanzeinlagen, sondern auch die aufwendige Aufnahmen, Ton-und Bildqualität und die Matrix-Effekte.
Die Tracklist lässt fast keine Wünsche übrig, da sich auf der DVD ausschließlich erfolgreiche Kracher wie "Around the World", "Cant stop" oder "Give it away" oder wunderschöne Kuschelsongs wie "Scar Tissue" oder "Don't forget me" finden.
Wer ein Fan dieser Kultband ist und sie noch nie live erlebt hat, sollte sich diese DVD zumindest ansehen. Aber ich verspreche euch jetzt schon was: Nach den ersten 5 Minuten werdet ihr wie Kiedis tanzend im Wohnzimmer sein und die Texte mitsingen.
am 5. Januar 2004
Wer nicht glaubt, dass die Red Hot Chili Peppers eine der besten Live-Bands der heutigen Zeit sind, der muss unbedingt auf ein Konzert und sich eines besseren belehren lassen. Die „By The Way"- Tour war der absolute Hammer, stellvertretend dafür erscheint jetzt die DVD „Live At Slane Castle".
Im Gepäck: 18 Songs und das gesamte Standard-Repertoire der Peppers. Natürlich alle großen Hits wie „Under The Bridge" und „Californication", dazu reizvolles unbekannteres Material wie „Havanna" oder das funkige „Power Of Equality".
Der Reiz der Peppers-Liveshow liegt für mich darin, dass jedes Konzert anders ist, nie kommt Monotonie oder ei Deja-Vu-Gefühl auf.
Anders als früher steht hier die Musik im Vordergrund, die Band spielt viel seriöser und konzentrierter als früher. Manche Fans mögen das schade finden, für mich zeigt es die Reife er Band und die Relevanz ihrer Musik.
Nur noch nebenbei: Bild- und Tonqualität sind klasse, technisch allererste Sahne. Vom Bonusmaterial bin ich dagegen enttäuscht, nur Wallpaper sind zuwenig. Warum gibt es keine Interview, Reportagen, das Video zu „Fortune Faded" etc.? Der Platz wäre da gewesen, weshalb es einen Stern Abzug gibt.
Trotzdem kann ich nur raten: Kaufen! Besser waren die Chili Peppers live noch nie! In der
aktuellen Verfassung der Gruppe bleibt einem nichts anderes übrig, als sich auf das neue Album zu freuen...
am 16. Dezember 2015
Artikel wie beschrieben, Lieferung schnell und preis sehr günstig, für die ganze Aktion gibt es 5 Sterne von mir, Verkäufer kann ich sehr empfehlen gerne wieder, Musik gefällt mir ist eben wie alles im Leben, Konzert cool gespielt ohne grosse Aussetzer gut runtergespielt sind gute Songs druff
am 5. Januar 2010
möglicherweise eine der besten musik-dvd's die sich je in meinem besitz befanden! (mit ausnahme von stop making sense vielleicht).

die location ist mit slane castle in irland vortrefflich gewählt, ein gewaltiges publikum (sicherlich weit über 150.000) garantieren die stimmung für ein riesiges spektakel.

die peppers sind mit all ihren grossen hits vertreten und jeder ist besser als der andere.
der start mit einem fulminanten intro geht in ein mitreissendes, grossartig pumpendes "by the way" über.
da geht wie auf der ganzen dvd schlichtweg derartig die post los, dass einem die ohren wegfliegen.

flea geht wie ein berseker am bass ab, springt, shaked wie ein kleiner derwisch und unterstreicht sein einmaliges talent. ein spielfreudiger frusicante sorgt für unglaublich kräftige riffs - einfach mitreissend.
chad smith liefert an den drums ebenfalls eine gute performance ab. Kiedis gehört als sänger einfach zu den peppers wie das salz in der suppe.

ein konzert mit power, unheimlich geiler stimmung und einem "under the bridge" welches ich noch nie so gut gehört habe.
sound und bildqualität sind um diesen preis natürlich spitze.

fazit: ganz grosses kino!!
am 5. März 2004
Live at Slane Castle ist einfach der Hammer!!! Bei dem in Irland aufgenommenen Konzert haben die Red Hot Chili Peppers wiedermal alles gegeben - sie werden nicht umsonst die "geilste Liveband" der Welt genannt. Auf der DVD sind nur die besten der besten Songs der Chilis - eine super Auswahl. Meiner Meinung nach klingen die Live-Songs auf dieser DVD noch etwa 10 mal besser als ihre ohnehin schon hammergeilen Aufnahmen. Nur zu schade, dass diese Veröffentlichung nicht auch als Audio-CD erhältlich ist. Die absoluten Highlights sind die Jams zwischen den Liedern, sowie eine spitzenmäßige Gänsehaut-Version von "Under the bridge", für dessen Klasse ich kaum Ausdrücke finden kann... Für Gänshaut sorgen aber auch Flea's und vor allem John Frusciante's unglaubliche Gitarrensolos sowie Anthony Kiedis' wunderbare Stimme! Und was wären die Red Hot Chili Peppers ohne ihren geilen Drummer Chad Smith, der auch nach einem solchen Konzert unglaublicherweise nie einen Muskelkater hat??? :o) Ich bin mir sicher, dass jeder, der diese DVD geguckt hat, den Drang verspürt, unbedingt einmal ein Konzert der "besten Band der Welt" zu besuchen.......
am 11. Dezember 2013
Das Konzert ist unter Chilli Peppers Fans sowieso Kult. Die Musik ist durchweg melodisch und geht so richtig ab. Ich kaufe die DVD zum zweiten mal da ich mein erstes Exemplar jemanden verschenkt hatte. Diese Person war natürlich auch begeistet gewesen. So, dann habe ich jetzt auch wieder ein Exemplar. Übrigens, dieses werde ich wohl nicht mehr verschenken.
am 11. Juni 2016
... eines der 10 besten Konzerte in der Geschichte der Rockmusik !!
Wenn man etwas für die Peppers übrig hat, kommt man an diesem Dokument einfach nicht vorbei.
Besser waren sie eigentlich nie, als an diesem Sommer im Jahre 2003 in der Nähe des Slane Castle.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken