Jeans Store Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle WalkingOnCars Summer Sale 16

• Leben

Format: Audio CD|Ändern

am 27. Oktober 2003
Ich weiß nicht, warum man "Weltreise" als Maßstab für die Bewertung der neuen Schiller-Platte nehmen sollte. Bei "Weltreise" mischen sich viele Stilrichtungen und am Ende kam ein - für mich - eher mittelprächtiger Mix dabei raus, bei dem man sich die Sahnehäubchen der CD eher rauspicken musste. Bei "Leben" ist das nicht so. Jedes einzelne Stück (vor allem die OHNE Vocal-Begleitung) kann auf seine eigene Art überzeugen, ohne dass man krampfhaft versucht hat, noch so viele Stilrichtungen hineinzupressen. Im Klartext: Das neue Schiller-Album "Leben" ist das eindeutig beste. Ruhige Songs ("Stille") wechseln sich mit etwas pumpenderen ab (ich denke hierbei an das nahezu geniale "Dreiklang" aber auch an das einfacher gestrickte "Liebe") und bringen einen wirklich dazu, auch ohne "Zusatz" (;)) abzuheben und das Leben zu genießen. Andere überzeugen einfach dadurch, dass sie sich anhören, wie sie heißen ("Sommerregen") und einen auf diese Art berühren.
Eine 5-Sterne Kaufempfehlung für alle, die Musik hören, und eben nicht die typische Brachial-Instrument-Vergewaltigung!
Meine Favoriten: "Dreiklang" und "Sommerregen"
am 7. März 2005
Ich finde das 3. Schilleralbum eine tolle Weiterführung nach den Alben (Zeitgeist und Weltreise). Das Album besticht durch seinen
eher noch ruhigeren Gesamteindruck! Die Vocal- und Instrumental-
songs halten sich in etwa die Waage. Zeitgeist war ja noch etwas
mehr im Dancebereich angesiedelt, während Weltreise dann schon
ruhiger und mit einem unglaublichen Facettenreichtum aufwartet!!!
Leben ist eine konsequente Weiterführung und wird nicht nur den
Schillerfans Freude bereiten.
am 21. August 2005
Leben ist einfach eine geniale Weiterführung der Schillermusik
und den 2 vorhergegangenen Alben (Zeitgeist und Weltreise).
Christopher (alias Schiller) nimmt uns mit auf seine Reise durchs Leben. Dieses Album entfaltet seine Schönheit nicht nach
dem ersten Hören......aber danach lässt es einem nicht mehr los
und man entdeckt immer wieder neue Klänge und Feinheiten die sich erst nach mehrmaligem Abspielen im Gehörgang festsetzen...
Super Album......
am 24. September 2004
Der dritte Streich ist super und reiht sich bei mir nahtlos
in die Schillersammlung ein. Sie hat sich im Gegensatz zu Weltreise auch wieder etwas verändert und weiter entwickelt!
Bleibt aber unverkennbar Schiller......kaufen und das Leben
geniessen mit Schiller!
Kauftipp: Blüchel & Von Deylen "Mare Stellaris"
Schillerfans werden es lieben....
am 30. März 2014
Schöne und vielseitige CD von Schiller.
Lädt, wie viele seiner Werke, zu einer virtuellen Reise bei. Sie ist "leichte Kost", aber finde sie trotzdem nicht "flach".
Immer auch unterstützt durch schöne instrumentale Teile. Schiller hat auch auf der "Leben" schöne Gast-Sänger(innen).
Auch "Leben" kann man ganz gut zum "herunterfahren" nutzen. Jedoch nicht so als Hintergrundmusik geeignet.
Dafür wäre sie auch zu schade.
am 5. November 2003
Ui, es schillert wieder in deutschen Landen. Die Pseudointellektualos legen mit "Leben" ihr drittes Album duldeludiger Klangspielereien aus dem gut beackerten Niemandsland zwischen Trance, Chill Out, und Electronika vor.
Ja, was soll man sagen; das ganze klingt mal wieder ganz toll nach alledem, was wir irgendwo schon mal ähnlich vernommen haben, aber das so richtig toll eben.
Spass beiseite. Die Scheibe macht schon einige Freude im CD Schacht, der ganz grosse Wurf wie das vorangegangene Album ist es nicht. Dafür ist einfach zu viel langweiliges Füllmaterial a la klingeldi duldelda auf der Platte. Ja, Schiller klingt auch immer softer, weil's wohl auf dem Markt momentan besser ankommt.
Auch bei den engagierten Vokalinterpreten gibt's einfach zu viel Schatten. Das schöne Genäsel von Heppner lasse ich mir ja gern gefallen, aber das Gelalle von den Trällertussis ist einfach nur eine Zumutung - vergebt mir Mädels, aber die Diskrepanz zwischen "wollen'' und "können" ist zu deutlich hörbar.
Schiller, ihr könnt das (noch) besser!
am 9. Januar 2005
Also ich entdecke gerade Schiller - und ich bin sooooo begeistert. Eine Musik die von Anfang bis Ende den Hörer einfängt. Harmonisch, grad der richtige Mix zwischen schnellen Tönen und leisen, warmen Seelenstreichlern ... Ich bin hin und weg und freu mich schon auf das nächste Live-Konzert, auf das ich ganz bestimmt gehen werde. Schiller lohnt sich!!!
am 13. Oktober 2003
Tja...es ist nun die 3te Schiller raus,und es gibt keine Überraschungen auf dieser CD!Was aber auch gut so ist, denn der Stil den Schiller so einzigartig macht kann auf neues herumprobieren verzichten.Ich hatte zuerst Angst dass das neue Album nur so vor KITSCH trieft, als ich die erste Single "liebe" hörte!Allerdings muss ich sagen das es bei SCHILLER einfach nicht kitschig klingt.Die Platte ist ein wenig poppiger als die beiden Vorgänger, aber auch das tut der Qualität der Platte keinen abbruch!Allerdings sind Lieder wie das "glockenspiel" nun auf jeden fall Geschichte, denn mit Techno hat Schiller mittlerweile NIX mehr zu tun.Chillig schön slow...*g*...
Augen zu...ins Sofa räkeln und hören!
Wobei auch ein Coffeeshop der ideale Platz für diese Platte ist...in diesem sinne.....
am 27. Juni 2005
Es klingt nicht zwingend neu und nicht zwingend anders als die beiden Alben davor, dennoch ist Schiller wieder ein guter Wurf gelungen. Mit bewährten, vertrauten Klängen dringt "Leben" in den Gehörgang ein und hinterläßt ein gutes Echo. Intelligent, hörbar, Klänge zum Wohlfühlen.
am 13. Oktober 2003
Schiller - das sagt schon vieles (gutes). Auch wenn Christopher von Deylen jetzt alleine das Projekt Schiller leitet. Der neuen CD "Leben" tut das keinen abbruch - im Gegenteil, die Lieder sind einmalig in ihrem Klang. Eines meiner Lieblingslieder ist "Leben...I feel you" mit Heppner. Wie gesagt alle Lieder sind einmalig und einfach nur klasse.
Unbedingt kaufen!

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken