Fashion Sale Hier klicken reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Format: Audio CD|Ändern

am 26. August 2004
Dieses Album mit Weihnachtsliedern kann ich voll und ganz weiter empfehlen. Nicht nur für Johnny Cash-Fans, die dürften daran ohnehin nicht vorbei kommen, sondern für alle Country-Fans, die Christmas-Songs mögen. 20 Lieder zu einem günstigen Preis - da kann man nichts falsch machen. Die Songs wurden in verschiedenen Jahrzehnten aufgenommen - von den 60er bis zu den 80er Jahren. Bei einem Lied singt auch June Carter mit. Johnny Cash interpretiert hier nicht nur alte traditionelle Weihnachtslieder, sondern es sind auch eigene Werke enthalten. Unbedingt anhören!
TOP 500 REZENSENTam 21. September 2007
Haben Sie bisher immer eine Abneigung gegen Weihnachtslieder gehabt ? Waren sie Ihnen zu süßlich, zu pathetisch ? Na gut, ich will dieses Argument durchgehen lassen; es gibt solche Leute. Aber jetzt wo Sie wissen, dass auch Johnny Cash Weihnachtsalben gemacht hat, bleibt Ihnen wohl nichts anderes übrig. Jetzt müssen Sie Ihre erste Weihnachts-CD kaufen. Keine Angst! Lohnt sich! Lohnt sich immer alles, wenn Cash auf der Hülle steht.
am 5. Januar 2012
Ich dachte mir - du liebst Weihnachten und du liebst Johnny Chash - da kannste nach all diesen positiven Rezensionen eigentlich mit dieser CD wenig falsch machen. Weit gefehlt!

1.) Viele der Aufnahmen sind qualitativ minderwertig und verrauscht, so dass Cashs eindrucksvolle Stimmung kaum zur Geltung kommt.
2.) Außerdem sind zwischendrin immer merkwürdige Stücke/Episoden, in denen nur gesprochen wird (es sind also keineswegs alles Lieder auf der CD!!!)
3.) Manche Stücke (wie etwa Silent Night) wurden mit gruseligen Backingvocals im Stile eines Engelschores völlig verhunzt und ihrer melancholischen Stimmung beraubt.

Ich kann's leider nicht empfehlen...
am 27. Dezember 2009
Habe meiner Frau diese CD zu Weihnachten geschenkt. Sie ist ein großer Johnny Cash-Fan, hatte aber keine Ahnung, dass er auch Weihnachtslieder aufgenommen hatte. Letzthin sahen wir wieder einen Film über ihn.
Die CD läuft nun dauernd, wir finden sie klasse, nicht nur über Weihnachten. Natürlich zum Teil schmalzig, aber das kann man in dieser Zeit gut gebrauchen. Werden uns noch andere kaufen, weil er noch mehr aufgenommen hat.
am 4. Dezember 2013
Die Weihnachtslieder sind von Johnny Cash sehr gefühlsvoll, stimmungsvoll, nachdenklich und hingebungsvoll gesungen. Johnny Cash, ein gläubiger Christ, trägt die Lieder überzeugend vor. Man muss den Texten genau zuhören. Man merkt dass Johnny Cash die Lieder aus voller Überzeugung vorträgt. Diese CD gehört in jede Sammlung eines Johnny Cash Fans. Er hat viel zu sagen, oder zu singen. Man muss nur zuhören. Die Texte sind einfach und die Melodien sind perfekt auf den Text abgestimmt. Danke Johnny für diese CD.
am 4. Dezember 2013
Typische Cash - Musik. Einige unbekannte Lieder - gemischt mit Klassikern und der unverwechselbaren Stimme von Johnny Cash machen diese CD zu einem etwas anderen aber schönen Hörgenuss. Insbesonders gefällt mir das Lied "Drummer Boy" .
am 25. Dezember 2009
Für Kenner muss man wohl nicht sagen, dass auch Weihnachtslieder von Johnny Cash etwas ganz Besonderes sind. Schwierig gestaltet sich nur die Wahl zwischen den unheimlich vielen verschiedenen CDs, die mit seinen Weihnachtsliedern zu haben sind.

Diese "CHRISTMAS COLLECTION" ist eine sehr gute Wahl für Weihnachten mit Johnny Cash, weil sie so viele seiner wohl schönsten Lieder umfasst - vom großartigen "Blue Christmas" (wenn auch nur am Rande weihnachtlich) bis hin zum fröhlichen "That Christmasy Feeling". Darunter sind Klassiker wie "Little Drummer Boy" und natürlich "Silent Night". Doch auch Erzählerisches wie etwa "The Christmas Spirit" besticht durch besinnliche Geschichten und natürlich Johnny Cashs einmalige charismatische Stimme.

Also eine sehr sehr gute Empfehlung für langjährige Johnny-Cash-Fans und auch jemanden, der vielleicht noch nicht soviel von ihm kennt!
am 7. November 2014
Einfach nur ein schönes Werk in dieser in inzwischen hektischen und rastlosen Zeit, zurücklehnen,hören und genießen! Kauftipp jenseits des Mainstreams!
am 25. Dezember 2015
Diese Kollektion stimmt auf Weihnachten ein und verschönert die Weihnachtszeit - zumindest für alle Cash-Fans. Für die ist diese Box nur zu empfehlen.
am 1. Februar 2013
Für die Weihnachtzeit sehr schöne Musik. habe die CD weiter verschenkt
und nur gute Kritik bekommen von unseren Countryfreunden. Süper !!!