Jeans Store Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle Soolo festival 16

Format: DVD|Ändern

am 12. Juni 2012
Eine überraschend gelungene Umsetzung auf Blu Ray! Das Bild (gesehen auf 47" LCD) weist nach den Titeln eine ausgesprochen tolle Schärfe auf - da war ich wirklich unheimlich positiv überrascht! Ich hatte zwar leicht den Eindruck, dass die Hauttöne schon ein klein wenig Richtung "Wachs" gehen, aber selbst wenn, würde das durchaus zu dem Look des Films passen.
Ton nur in DTS 2.0 Stereo, klingt aber alles gut soweit. Ich bin jedenfalls begeistert von dem Bild und Ton und den Extras (in SD).
Das dt. untertitelte Audiokommentar von John Waters ist - wie eigentlich alle Waters-Kommentare - großartig! Perfekte Mischung aus Annekdoten, Tratsch, Hintergrund und Produktionsinfos! Und genauso gut ist die Doku zum Film. Außerdem gibt es noch unveröffentlichte Szenen. Vermutlich sind das die Szenen aus dem Director's Cut, den es als UK-DVD gibt (ich warte noch auf die Lieferung von Amazon-UK der entsprechenden DVD) - bei der UK-BluRay handelt es sich übrigens um die gleiche "normale" Schnittfassung wie bei der deutschen BluRay - ich bin mir sogar ziemlich sicher, dass die beiden Scheiben identisch sind.
Wenn man einen "normalen" Film erwartet, wird man mit Sicherheit enttäuscht werden, aber wenn man schrille und überzeichnete Charaktere liebt, wird man den Film gleich noch einmal sehen wollen! Wir haben auf jeden Fall Tränen gelacht und haben uns einfach köstlich amüsiert. Stimmung, Musik, Schauspieler, alles passt perfekt zusammen, schräg, abgefahren, schlichtweg klasse!
33 Kommentare| 41 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 18. Dezember 2014
Als dieser Film veröffentlich wurde, war ich noch nicht geboren und daher muss ich zunächst sagen, dass ich von dem Film bis zu meinem Kaufentschluss noch nichts gehört habe. Johnny Depp ist in meinen Augen (und in denen vieler anderer sicher auch) ein genialer Schauspieler und nachdem ich einen Großteil seiner Filme bereits besitze, machte ich mich auf die Suche nach weiteren Filmen mit ihm.

So stieß ich also auf Cry-Baby und dachte, dass Johnny Depp und Rock'n'Roll ja nicht allzu verkehrt sein können.

Und dieser Film ist wirklich genial. Einfach weil Filme mit guter Musik einen jeden Musikbegeisterten schon ohnehin in den Bann ziehen. Zuletzt schaffte dies "Inside Llewyn Davis" bei mir und auch Cry-Baby enttäuschte hier nicht. EIne abgedrehte Story, ein gut aufgelegter Johnny Depp und jede Menge cooler Rock'n'Roll. Keine Frage, dass ich mir direkt nach dem Film auch den Soundtrack zulegte.

Dies ist wirklich ein Film, den man mal gesehen haben muss und auch gerne öfter sehen darf und ich schäme mich, dass ich bis dato nichts von ihm wusste!
am 17. Juli 2014
Hab mir die Bluray geholt und den Film seit Jahren mal wieder gesehen. Über den Film selber wurde schon viel geschrieben, ich persönlich bin ein Fan, selbst nach 24 Jahren gefällt der Film noch, Johnny Depp in seiner ersten ernsthaften Rolle macht seine Sache richtig gut.

Das Bild der Bluray ist sehr gut, man merkt nach dem Hauptfilm in der Doku wie sehr das Bild aufpolliert wurde. Apropos Doku, diese hier läuft ganze 47Min., bietet viele Hintergrundinfos, Storys vom Dreh, massig Interviews, so wie es sein sollte.

Als Bonus gibts dann noch die unveröffentlichte Szenen die es im Directors Cut gibt, aber nicht relevant für den Film sind.
am 17. April 2015
Man wird an Grease erinnert, wenn man Cry Baby sieht. Johnny war auch als junger Mann schon sehr gut im Geschäft. Wenn man beide Filme vergleicht, so erkennt man, dass aus Alison, dem einstigen Mauerblümchen, eine dynamische Frau wird. In Grease war es Sandy, die auch als dasselbe hinten anstand und dann aufstieg in den Olymp der erwachsenen Lady.
am 27. März 2006
Schräg - schrill - schnulzig! Seit Jahren warte ich auf den Film auf DVD, nachdem meine Videocass. ihren Dienst versagt hat und ich den Film zum Schluss eigentlich nur noch hören konnte. ... Und selbst das war ein Genuss! Der Film und seine Musik - für mich einfach Kult!
am 16. März 2016
Eine Bekannte wollte ihn sehen....warum auch immer......wirkte in allem etwas halbherzig und"Sinn"los......nicht Fisch und nicht Fleisch,weil zwar gesungen wird aber zuwenig für einen "Musikfilm" ind zuviel für ejnen reinen "Spielfilm".....
am 24. Juli 2013
Ein Klassiker der Filmgeschichte.
Natürlich sind die Dialoge völlig banane und filmisch schlecht umgesetzt, aber jeder sollte diesen Film einmal gesehen haben!
Und wenn es nur wegen der 50er Jahre ist :)
am 26. Mai 2013
Ein ganz toller Film und ein Must-Have für jeden Rockybilly / jede Rockabella bzw. für jeden Johnny Depp Fan :) für alle, die Gesangseinlagen in Filmen mögen, kann ich diesen Film einfach nur empfehlen.
am 21. Januar 2008
Was soll man zu diesem Film noch sagen? Eins ist sicher, er darf in keiner DVD-Sammlung fehlen! Ein musikalisches Meisterwerk von John Waters, der diesmal auf mitreißende Melodien gesetzt hat.

Johnny Depp als Wade "Cry Baby" Walker macht den Film noch sehenswerter, als er sowieso schon ist.

Also, wer auf mitreißende Songs und Johnny Depp steht, der wird garantiert nicht enttäuscht sein.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken