Format: DVD|Ändern

am 22. August 2008
Robin Williams ist einfach Genial egal was für eine Rolle er spielt, ob als Gastrolle in Waterworld oder als Überdimensionales Kleinkind in 40...
Und auch dieser Film ist für Fans des Schauspielers unausweichlich...
Mit viel Humor und Tragig verkörpert er diese Figur nach einer wahren Story als wäre sie ihm aufgeschneidert worden!!!
am 7. September 2011
Meiner Meinung nach der beste Film mit Robbin Williams überhaupt
Emotional, traurig, aber dennoch mit viel Humor
Wer diesen Film noch nicht gesehen hat und nicht nur auf knallharte Action oder blutigen Horror steht ist hier genau richtig
Hunter "Patch" Adams als humorvoller Medizinstudent und viel Mitgefühl für die Patienten
Doch leider gefällt das nicht allen und stellen ihm Steine in den Weg die er aber mit Leichtigkeit überwindet :)
Der Mix aus Drama und Kömödie passt einfach und darum würde ich diesen Film jedem weiterempfehlen
Von mir aus würde er 10 Sterne bekommen
Die Schauspieler sind Top ausgewählt und spielen ihre Rollen auch bestens

Film 10
Handlung 10
Schauspieler 10

Einfach Top :)

MfG Bret*Sinclar
am 24. Mai 2013
In Patch Adams wird die Geschichte eines Mannes erzählt, der sich selbst in die Psychiatrie einweist und dort seine Berufung entdeckt: den Menschen zu helfen. Da die Ärzte ihn nicht sonderlich nett behandelten, schlägt Patch einen anderen Weg ein. Während des Medinzinstudiums bricht er eine Menge Regeln und stößt damit an einige Ecken und Kanten des Systems, die ihm persönlich sowieso unverständlich sind. Doch diese Geschichte, die sehr viel Stoff zum Nachdenken und Hinterfragen mit sich bringt, hat auch dramatische Elemente.

Zu empfehlen ist der Film eher nur für Erwachsene. Es ist kein Familienfilm, auch wenn zahlreiche lustige Szenen ein buntes Treiben suggerieren.
am 21. September 2001
Ein gut spielender Robin Williams zeigt das viele Bereiche unserer Gesellschaft sich selbst zu wichtig nehmen und dabei vergessen dass wir alles nur Menschen sind. Mit unkonventionellen Methoden bringt er Menschen zum Nachdenken und erreicht ihr Herz. Wenn es nur mehr Leute dieser Sorte im wirklichen Leben gäbe ...
am 8. August 2010
Der Film Patch Adams ist sehr zu empfehlen. Hatte den Film mal im TV gesehen, aber leider nicht bis zum Schluss schauen können. Später hab ich ihn auf DVD nochmals, diesmal als Ganzes, sehen können. Also einfach top der Film, sehr wahrheitsgetreu und klasse gespielt. Patienten sollte man nicht als irgendein Objekt, sondern mal als Mensch, als eigenständige Persönlichkeit betrachten. Ist nicht immer einfach, grad durch den zunehmenden Zeitdruck, aber man könnte es ja mal probieren. Dann wird ein Patient nicht nur schulmedizinisch geholfen, gute Kommunikation, Vertrauen und Zufriedenheit sind hier die Schlagwörter. Und Lachen hilft! Lachen ist erlaubt!
am 8. Dezember 2002
Dieser Film ist hervorragend inszeniert. Patch Adams Geschichte ist nicht nur aufgrund ihrer autentischen Handlung jederzeit interessant und ergreifend. Sie ist ein muß für jeden Fan guter, unterhaltsamer Filme. Mich hat dieser Film richtig in den Sessel gefesselt. Die schauspielerische Leistung von Robbie Williams ist in besonderer, sprichwörtlicher Weise das "Sahnehäubchen" auf ein sowieso schon hervorragendes Dessert.
am 11. März 2013
Der Film ist einfach nur wundervoll. Er erzählt von dem Traum die Welt ein bisschen besser und gerechter zu machen. Dieser Traum wird wahr, als Patch Adams eine eigene Klinik für sozial und gesellschaftlich vernachlässigte Menschen gründet. Aber genau diese Klinik ist der mitverantwortlich für den Tod eines geliebten Menschen und zeigt auf wundervoll tragische Weise wie Leid, Glück, Liebe und der Wunsch nach einer besseren Welt zusammenhägen.
Ich kann den Film wirklich jedem empfehlen, der sich inspirieren lassen will von vielen positiven Ideen und Gedanken.
am 21. August 2014
Dieser Film spricht mich voll und ganz an. Er zeigt eine weitverbreitete alltägliche Problematik auf, die hier mit Hilfe von Witz und Humor auf gezeigt wird. Dieser Film regt einen zum Nachdenken an. Ich kann ihn nur weiter empfehlen.
am 7. Mai 2000
Über Patch Adams muss man nicht viele Worte verlieren. Ein überragender mitreissender Robin Williams schafft es, durch wenige Worte viel zu sagen. Ein gelungengenes Drama, dass auf einer wahren Geschichte basiert, plädiert für mehr Menschlichkeit und weniger Egoismus im Leben. Leider nur ein Film zum Träumen...
am 29. März 2010
Ich kannte diesen Film nicht bevor ich ihn gesehen habe. Mein Freund hat ihn mir geschenkt, weil er dachte dieser Film ist genau das Richtige für mich. Dazu muss man noch wissen, dass ich zurzeit ein Praktikum in einer Kinderklink mache und ich mich immer beschwert habe, dass die Ärzte nicht genug auf die kleinen Patienten eingehen.

Dieser Film zeigt sehr deutlich wie es auch anderes gehen kann und dass es sich lohnt für seine Träume zu kämpfen!!
Es ist ein sehr schöner Film für jung und alt!!