Sale Hier klicken Jetzt informieren Spring Deal Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily BundesligaLive

am 17. Dezember 2017
Inhalt

1. Bewertung des Films
2. Bewertung der Disc

1. Zum Film selbst brauche ich nicht viel schreiben, da er einfach Kult ist und auch jedes Jahr zur Weihnachtszeit im TV ausgestrahlt wird ( mit langen Werbeblöcken "juhu"). Was mir persönlich an dem Film besonders gefällt ist, dass er einen relativ kleinen Handlungsraum einnimmt und sich somit viel in dem Haus der Griswold's abspielt. Ebenso mag ich den recht kurzen Zeitabschnitt, in welchem sich die Geschichte/Handlung bewegt. Jeder Tag wird mit einem neuen Türchen am Kalender begonnen, wodurch dem Zuschauer sehr gut visualisiert wird, an welchem Tag man im Dezember (vor oder während des Weihnachtsfestes) ist. Der Film ist einfach toll und witzig. (5 Sterne)

2. Da ich schon die DVD besessen habe, wollte ich gerade auch diesen Film mit einem Blu-ray-Ersatz aufwerten, was jedoch nicht so ganz klappte. Weder die Bild-, noch die Ton-Qualität haben sich wirklich verbessert. Mir fällt ehrlich gesagt sogar überhaupt kein Unterschied auf. Warum ich die Blu-ray damals doch behalten habe, weiß ich selbst nicht mehr so ganz, vielleicht war es die leise Hoffnung, dass es doch eine winzige Verbesserung gibt, die mir nur nicht so sonderlich auffällt. Für jeden der diesen Film selbst noch kaufen möchte rate ich, zur DVD zu greifen, wer die wenigen Euro zur Blu-ray noch ausgeben möchte wird keine wirklich bessere Version erhalten. Somit entstehen auch die 2 Sterne Abzug für die Blu-ray, denn der Film selbst verdient 5 Sterne.

Info: Ich spiele den Film mit einem 4k-Upscaling-Blu-ray-Player von Panasonic und einem 4k-TV von Panasonic ab.
am 29. November 2016
Jedes Jahr in der Weihnachtszeit ein Muss.

In unnachahmlicher Weise ein lustiger Film, der einen Kracher nach dem Anderen liefert. Weihnachten, wie es leibt und lebt.

Und jedes Jahr entdecken wir ein neues komisches Detail. Wer sich jetzt fragt, ob der Film tatsächlich so gut ist, dem kann ich nur sagen "weiß ich doch nicht Margohot"
am 23. Dezember 2017
Der beste Film der „National Lampoon‘s-Reihe“ ist nicht nur ein Weihnachtsklassiker, sondern auch ein Meisterwerk des Slapsticks. Viele Szenen sind absolut kultverdächtig.
Auf dieser DVD wurde im Vergleich zur jährlichen TV-Austrahlung das Bild deutlich verbessert. Es liegt nun im Original-Format vor, wirkt scharf und frei von Verschmutzungen.
am 18. Dezember 2017
Ich habe ihn bestimmt 15 Jahre nicht mehr gesehen. Ich fühlte mich direkt in meine Kindheit zurück versetzt. Ein Film, der vor Weihnachten einfach ein Muss ist. Schade, dass heute niemand mehr in der Lage ist so einen humorvollen Weihnachtsfilm zu drehen. Ich habe herzhaft gelacht und brauche unbedingt so eine Elchtasse
am 25. Dezember 2016
Jeder Normalsterbliche, der schonmal versucht hat ein "perfektes" Weihnachtsfest für die gesamte Familie zu gestalten weiß, dass dies zum Scheitern verurteilt ist.

Dabei spielen zwei Faktoren eine entscheidende Rolle:

- Umso mehr man machen möchte, desto größer die Gefahr das etwas schief geht
- Je größer die Familie ist, desto geringer ist die Wahrscheinlichkeit, dass man es allen recht machen kann

Clark Chriswold fährt hier volles Risiko ! Vom perfekten Baum über die Weihnachtsbeleuchtung, die manch einem Flughafen den Rang ablaufen würde, es muss alles perfekt sein. Unnötig zu sagen, dass natürlich auch noch die Großeltern im eigenen Haus untergebracht werden. Als dann auch noch der Cousin in seinem "Campmobil" Einzug hält, ist definitiv alles zu spät.

Auch wenn man die Gags spätestens nach dem zweiten Ansehen so gut wie auswendig kennt, ist der Film für mich bester Bestandteil eines JEDEN Weihnachtsfests und was die Weihnachtsbeleuchtung angeht, hat Clark Chriswold für mich absolute Vorbildfunktion.

Warum dann nur vier von fünf Sternen ? Als Fan des Films war ich von der Bluray Fassung doch etwas enttäuscht.

Keinerlei Bonusmaterial (hier muss man doch irgendwas in den Archiven ausgraben können !?)

Nicht mal für ein liebevoll gestaltetes Startmenü hat es gereicht, dabei gibt es sehr wohl Filme, die es auch ohne Zusatzmaterial zumindest zu einem Startbild geschafft haben.
0Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 22. Februar 2015
Zum Kauf wurde ich letzte Weihnachtszeit angeregt, da die Fernsehausstrahlung bis zum Heiligabend auf sich warten ließ. Und naja: an Heiligabend hat man dann wohl doch besseres zu tun, als den Abend vor dem Fernseher zu verbringen und sich zudem noch mit nervigen Werbeunterbrechungen rumzuärgern. Bin froh, dass ich hier "zugeschlagen" habe. Man erhält neben dem original Spielfilm in voller Länge zudem eine, von den Schauspielern anlässlich des 20 oder 25-jährigen Jubiläums des Films, kommentierte Fassung - wahlweise in Deutsch oder Englisch. Durchaus auch einmal interessant eine Art "Making of" in Kommentarform bzw. Gedächtnisprotokoll, und somit einen Einblick in die Dreharbeiten, zu erhalten.

Für den kleinen Taler erhält man hier den (Vor-)weihnachtlichen Familienspaß gepresst auf eine Blue-Ray in ordentlicher Qualität. Für Fans der Griswolds definitiv ein Pflichtkauf!
am 19. Dezember 2017
Was soll man zu diesem Klassiker sagen?
Geniale Schauspieler. Irre witzige Story.
Für mich ein Lacher von der ersten bis zur Letzten Minute. Auch nach vielen Malen schauen. :)
am 29. Dezember 2017
Ein muss für jeden der gern Fern schaut und Weihnachten mag.
Schau ihn selbst jedes Jahr mindestens 10 mal und kann es nur jedem anraten dies auch zu tun.
habe Ihn als Weihnachtsgeschenk verschenkt und kam super damit an.
Klare Empfehlung für dieses Produkt
am 11. November 2017
schöner familienfilm passend zur weihnachtszeit,
clark griswold möchte nur ein schönes weihnachtsfest, mit passender weihnachtsbeleuchtung,
aber er hat laufend pech, es geht so ziemlich alles schief, .
toller film für die gesammte familie
am 26. Dezember 2016
Jeder kennt es, mit den Filmen mit denen man groß wird, die gehören irgendwann zu den Weihnachtsfilmen, die man jährlich schaut, so geht es mit dem Film "Schöne Bescherung" mit Chevy Chase.

Weihnachten ist kein Weihnachten ohne diesen Film. Man kann sich mit der ganzen Familie kaputt lachen, da in diesem Film rund um das Thema Weihnachten alles schief geht, jedoch das Ende ein Happy-End hat a la Familienzusammenhalt und Menschlichkeit.

Wer ihn nicht kennt, bitte mal zur Weihnachtszeit genießen.
0Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden

Schöne Bescherung 1 & 2 [2 DVDs] Teil 1+2