am 28. Januar 2013
lieferung war früher als angegeben, hatte den artikel schon mal und bin nach wie vor zufrieden, auch weil das kochfeld einen flach abfallenden rand hat und somit die töpfe auch größer sein können als eigentlich gedacht
am 3. April 2013
ich fand mein originales Ceranfeld zwar optisch wesentlich besser, aber dieses hier verrichtet seinen Dienst ebenso gut.
Allerdings ist es sehr empfindlich, mal eben schnell einen Topf zur Seite geschoben, und schon hat man sichtbare Spuren.
Tip: immer schön mit einem ceranfeldreiniger und einem Schutz säubern, dann hält es sich in Grenzen.
Das ist aber auch der einzige nachteil. Ansonsten ist das C-Feld empfehlenswert.
Vorteil: man kann auch größere Töpfe benutzen die etwas über den Rand des C-Feldes hinausschauen,
Der Rand ist so gearbeitet, das er keinesfalls stört.
am 18. Januar 2015
Das Ceranfeld funktioniert einwandfrei und dient für uns als Ersatz für das Ceranfeld des Whirlpool-Herdes von IKEA, dass uns beim Umzug kaputtgegangen war.
Ikea vertreibt die Ceranfelder mit der Lightronic bzw. die Marke Whirlpool, die wie wir vor ca. drei Jahren gekauft haben, nicht mehr. Daher würde ich bei IKEA, durch die Kurzlebigkeit der möglichen Nachlieferung von Ersatzteilen etc. und Schnelllebigkeit im Wechsel der Produktpalette, vermutlich keine Küchenelektrogeräte bzw. Herde mehr kaufen, die nicht garantiert länger im Service unterstützt werden als drei Jahre!

Universalceranfelder aus Baumärkten passten auch nicht, weil es eben die Lighttronic-Technik sein muss, Steuerung bereits im Ceranfeld...
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 23. Dezember 2015
Die alte wurde zerstört :-( die neue war schnell da! Professionell verpackt! Einbau ging schnell und problemlos. Der Herd steht da wie neu!
"würde ich wieder kaufen" passt hier wohl nicht so ganz her - ich hoffe ich brauche in diesem Leben kein Ceran-Kochfeld mehr.
Aber die "Kaufempfehlung" kann ich aussprechen.
am 10. Mai 2013
Man kann das Teil nur in Kombination mit dem Backofen verwenden, das steht bei der Produktbeschreibung nicht. Also habe ich das Kochfeld nicht in betrieb nehmen können. Das Backofen dazu kostet ca. Eur 500,00. Wenn man nur ein Kochfeld benötigt dann ist das uninteressant.
am 6. April 2013
Mir ist bei diesem Kochfeld im Alter von etwa 6 Jahren die Steuerelektronik durchgeschmort, mitten im Betrieb, einfach so. Die halbe Wohnung stinkt noch immer nach Elektrobrand. Beim Ausbau hat sich geszeigt, dass es unter der Bauknecht-Oberfläche tatsächlich ein Gerät der Marke Whirlpool ist. Jetzt schmeiße ich den Herd gleich mit raus. Billig gekauft rechnet sich eben selten.
am 12. Juni 2013
Ich habe mir dieses Feld gekauft, weil ich es optisch toll fand. Allerdings ist es schwierig gewesen, die Felder optimal zu nutzen. Man hat ein großes Feld und zwei kleine und ein, naja, ovales. Die Töpfe für diese Felder sind allerdings sehr teuer. Der Herd funktioniert einwandfrei und war auch leicht anzuschließen. Was mich manchmal stört, ist, dass es sogar bei Schatten, (also wenn man den Arm über das Bedienfeld hält)einfach ausschaltet und man von vorn eingeben muss. Die Bedienung selbst war einfach, wenn auch das mit dem Timer etwas technisches Verständnis erfordert. Was mich am meisten ärgert: Die Reinigung ist extrem zeitaufwändig und ziemlich sinnlos. Unser Feld ist jetzt knapp ein halbes Jahr alt und sieht aus, als wäre es schon zehn Jahre alt. Der Techniker meinte nur, dass man keine Alu-Töpfe verwenden sollte..., alles in allem bin ich zufrieden, jedoch hat mein altes Ceran-Feld, welches gut 15 Jahre alt ist, besser ausgesehen als dass, welches wir nur kurz in Gebrauch haben.
am 23. März 2014
Wir hatten bereits ein solches Ceranfeld und es tat viele Jahre seinen guten Dienst. Jederzeit sehr empfehlenswert...
An der Versandart gibt es allerdings einiges zu bemängeln. Die Platte war in einem doppelt so großen Karton verpackt. Dadurch konnte sie sich wohl sehr frei bewegen. Der Karton war nicht mit "Vorsicht Glas" gekennzeichnet und somit hat der Paketdienst auch keine größere Vorsicht walten lassen, also war der Karton zur hälfte kaputtgerissen und an mehreren Ecken eingedellt. Das die Platte dann doch unversehrt bei uns ankam haben wir wohl nur dem Umstand zu verdanken, dass sie in Styropor und Folie eingewickelt war. Auch wenn die Lieferung einen Tag weniger als angekündigt gedauert hat, so ist die Verpackung sehr verbesserungswürdig......
Aber wie gesagt, der Artikel ist Top und den würden wir immer wieder kaufen.
am 12. Juni 2013
I would recommend this article without doubt. The price is unbeatable and the quality is also above the average. Additionally is the only one that I can couple to my hoven.
am 15. März 2014
Das Bauknecht EKV 3460-1 (IN) Glaskeramik-Kochfeld Lightronic / 4... wurde nach Herstellerdaten bestellt und ersetzt das defekte Kochfeld einwandtfrei und passte sofort.