Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren 30 Tage lang gratis testen Cloud Drive Photos Learn More Learn more Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic Autorip longss17

Stil: A|Größe: 1 - Pack|Ändern

am 28. Dezember 2016
Ich suchte eine Erweiterung / Ergänzung zu unserem üblichen Bodenstaubsauger. Für kleine Flächen und Stellen, für die schnelle, kurze Benutzung zwischendurch.
Doch ohne Akku und damit die verbundene begrenzte Nutzungdauer und Lebensdauer des Akkus

Vorteile
- relativ handlich und leicht. Somit schnell ausgepackt und zur Hand
- Mit Schlauch und Ansatz, nur mit Schlauch und auch direkt nur mit Ansatz zu nutzen
- Stärker als ich Akkusauger bisher kenne
- Langes Kabel und damit leichter Anschluss, weniger Konkurrenz zu anderen Geräten
- Auf die Dauer sollte man mit dem beutellosen System Kosten sparen.
- Es besteht nicht die Gefahr, das das Gerät ersetzt werden muss, weil man keine Filtertüren mehr erhält

Nachteile:
- etwas unangenehm ist der starke "Dreh-Druck", wenn man das Gerät anschaltet. Vergleichbar mit einem Winkelschleifer, der sofort mit voller Leistung anläuft. Nur nicht so gefährlich.
- Ferner verhindert das stark abgeflachte Ende des Schlauchs, diesen als Absauggerät an einem Gerät (z.B. Bandsäge, Schwing- oder Bandschleifer) zu nutzen. Das wäre ansonsten eine schöne Erweiterung des Anwengunsbereiches.
- Ohne Filterbeutel hat man den üblichen Staub, wenn man den Behälter leert.
- Ohne Akku ist mal immer an eine Steckdese gebunden, doch war mir die Haltbarkeit wichtiger
- Was noch gut wäre, wäre ein kleiner, runder Ansatz (Fugenbürste), um besser in Ecken saugen zu können

Den Lärm empfinde ich für 700 Watt deutlich, aber noch okay.
Saugstärke ist nicht einstellbar, aber in den meisten Fällen angemessen.
am 24. Dezember 2015
Ich nutze den Handstaubsauger vor allem für das Auto. Über die Schulter gehängt lässt sich so das Auto ganz einfach säubern. Durch die verschiedenen Aufsätze kommt man so in jede Ecke. Auch hinter dem Bett und in kleine Ecken lässt sich der Staub dank der guten Saugstärke einfach entfernen. Die Krümmel auf und in der Couch haben somit keine Chance.
am 22. Juni 2017
Wir haben den Sauger bekommen und dachten super. Die anderen Bewertungen waren auch gut. Also ausprobiert und läuft. Lieferte gute Dienste bis ja bis es nach vier Monaten auf einmal ein dumpferes Motorengeräusch gab. Unterhalb des Griffes funkt es im Gehäuse und er stinkt wie verbrannte Plaste.
Ansonsten ist zu sagen wir gebrauchen ihn nur um die Couch abzusaugen also maximal 10 - 15min in gebrauch alle zwei wochen.

Fazit: Super Teil werden wir sicherlich nie wieder kaufen.
am 22. Mai 2017
Wir haben den Handstaubsauger zur Reinigung eines Degu-Käfig gekauft weil uns das "Umhängen" des Gerätes bei gleichezeitigem Saugen praktisch erschien.
Leider verstopft das Gerät im bereich des Schlauches sehr schnell, bereits kleine "Papierschnippsel" sind ein Problem.
Außerdem wird das Gerät am Gehäuse außen rasch merklich heiß so dass man sich beim "Umhängen" desselben nicht wohl fühlt.
Kostet wenig ist aber nur für sehr kurzfristigen Einsatz zum Wegsaugen von Bröseln etc. geeignet.
am 3. Mai 2017
Nach dem der erste Staubsauger (gleiches Model) sehr viele Jahre seinen Dienst absolut super verrichtet hat. Muste nun ein neuer her, weil an dem alten der Motor lauter geworden ist. Diesr scheint noch Leistungsfähiger zu sein als das Vorgänger Model. Es ist ein rundum guter Staubsauger, den ich jederzeit wieder kaufen würde.
am 26. April 2017
Das Gerät ist angenehm klein und nicht zu schwer.
Wir verwenden es gerne für Treppenstufen, wo der Bodenstaubsauger sehr unhandlich ist.
Das Umhängeband ist dabei durchaus hilfreich.
am 3. Mai 2017
Hier gibt es mehr Qualität als Preis! Alles dabei, leicht zu handhaben und eine Menge Power. Jetzt noch eine kleine Teleskopstange für Spinnweben und es gäbe nichts mehr zu Wünschen. Meine Empfehlung hat dieser Sauger.
am 15. April 2017
Der ist echt super.....Nur leider habe ich nicht darauf geachtet das keine Verlängerungen (Stangen ) dabei sind und hab mir halt noch einen anderen bestellt...Für Auto zu reinigen bestimmt optimal...super saugkraft hat der kleine und sehr gut zu reinigen....empfehlungswert 👍
am 17. Juni 2017
Tolle Saugkraft, extrem langes Stromkabel und daher sehr handlich.
Mit der Zeit Verschleiß, sodass ein neues Produkt her muss. (Schwachstelle ist der Schlauch, der aus der Verankerung reißt. Ich habe es mit Klebeband gefixt.)
am 29. April 2017
Der Staubsauger ist klein und handlich. Die Saugkraft ist sehr stark, für zwischendurch einfach ideal. Zur Aufbewahrung leicht zu Verstauen