Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More Herbstputz mit Vileda Hier klicken Fire Shop Kindle Soolo Summer Sale 16

am 26. Juni 2010
Seit einem Monat bin ich im Besitz des kleinen Kraftpaketes- aber zuerst war meine Freude gar nicht so überschwänglich, denn wer Wert auf schickes Design legt, der schaut erst einmal genauso enttäuscht wie ich.
Ja, er ist äußert "neutral" und schlicht in der Optik und 100%ig kein Blickfang in der Küche- aber der Sauger ist trotzdem weder spielig noch billig in der Verarbeitung. Ein wirklich solides Produkt....und meine Freundschaft wuchs mit der Anwendung. Alles was im Haushalt so täglich anfällt (Krümel, "Überbleibsel" von unseren Langhaarkatzen (+ Berner Sennen) in Form von Trockenfutterresten oder Fellflusen ect. schluckt das Teil OHNE Probleme. Auch ein ständiges Saubermachen oder Auswaschen (um die Saugkraft nicht zu gefährden) ist hier echt nicht notwendig und spätestens da wurde mir klar, was ich WIRKLICH von einem Akku-Sauger erwarte- nämlich, dass er ein kleines Malheur fix beseitigen kann, prima und mit entsprechender Akku-Zeit saugt und jederzeit schnell zum Einsatz kommen kann. All das erfüllt der kleine Fakir mit Bravour und als "Schmankl" obendrauf, gibt es den Sauger zum niedrigen Preis. Wenn einem das alles wichtig ist, dann findet man das Teil auch mit der Zeit schön.
Ich habe den Kauf NICHT!!!! bereut- gerade weil mein vorheriger Akku-Sauger sehr chic und sehr teuer war- aber..... nichts schaffte.
am 24. April 2006
Hatte schon einen von Black&Decker,der hatte in den ersten 10Minuten eine gute Saugleistung&danach gings bergab.Der B&D war um einiges teurer.Hab mir dann denn Fakir gekauft,obwohl mir die Firma unbekannt war&ich nur bekannte Marken kaufe aber nachdem ich einmal mein großes Auto ausgesaugt habe,habe ich meinen alten verschenkt.Und ich sage Euch dieser Staubsauger ist wirklich SAU(G)STARK. Da stimmt noch das Preis-Leistungsverhältnis!!!!!!!!!
am 28. Dezember 2009
Habe mir dieses Teil gekauft, weil ich einen im Haus brauchte.
Nach ein bißchen Googeln ist mir der Fakir ins Auge gefallen (gute Bewertungen).
Siehe da - er saugt wirklich wesentlich stärker und viel länger als das andere Graffel, was
sich auf dem Markt bewegt.
Und der NiMH-Akku ist auch glaube ich einzigartig bei den Handstaubsaugern. Denn nach dem
Saugen WILL ich das GErät wieder in die Halterung geben, weil es eben dorthin gehört.
Das ständige Aufladen macht dem NiMH-Akku nichts aus!
am 13. Juli 2013
Hab diesen Sauger hauptsächlich gekauft,um hinter meinem PC in dem ganzem Kabelsalat mal ein bisschen den Staub der sich da so angesammelt hat wegzusaugen.
Saugleistung ist für diese Größe des Saugers sehr gut,allerdings vermiße ich einen Aufsteckpinsel um noch schonender und effektiver den ganzen Dreck weg zu saugen.
Außerdem ist der Motorschutzfilter nicht gerade ideal.Häufiges ausleeren und auswaschen ist da angebracht!
Ein normaler Hausstaubsauger mit Polsterbürste ist da schon besser ausgerüstet,aber auch bei weitem umständlicher zu handhaben.
Fazit:Um kurz mal angefallenen Staub mal schnell wegzusaugen,ist dieses Gerät obtimal.Für größeres muß halt was größeres her.
am 12. Dezember 2009
also für das kleine ding hat es aber eine recht starke saugleistung und der akku hält auch seine 7-8 minuten.man soll ja auch nicht mit dem ding den ganzen fußboden saugen. XD
die reinigung is auch sehr einfach den filter kann man ganz leicht mit einem anderen staubsauger ab saugen oder einfach unter klarem wasser reinigen - sehr einfach.
am 31. Januar 2009
Der betreffende Klein-Sauger hat meine Erwartungen erfüllt. Er macht einen soliden und wertigen Eindruck, ist bei Betrieb nur mäßig laut und erledigt die ihm gestellten Aufgaben (Beseitigen von Krümeln, kleinen Erdklumpen, Staubflusen etc.) zur vollen Zufriedenheit, da er über eine überdurchschnittliche Saugleistung verfügt.
Diese rührt von den sechs! eingebauten NiMH-Zellen, die bekanntermaßen keinem Memory-Effekt unterliegen und außerdem, falls erfordelich, über eine Service-Klappe leicht zugänglich und austauschbar sind. Sie garantieren zudem eine sehr lange Laufzeit.
Als Zubehör wird eine Flachsaug-Düse und die Wandhalterung/das Ladegerät mitgeliefert - die Teile sind nicht zu bemängeln.

Fazit: ein rundum gelungenes Gerät, bei dem zugunsten der Saugleistung und
-funktion auf ein spektakuläres Design verzichtet worden ist.
Preis-Leistungsverhältnis stimmt!
am 28. Juni 2009
Der Fakir Staubsauger ist ein handliches Akku-Stauger-Gerät, das -wenn es in der mitgelieferten Auflade-Station hängt- stets gute Dienste leistet. Meine Ehefrau und ich sind mit seinen Saugleistungen sehr zufrieden. Wir hatten, bevor wir uns zu dem Kauf des Fakir Staubsaugers entschlossen, schon 2 bis 3 andere Handstaubsauger besessen, aber kein anderes Gerät davor war so handlich und so leistungsstark wie der Fakir Staubsauger.
am 4. Januar 2014
Der Akkusauger hat einen großen Nachteil - er saugt nicht! Krümel werden hin- und hergeschoben, auf Fusseln kann man das Teil Stunden halten, mit dem Ergebnis, dass die Fusseln danach noch dort sind, wo sie auch vorher waren - aber nicht im Sauger. Rein äusserlich ist er ok, aber braucht man ihn als Deko? Eher nicht! Also Daumen ganz weit nach unten!
am 29. Mai 2013
Schneller Versand.Schöner Staubsauger.Gute Saugkraft...wenn man stundenlang die ganze Wohnung damit saugen will sollte man sich einen normales Staubsauger zulegen.Aber fürs Auto mal schnell aussaugen,Krümmel vom Boden Staubmäuse oder sonstigen Dreck verschwinden lassen super gut.
am 12. Februar 2013
Ich finde das Gerät prima. Er ist leise und saugt normal stark. Ist leicht zum Entleeren. Nachteil vielleicht ist, dass man fast jedes Mal den Filter waschen muss, aber der ist schnell wieder trocken (Wenn die Heizung an ist ;)) . Also, rund um zufrieden!

1 beantwortete Frage anzeigen

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken