am 12. September 2014
Habe diese Kanne schon zum zweiten mal gekauft.
Büroaltag. 2-3 Kannen täglich, und nach zwei Jahren tut sie immer noch ihren Dienst.
Der Kaffee bleib mehrere Stunden heiss.

Wie in anderen Rezensionen schon geschrieben, hie und da ein Spülmaschinentab rein, und schon ist sie wieder blitzeblank.
Wir machen den Kaffe mit gutem Mineralwasser, dadurch wird der Kaffe noch heisser ( fragt bitte nicht warum... ) und schmeckt viel besser.
In der zweiten Version hat sie nun auch eine Entkalkungsanzeige, rotes Licht das blinkt...: hallo entkalke mich bitte...
Hoffentlich gibt die Kanne in acht Jahren auch noch, die alte hat zehn Jahre gehalten.

Tip:Wenn der Deckel aufgemacht wird, nicht den 'Schniebel' dazu verwenden, um sie aufzudrehen. Der ist dafuer konsturiert, um draufzudruecken, und nicht seitlich zu druecken. Irgendwann - nach tausenden Oeffnungen - bricht er ab.
am 4. Mai 2011
Ich habe mir diese Kaffeemaschine bereits zum 2. Mal gekauft da bei der ersten durch runterfallen der Thermoskanne diese etwas undicht wurde und somit die Wärme leichter rausging. Im neuen Zustand kann man sich durch Wasser vom Vortag durchaus noch Verbrennungen zuziehen... Man kann sich zwar die Thermoskanne alleine auch kaufen, man spart sich aber nicht allzuviel dadurch...
Ich bin vollauf zufrieden damit und kann sie jedem der nicht zur Espressomaschine 'konvertieren' will wärmstens empfehlen.
ERGO: 5 DAUMEN NACH OBEN!
am 17. April 2013
immer wieder eine Rowenta Maschine.

die Kaffee Maschine schalte nach Brühvorgang etwa 10 Minuten später automatisch aus.

Der Edelstahl-Innenkörper ist eher unpraktisch, weil man den nicht mit normalen Spülmittel sauber bekommt.

Dann nimmt man 1 Teel. voll Spülmaschinenpulver und löst es in der Kanne auf, 1 Std. stehen lassen und mit
Schwamm ausreiben.
am 25. März 2013
Bei unserer alten Kaffeemaschine brach der Hänkel ab, nachdem sie runter gefallen ist (auch eine Rowenta). Deshalb musste eine neue her. Es lohnt sich einfach nicht, nur eine Kanne zu kaufen, dafür ist der Preis einfach zu hoch. Wir trinken sehr viel Kaffee, ca. zwei Kannen pro Tag - deshalb muss unsere Kaffeemaschine schon einiges aushalten. Diese Maschine ist optimal. Der Kaffee braucht ca. 10 Min. bis er fertig ist, er bleibt ca. 6 - 8 Std. warm und reinigen lässt sie sich auch ganz einfach weil sie eine große Füllöffnung hat und man mit der kompletten Hand reinkommt. Sollte die Verschmutzung sehr hoch sein, einfach die Kanne mit heißem Wasser füllen und 2 - 4 Tabletten Kukident darin auflösen und ein paar Std. einwirken lassen.
am 4. Juli 2012
Hatten das Vorgängermodell jahrelang im Gebrauch und waren mehr als zufrieden damit. Nadem sich dann vor 4 Wochen bei der alten Maschinen die Heizsprale mit Getöse verabschiedet hat war für uns klar daß es wieder eine Rowenta sein wird. Das Nachfolgemodell CT278 fügt sich nahtlos in die Zuverlässigkeit des Vorgängermodells ein. Wir sind sehr zufrieden damit.
am 5. März 2017
Die Kaffeemaschine ist kleiner als vermutet nach der Beschreibung. Es werden niemals 8 Tassen. Ausserdem hält die Kanne den Kaffee auch nicht besonders lange warm.
Für eine Familie zu klein, für 1 - 2 Personen geht es, darum habe ich sie auch behalten
am 23. Januar 2013
Ich hatte die Rowenta CT 278 bestellt, weil ich einen Nachfolger für meine Rowenta Milano CT 273 haben wollte. Letztere hatte nun nach 10 Jahren guter Betriebsfähigkeit nur noch Wasser abgelassen. Leider wurde mir die Rowenta CT 278 2x in schiefergrau geliefert, obwohl ich eine schwarze wollte. Ich habe mich dann für die Rowenta 3818 in schwarz entschieden und bin bis jetzt sehr zufrieden damit. Allerdings habe ich sie erst seit Ende Dezember 2012. Die Kaufabwicklung verlief wie immer bei Amazon schnell und problemlos.
am 31. Januar 2012
Wir hatten schon das Vorgängermodell und sind sehr zufrieden mit dieser Kaffeemaschine. Der Kaffee hält in der Thermoskanne sehr lange warm! Lieferung rasch und unkompliziert!
am 17. April 2012
Die Lieferung des Automaten erfolgte wie immer schnell und zuverlässig. Der Aufbau und die Inbetriebnahme ging flott und ohne Schwierigkeiten. Der Kaffee ist heiß und bleibt es auch in der Isolierkanne ausreichend lang. Die Kanne erwärmt sich außen kaum. Der fertige Kaffee schmeckt uns gut. Wenn es so bleibt sind wir voll zufrieden.
am 1. April 2013
Die Rowenta CT278 ist das Beste, was uns passieren konnte. Kaffee nach 3 Stunden noch heiß in der Thermokanne. Brühvorgang kurz, tropfsichere Thermokanne. Gut ablesbarer Wasserstand. Annehmbarer Preis für diese Qualität.