Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More sommer2016 Herbstputz mit Vileda Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

am 9. August 2016
Der Film Halloween 1 - Die Nacht des Grauens ist ein Klassiker der alten Schule aber immer noch sehr nerven aufreibend besten zu empfehlen. Kaufempfehlung von mir.
am 31. Juli 2016
Oft kopiert und nie erreicht ist dieser Genre-Klassiker, der dann mal gleich eine ganz eigene Stilrichtung der Horror-Thriller auf den Weg brachte. Auch heute noch ein Garant für Gänsehaut und rasenden Puls.
am 5. Mai 2016
Inhalt:

In der Nacht von Halloween 1963 bringt der sechsjährige Michael Meyers seine 17-jährige Schwester Judith in Haddonfield um. Er wird in das Sanatorium Smith Grove's eingeliefert. Dort versucht Dr. Loomis 15 Jahre Michael erfolglos zu therapieren. Loomis endeckt in Michael das absolute Böse. In der Nacht vor Halloween 1978 bricht Michael aus und flieht in seine Heimatstadt Haddonfield und verfolgt dort die Babysitterin Laurie Strode...

John Carpenter drehte mit dem damals schon recht nierdigem Budget von 325.000$ einen Film, der alleine in den USA über 47 Millionen $ wieder einspielte. Der Film bedeutete für Jamie Lee Curtis den Durchbruch als ScreamQueen. Der Film ist ungeschnitten ab 16 Jahren freigegeben.

1981 kam die Fortsetzung ins Kino, dessen Handlung direkt an die des 1. Teils anschließt. Leider ist die Fortsetzung seit 1990 in Deutschland beschlagnahmt und nur gekürzt auf DVD / Blu Ray erhältlich (in Österreich und der Schweiz ist der Film ungeschnitten erhältlich). Die Beschlagnahme ist völlig ungerechtfertigt.

1982 kam Halloween 3 auf dem Markt, ohne Michael und ein Flop. Ist ungeschnitten ab 16 freigegeben.

Es gab danach 2 Fortsetzungsreihen:

Die 1. Fortsetzungsreihen enthält die Filme:

- Halloween 4 (1988) (ungeschnitten ab 16 Jahren freigegeben)
- Halloween 5 (1989) (ungeschnitten ab 16 Jahren freigegeben)
- Halloween 6 (1995) (indiziert)

Die 2. Fortsetzungsreihe enthält die Filme:

- Halloween H20: 20 Jahre später (1998) (ungeschnitten ab 16 freigegeben)
- Halloween: Resurrection (2002) (ungeschnitten ab 18 freigegeben)

"Halloween H20" ignoriert die Handlungen von den Teilen 3-6.

Die Blu Ray des Originals enthält folgende Extras:

- Spots&Trailer
- Programmtipps
- Wendecover

Tonspuren:

- Deutsch (DTS-HD Master Audio 5.1)
- Deutsch (DTS 2.0 Stereo)
- Englisch (DTS-HD Master Audio 5.1)
- Englisch (DTS 2.0 Stereo)
- Audiokommentar (DTS 2.0 Stereo)

Das Bild wurde gut in HD bearbeitet und sah nie besser aus.

2007 kam das gelungene Remake ins Kino.
am 18. April 2016
Halloween ist ein Horrorklassiker schlechthin und der Film ist echt grandios
Es geht um den jungen Michael Myers, der im Alter von 6 Jahren seine große Schwester an Halloween ermordet, woraufhin er in eine psychiatrische Anstalt eingeliefert wird. An seinem 21. Geburtstag soll er verlegt werden, jedoch gelingt es ihm zu fliehen und er kehrt nach Haddonfield zurück, wo er seinen ersten Mord beging

Eine kleine Sache, die mich stört ist, dass einige Szene nicht auf deutsch synchronisiert wurden, womit man, obwohl man die deutsche Sprachausgabe hat, einige Szenen in englisch (mit deutschem Untertitel) hat; leider ein nicht kleiner Makel, weshalb ich "nur" 4 Sterne vergebe
am 15. März 2016
Halloween ist ein absoluter Kultfilm.
Ein Muss wenn sich der Herbst mit nassem, stürmischem Wetter ankündigt. Dann noch Chips und Popcorn, auf der Couch zusammenkuscheln und los gehts.
TOP 500 REZENSENTam 4. März 2016
Als der Film 1978 in den Kinos lief, war das ein Knaller. John Carpenter Filme gehören seit Jahrzehnten zu meinen Lieblingsfilmen. Mit Halloween hat John Carpenter es geschafft, für unglaublich viel Spannung zu sorgen, ohne dass im Film viel Blut zu sehen ist. Ich halte Halloween für einen der spannendsten Filme überhaupt. Man sieht Jamie Lee Curtis in ihrer ersten Spielfilmrolle.

John Carpenter hat den Film mit einem sehr geringen Budget gedreht. Er hatte weniger als 400.000 Dollar zur Verfügung. Eingespielt hat der Film bisher 52 Millionen Dollar.

Ich hatte den Film bisher nur als DVD und habe ihn mir wegen der besseren Bildqualität als Blu-ray zugelegt. Verglichen mit der DVD ist die Qualität auf der Blu-ray grandios. Das Bild ist viel besser ausgeleuchtet und scharf. Die Farben sind kräftig. Mir sind keinerlei Bildmängel aufgefallen. Der Ton ist nach meinem Empfinden kraftvoll und klar.

Auf der Blu-ray sind einige Extras vorhanden. Mir gefallen die Trailer und Spots sehr gut.
am 20. Januar 2016
Einer der besten Horrorfilme aller Zeiten leider fehlen die wichtigsten Szenen... war sehr enttäuscht.. warum muss alles immer gekürzt werden
am 30. Dezember 2015
Inhaltlich kann ich den anderen Positiv-Rezensenten zustimmen, es gibt dem nicht mehr viel hinzuzufügen, mir hat der Film sehr gut gefallen
am 27. Dezember 2015
Damit meine ich die Filmproduktiion. Als ich den Film damals im Original gesehen habe, fand ich Ihn schon absolut miserabel. Gut das etwas später "Freitag der 13." auf den Markt kam. Damit war auch Halloween Geschichte. Der zweite Teil war noch schlechter. Nun aber gib es das Remake von Rob Zombie. Dieser Halloween ist natürlich der Kracher, den muss man gesehen haben.
22 Kommentare|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 23. November 2015
Mit wenigen Worten erledigt: Kultfilm !!! Wer ihn nicht kennt sollte diesen Fehler dringend beheben !!!!!! Ein muss für alle Horror- und Gruselfans und nach all den Jahren noch ein geiler Streifen !

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken