find Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

am 14. September 2013
hab mir nun mehrere Chroma Messer zugelegt.
von allen begeistert.
erstes Auspacken: hmmmm, komisches aber schönes Messer. Griff sieht so aus, als würde er nicht in die Hand passen.
Messer in der Hand: super, liegt echt gut in der Hand.
Schnitt: 1A. mal sehen wie lange es anhält, aber die Steine liegen ja hier schon und die Messer meiner Mutter (WMF) wurden auch super scharf (300/1000/3000/8000).
Kann das Messer nur empfehlen und auch durch das Design 1A.
am 18. Oktober 2016
Teuer, stylisch und SEHR scharf.
Gekauft um Fisch (Seeteufel) zu filetieren. Dies hat super funktioniert.
Das Messer besteht aus einem Stück Metall und liegt optimal in der Hand.
am 9. März 2017
Dieses messer war anfangs sehr scharf aber nach 2 Monaten trotz professionellen schleifens hat es extrem nach gelassen und für fleisch ist es auch nicht sehr gut geeignet mehr zum parieren sonst ist es für Fisch aufjedenfall gut geeignet
am 25. März 2017
Das erste T-Bone konnte wie Butter zerlegt werden. Schönes Design und gute Handhabung. Wir haben noch weitere aus dieser Serie
am 25. Januar 2017
Hatte dieses Messer am 12.01 bestellt und bis zum 24.1 immernoch keine Lieferung. Am 25 wurde es vom Transportdienst retourniert. Keine Ahnung was da schief gelaufen ist aber es ist sehr ärgerlich soooo lange zu warten und es ist laut der Paketverfolgung noch nicht einmal an das Transportzentrum angekommen!!!!! Sehr Schade..........
War eigentlich als Geschenk gedacht,da mein Freund schon ein paar Messer hat von Porsche und begeistert ist!! Werde nun woanders neu bestellen müssen.
Ich gebe nur 1Stern aufgrund dieser langen Warterei!!!! Dem Messer an sich würde ich mehr Sterne geben!!!
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 29. September 2016
Ein Traum von einem Messer. Und gefährlich scharf. Jetzt ist mein Messersatz endlich komplett. Seit 15 Jahren arbeite ich mit diesen Messern. Für mich gibt es nichts Besseres am Markt.
am 28. März 2012
Der Verkäufer hat prompt und sehr schnell geliefert. Eine Gravur gab es umsonst - bin sehr erfreut.
Messer liegt gut in der Hand, ist/ scheint ausbalanciert und ist vernünftig geschliffen. Nurstahl ist aus hygienischen Gründen ein Goodie- ginge aber auch mit Kunststoff. Aber : Man hat wohl guten Griff und Führung damit. Fein, fein. Klinge flexibel, doch nicht zu weich.
Morgen folgt der Härtetest, auf den ich mich freue. Als Fischer viel und schnell viel zu filetieren.
(Ergo kann ich über Härtetest und Dauerbelastung noch keine Wertung geben -in 4 Monaten vielleicht).

Doch insgesamt ist der Verkäufer empfehlenswert und ordentlich.
(Seine ( mir nicht bekannten!) Weine, Autos sind mir aber kein Herzensding - Kaiserstühler!)

Viele Grüsse. (Ich freue mich morgen an 700 Gramm Regenbogen- und 3 Kilo Lachsforellen den Handhabungstest zu haben. Denke , wird gut und Spaß machen, ahne ich)

O.Drees
am 9. August 2016
Will ich nicht mehr missen, geht ab wie Schmidt's Katze! Lieferung war vollkommen in Ordnung und Ware war gut verpackt. Ist täglich im Gebrauch und funktioniert einwandfrei.
am 14. Dezember 2016
Ich habe schon viele Messer von Chroma und für jeden Hobbykoch oder auch Profi , ist dieses Messer ein absolutes Muss . Es ist einfach perfekt zum filetieren
am 2. April 2013
ein Spitzenmesser. Meini Sohn ist Profikoch und begeistert von diesem Messer. Nach seiner Aussage ist es ein Profimesser das in der Spitzengastronomie sehr gute Dienste leistet.