am 29. März 2010
Wer Grigory Sokolov bereits kennt, ist mit dieser DVD sicherlich bestens bedient.
Wer ihn noch nicht kennt, wird hier einen Klangmagier kennenlernen, der heute mit Sicherheit zu den größten Pianisten gezählt werden kann.

Ich habe ihn bereits 2mal live erlebt (2009 & 2010) und habe den Eindruck, daß ihm hier die Interpretation der Werke besonders intensiv am Herzen lag. Und das bei einer Spieldauer von über zwei Stunden (die Applaus-Szenen wurden sinnvoll eingekürzt).

Fantastische Darbietung von großartigen Klavierwerken, bestens ausgewählt und zusammengestellt. Und alles endet mit einer Bach-Transkription von Siloti (BWV855a) zum finalen Abschluß wahrhaft überirdisch.

Wunderbar.
am 11. Februar 2016
Die DVD ist ganz auf den Maestro konzentriert. Die Musik ist äußerst intensiv und äußerst sensibel gespielt. Ich habe mir schon die 2. DVD bestellt, zum verschenken.
am 11. Dezember 2010
Leider die einzige greifbare Videoproduktion des großen wunderbaren Grigory Sokolov.Ich durfte ihn vor kurzem in Leipzig erleben und bin glücklich diesen Giganten der großen russischen Klavierschule gehört zu haben.Wer wissen will,wie großes Klavierspiel ganz schlicht im Dienste der Komponisten funktioniert,der schaue sich dieses Video an!
am 5. Februar 2016
Wurde bereits vom Pfleger aus aller Freundschaft empfohlen. Und der Dicke (Sorry) hatte sowas von recht. Man beachte besonders Hände...
am 12. Juli 2015
Alles gut!! Vepackung ordentlich! ! Gerne wieder bein nächsten mal! ! Ware wie gewünscht! ! ! ! ! ! !