Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen Unlimited Fußball longss17

Hits! the Very Best of Erasure
Format: Audio CD|Ändern

am 30. Oktober 2003
Die Doppel-CD besticht zunächst durch ein geniales Cover- das muss man sich mal genauer betrachten (die Schwäne sind aus Glas). Die Hits auf der 1. CD kann man sich fast schenken, insofern man bereits "Pop-the first 20 Hits" im Regal stehen hat. Die älteren Titel sind nicht digitally remastered (wie angekündigt). Wirklich neu sind nur das Intro zu "Lay all your love on me" und "Oh L'amour (als August mix)". Das ist für Fans eher enttäuschend. ALLERDINGS versöhnt die 2. CD - da wurde ganze Arbeit geleistet- und es war nicht Vince höchstpersönlich (klingt aber so). Einige Übergänge gehören zu dem Besten was man von erasure kennt. Hörprobe: Übergang von "Stay with me" zu "You surround me". Der Mix ist ein digital remastertes Klang-Rekonstrukt und baut auf den erasure-Maxis auf; noch nie gehört worden sind Dance-versions von Sometimes (GENIAL) und Ship of fools (gewagt).
am 18. Oktober 2003
Als großer Erasurefan muss man eigentlich nur über diese Veröffentlichung enttäuscht sein. Aber auch als Nichtfan. Warum? Es befinden sich nicht wirklich die "Hits" auf dem Album. Wieso gleich 3 Abba-Cover-Stücke? Alles begann mit den skurilen "Who needs love like that?" 1985. Dieses Stück fehlt gleich zu Anfang. Ein weiterer klasse Song "Circus" aus dem gleichnamigen Album aus dem Jahre 1987 fehlt leider auch. Aus dem 3. Album wurden gleich alle 3 Veröffentlichungen gewählt, was auch nachvollziehbar ist. "A little respect" , "Ship of Fools" wie auch "Chains of Love" waren und sind richtige Klassiker der 80er Jahre. Was verwundert: aus dem Album "Wild!" fand lediglich "Blue Savannah" den Weg auf die CD. Kein "Drama", kein "Star" und auch kein "You Suround Me" Man könnte das weiterführen...Aber sinnvoller wäre eine Veröffentlichung aller Singles gewesen. Denn seit dem Album "I say, I say, I say" aus dem Jahre 1994 kann man eigentlich nicht mehr von Erasure-Hits sprechen. Auch die Neuauflage von "O L'amour" ist mehr wie peinlich. Aus einem Discokracher der 80er und Durchbruch der Band in Deutschland ist eine langweilige Mid-Tempo-Nr. geworden mit Gitarren ??!! im Vordergrund. Ich denke und befürchte, dass "Hits" nicht gerade dazu führt, das Erasure wieder aus der Versenkung auftauchen, denn es gibt nichts wirklich neues und leider fehlen viele der Ohrwürmer. Empfehlenswert ist lediglich die DVD-Veröffentlichung. Alle Videos inklusive Bonusmaterial. "Other Peoples Songs" war eine gute Idee aber nun folgt eine Zusammenstellung die die Musikwelt nicht braucht. Schade...
11 Kommentar| 52 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 6. November 2013
POP aus dem Jahre 1992 war der Hammer, so viele Hits aus ihrer zeit in den 80ern und 90ern
kein song war schlecht

nun gut sie hatten ab 1992 auch ein paar wenige Hits
nämlich mit ALWAYS der zu ihrem grössten Hit weltweit gehört, In my arms(Einzig in den usa ein kleinerer Hit Platz 55 in den charts monatelang auf Mainstream-pop Radiosendern gespielt) und solsbzurry hill

der rest ist eher schlecht rezipiert worden und richtig hits landen wurde immer schwerer

deshalb ist dieses Album nur für Neu-Fans oder Laien zu empfehlen.
am 24. Oktober 2003
man kann ja sagen, was man will, aber es gibt von erasure so einige klassiker, die garantiert schon jeder einmal gehört hat, allen voran "always", "oh l'amour" und "sometimes". alle sind sie auf diesem best-of-album drauf und dazu noch einiges mehr, wie zum beispiel auch älteres aus den anfängen in den achtzigern ("victim of love") oder neueres material ("freedom", "solsbury hill"). es wurde von wirklich jedem album mindestens ein hit genommen und es sind auch wirklich alles hits, also kein einziger ausfall zwischendurch (was erasure ja auch mal passiert ist). dieses album ist wirklich ein toller schnitt durch 18 jahre erasure und unbedingt zu empfehlen, denn auch das booklet gibt was her und listet alle alben inklusive playlists auf, die es bisher gibt!
ganz besonders toll gelungen ist vor allem die bonus-cd, auf der ein mega-mix mit 18 songs enthalten ist, die man zwar auch einzeln anspielen kann, worunter dann aber der spass etwas leidet - am besten man hört sich die cd von anfang bis ende an, denn diese knapp 74 minuten "erasure aus einem guss" sind das wahre highlight dieser cd.
fazit also: auch nicht-erasure-fans mit einem faible für synthie-pop und die achtziger müssen sich dieses doppelalbum kaufen, eingefleischte andy-&-vince-fans sowieso, obwohl diese ja jeden song schon einmal haben dürften ;o)...
am 3. September 2014
habe mir dieses Album als erste Erasure-CD gekauft und bin voll zufrieden. Kannte vorher nur 3 Songs von denen und habe mich mal überraschen lassen. Mir gefallen (fast) alle Lieder der CD sehr gut! Werde mir jetzt noch weitere Alben zulegen.
am 11. November 2013
Hits the Very Best of Erasure ....

.... ein wenig "schwule Musik" aber sehr gut hörbar.
Auch aus meiner Jugend und in meiner Sammlung.
Liederauswahl und Ton gut, da kann man nicht meckern. ;-))
am 8. Juli 2016
Ein Muss für jeden Freund des tollen Pop-Duos ERASURE. 20 ihrer schönsten Titel, welche einem nur beim Anspielen des Titels sofort wieder in den Kopf schießen und man nicht anders kann, als mitzusummen..... Top
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 27. November 2013
Erasure ist eine Gruppe, die mich schon von Anfang an begeistert hat. Mit dieser Sammlung habe ich alle wichtigen Stücke im CD-Regal stehen. Tolle Musik, sehr guter Preis, ich freue mich!
am 2. September 2012
Alles drauf, was drauf sein muss :) Hab Sie gleich im Auto stundenlang gehört und mitgesungen. Hab lange gewartet, bis sie hinuntergesetzt war, aber der Kauf hat sich gelohnt.
am 7. November 2013
Ein superschöner Song aus den 80ern. Hab ich damals schon sehr gern gehört, hatte ich bisher nur auf MC. Jetzt kann ich es immer und überall auf dem MP3-Player hören.

Best of
Erasure