Grand Champ
Format: Audio CD|Ändern

am 21. September 2003
Ich habe mir seit 1998 jede CD von DMX gekauft und muss sagen dass die alten tatsächlich die besten waren. Wobei man auch sagen muss, dass es schier unmöglich ist eine CD, die absolute Bringer enthält wie z.B. "Ruff Ryders' Anthem" auf "It's Dark and Hell Is Hot" oder "Party Up" auf "Then There Was X".
Trotzdem: Die CD ist wie alle davor sehr gut, allerdings fehlen mir die oben erwähnten Hammerhits, da kann man nur "Where The Hood At" erwähnen. Ich denke mehr Auskopplungen wird es auch nicht geben, da die andern Songs keineswegs schlecht aber auch keine Kracher sind. Als Fan muss man natürlich zuschlagen, zumal es seine letzte CD ist :(
Meine Favoriten:
3 - Where The Hood At
4 - Dogs Out
17 - The Rain
am 5. April 2013
Wie immer bei Musik, ist es einfach absolute Geschmackssache. Ich mag die Musik und kann die CD daher voll und ganz empfehlen! ;-)
am 25. Januar 2014
Hammer gutes Album , man muss echt sagen
dass DmX sich bei diesem Album sich mühe gemacht hat.

Teilweise sind die Tracks perfekt für eine Old School Party geeignet.
am 10. Dezember 2013
Also ich finde das album grand champ von dmx so ein mittel ding also mann kan es sich mal an hören und für 3.01 euro geht das noch
am 6. Oktober 2007
Ursprünglich sollte "Grand Champ" DMX' letztes Album werden, da er die Liebe am Hip Hop durch die Plattenindustrie verloren hat, wie er in einem offiziellen Statement bekannt gab. Wie wir alle wissen ist es nicht sein letztes Werk geworden, doch selbst wenn dem so gewesen wäre, hätte sich der Dark Man X mit einem riesen Knall verabschiedet. Die große Depression ist vorbei und der Champion lässt abermals die Hunde raus. DMX Rappt agressiver als je zuvor und lässt seinen energiegeladenen Hooks freien Lauf. Er brüllt hier förmlich ins Mic wie zu seinen besten Zeiten. Das mag vor allem daran liegen, dass Swizz Beats "The Monster" wieder mit an Bord ist und sich abermals für ein DMX-Album hinter die Regler setzte. Doch neben Swizz Beats sind noch andere Hochkaräter mit DMX ins Studio gegangen und haben ihn mit Rhymes sowie fetten Beats unterstützt. Dazu zählen unter anderem Hochkaräter wie Kanye West, Rockwilder, DJ Scratch, Styles P, 50 Cent, Jadakiss, Cam'ron, Eve, Sheek Louch und Big Stan. "Grand Champ" macht im Gegensatz zu seinen Vorgängern vor allem durch viele Clubtracks auf sich Aufmerksam. Get It On The Floor" (feat. Swizz Beatz) wäre einer der Songs zu denen man bestimmt richtig fett abgehen kann. Doch auch das Dissen hat DMX nicht verlernt. Vor allem Homosexuelle bekommen in den Tracks "Dogs Out" und "Where The Hood At" ordentlich ihr Fett ab. Erinnert wohl etwas an Eminem, der ebenfalls durch seine Homosexuellen Disse in die Kritik geraten war. "We Go Hard" (feat. Cam'ron)" hingegen, ist eine echt fette Oldschool Hymne wobei beide Rapper mit starken Flows Punkte sammeln. Während "Bring the Noize" ein weiterer gnadenloser Diss gegen Homosexuelle ist, bekommt man mit "Shot Down" (feat. Styles P. & 50 Cent)" ein weiterer Hammertrack auf die Ohren. X zollt hier Fiddy seinen Respekt, was natürlich ein gemeinsamer Schlag ins Gesicht gegen den damaligen Feind Ja Rule war. Ein düsterer Beat bei dem sich die drei MC's bis aufs Blut batteln. Vor allem deshalb eines der Highlights auf "Grand Champ". "X Gon' Give It to Ya" ist nur auf der deutschen Version des Albums vorhanden. Natürlich ein weiteres Highlight. Auf "A'Yo Kato" zollt X seinen verstorbenen Kumpel Kato Tribut. Ein sehr smoother Track und eine weitere gelungene Produktion von Swizz Beats. Somit hat DMX bei diesem Album hörbar sein Bestes gegeben und es vollgepackt mit Megahits. Es wäre, wie schon gesagt, ein würdiger Abgang gewesen, doch zum Glück war dem nicht so.
am 14. Juni 2004
"Grand Champ" ist meiner Meinung nach das beste Album seit "and then there was X", von Dark Man X (Earl Simmons). Ihm gelingt hier die perfekte Mischung aus echten Knallern ("Where the hood at", "Get it on the floor", "We're back", "We go hard") und ruhigen, nachdenklichen Tracks ("Untouchable", "A'yo kato"). Lyrics und Beats sind, wie man von Earl Simmons aka DMX nicht anders gewohnt ist, erstklassig. Außerdem sind wieder viele Größen der HipHop-Szene vertreten, wie Styles P, Eve, Swizz Beatz und Jadakiss. Als Fazit kann man sagen, dass sich DMX mit einem seinen Fähigkeiten würdigen Album verabschiedet, er hat einmal mehr gezeigt, dass ihm nur wenige MCs das Wasser reichen können (bestes Beispiel: "Shot down" mit 50 Cent).
Meine Anspieltipps:
1.) We go hard (feat. Cam'ron)
2.) We're back (ft. Eve & Jadakiss)
3.) Get it on the floor (ft. Swizz Beatz)
4.) Don't gotta go home (ft. Monica)
5.) Dogs Out
am 24. September 2003
Hmm... also erstmal muss ich sagen, dass ich auf kein anderes Album von Mister Earl Simmons aka DMX gespannt gewartet habe, wie auf dieses! Nicht nur weil es nach seinen eigenen Angaben sein letzes Album sein wird, sondern auch weil mich der Vorgänger "The Great Depression" mehr als enttäuscht hat! Nachdem ich mir das Album mehrere Male angehört habe, muss ich nach einigen Zweifeln doch gestehen, dass "Grand Champ" ein recht gutes Album geworden ist! Zwar kann "Grand Champ" keinesfalls mit dem Hip-Hop-Klassiker "Its Dark and Hell is Hot" mithalten, aber schlecht ist es dennoch nicht! Gefeatured werden auf "Grand Champ": 50 Cent ("Ja Rule-Disser Nr. 1" ;-), Cam'Ron, EVE, Chinky, Big Stan, Monica, The Lox (Styles P, Sheek & Jadakiss), Drag-On u.a.!
Wer sich das Album holt, sollte es auf keinen Fall gleich nach ein- oder zweimaligem Hören bewerten. Hört euch die Platte auf jeden Fall paar mal an und das Album wird euch Gefallen, trust me habs selbst erfahren! ;-)
Wollen wir nur hoffen, dass es nicht wirklich das Ende der DMX-Karierre war und er uns in der Zukunft noch mit seiner einzigartigen Stimme und geilen flow beglückt! ;-)
We love you dawg!
One Love, One Dog, One Bone... ONE DMX!!! STAY TRUE!
am 22. September 2003
DMX ist zurück mit seinem lang erwartetem 5. Album, und wie. Gefrustet von der Plattenindustrie und einigen Kollegen wie Ja Rule, scheint er sich für sein, wie von ihm selbst angekündigtem letzten Album, voll ins Zeug gelegt zu haben. Gäste von 50 Cent über Monica, Cam'Ron bis zu den alt bekannten Ruff Ryders, von Ruffen Street Sounds bis zu langsamen Balladen, alles hat er auf diesem Album zu bieten. Songs wie "Where The Hood At" oder "Get It On The Floor" sind man in der Form von ihm gewohnt, laut und energievoll. Dazu gibt es aber auch mit "A'Yo Kato" einen R.I.P.-Song sowie Balladen wie "The Rain" und "Don't Gotta Go Home". Ein gutes Album das, wären da nicht 2-3 schwächere Tracks, fast ein Classic geworden wäre.
am 18. Dezember 2015
Muss man gehört haben ! ! ! ! ! ! ! ! ! Geiles Album Jay z währe fro wenn er so ein Album hätte
am 18. Dezember 2015
Grand Champ ist ein super Album mit vielen Tracks die alle auf einem sehr hohem Niveau sind 👍🏻👍🏻 ! !