find Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Storyteller AlexaundMusic AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17

am 4. Mai 2016
Verwende ich Haubtsächlich zum Räuchern von Schinken gibt aber andere Fleischsorten oder Fisch eine besondere Note verwende ich in Verbindung Hykory
am 2. März 2016
Für den Profi und Kenner wohl genau das Richtige! Ist als Geschenk sehr gut angekommen.
Werde ich sicher noch einmal bestellen.
am 14. September 2013
Die Hickoryspäne räuchern Bratwürste super lecker und keiner meiner Gäste wusste, woran es wirklich lag. Erst wenn sie kalt sind und man sie offen in der Küche stehen hat, riecht man den starken Rauchgeruch (trotzdem lecker, sobald man sie wieder rehizut - wie vom Profigrill des heimischen Metzgers bei Stadtfest!). Auch Billigbratwürste bekommen den besonderen Geschmack.

Bei Apfelholzspänen ist der Rauchgeschmack sehr viel dezenter und es passt besser zu zarterem Fleich. Geflügelfleich bekommt somiit einen intensiveren Geschmack und schmeckt nicht mehr nach "nichts".
am 26. April 2015
Zuerst war ich eher skeptisch aber nach dem ersten ausprobieren bin ich voll und ganz überzeugt. Nutze die Fire Spice Chips in einem Weber Kugelgrill. Nehme etwa immer einen Handvoll, die ich dann 30 min. einweiche und dann direkt ins Feuer gebe (wenn es die perfekte Grilltemp. erreicht hat). Bratwurst und Fleisch bekommen die besonder Note (lasse sie dabei in der kalten Zone des Grills räuchern).

Sehr guit - kaufen, kaufen, kaufen - auch wenn der Preis für ein bisschen "Holz" eher hoch erscheint.
am 10. Januar 2017
Hallo zusammen,

ich habe mir die Chips gekauft, da ich gerne grille und den Holrauchgeschmack mag.

Mittlerweile habe ich mir einen Smoker gekauft.

Ich kann die Chips empfehlen. Man kann sie direkt in die Kohle werfen oder aber auch vorher befeuchten.

Falls Dir die Bewertung geholfen hat, freue ich mich über ein Klick auf hilfreich.

Danke.

Gruß
Schuetti83
am 10. Februar 2016
Vorweg ein kleiner Hinweis:
Bei dieser Rezension bin ich sehr zwiegespalten, denn meine Bewertung könnte sowohl auf 5 als auch auf nur 1 Stern hinauslaufen. Der Grund ist ganz einfach der, dass die Holzchips schon genau das machen, was sie sollen und somit dem Grillgut ein gutes Aroma hinzufügen. Aber ich bewerte auch immer das Preis-Leistungsverhältnis mit, und da schneiden diese Chips einfach ungenügend ab. Mehr dazu gleich unten.

Ich grille und smoke nun schon seit knapp 7 Jahren und habe in der Zeit Holzchips zu schätzen gelernt. Mit diesen bekommt man auch im Kugelgrill (ein Weber) ein herrlich rauchiges Aroma hin und muss dafür nicht den Smoker bemühen.
Anwendung finden bei mir verschiedene Hölzer. Ich orientiere mich an den Empfehlungen, die man in vielen Büchern zum Grillen und Smoken findet.
Die meisten Holzchips kann man sich einfach und kostengünstig (aber nicht schnell) selber machen.
Leider gibt es manche Hölzer in Deutschland kaum oder sie sind schwer zu bekommen und so kann man sich nicht alle Holzchips selber machen.
Deshalb (und weil die selber gemachten Chips leider ab und an mal zur Neige gehen) greife ich auch auf "Fertigprodukte" zurück. Meistens nutze ich dann Woodchips aus den Baumärkten in Dänemark, da dort die Preise nicht so maßlos überzogen sind.
Die Weber-Chips habe ich für viel Geld in einem deutschen Baumarkt erstanden. Für das Geld und weil ja Weber drauf steht, müssten sie ja ein unvergleichliches Aroma zaubern und lange Rauch abgeben. Soweit meine Theorie.
Die Praxis zeigte leider, dass diese Weber-Chips einfach nur teuer sind. Die Rauchmenge ist nicht anders und das Aroma auch nicht. Wie auch...? Da lässt sich Weber seinen Namen extrem teuer bezahlen.
Die Chips haben das gleiche Aroma gebracht, wie auch die aus Dänemark von einem anderen renomierten Grillhersteller (Charbroil). Nur haben die Chips in Dänemark nur ein Fünftel des Preises der Weber-Chips gekostet.
Vom Prinzip her leisten die Holzchips genau das, was man auch von ihnen erwartet, aber für diesen maßlos überzogenen Preis für ein paar getrocknete Holzstücke gebe ich nur zwei Sterne.
TOP 500 REZENSENTam 25. Januar 2017
Ich habe diesen Beutel nun verbraucht und habe mit diesem doch wirklich gute Ergebnisse erzielt.
Zu beachten ist jedoch, das diese Sorte ein sehr starkes und intensive Raucharoma entwickelt.
Dadurch ist dieses super geeignet für Rind oder Schwein.

Ich habe es des öfteren mal für Pulled Pork bzw. Spareribs verwendet.
Für Fisch bzw Geflügel wäre mir dieser Geschmack fast etwas too much.

Preislich habe ich in der Zwischenzeit doch andere Alternativen entdeckt.
So habe ich einen Kaltrauchgenerator gebaut und diesen betreibe ich mit anderem Räucherholz das man auch hier im 10KG Sack erwerben kann,

Fazit:
Für besondere Sachen würde ich evtl. noch mal dieses Räucherholz kaufen, jedoch nicht mehr für normale Sachen wie PP oder Ribs usw
Einfach weil es für mich Preislich gesehen zu teuer ist....

-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Konnte ich Ihnen mir dieser Bewerung behilflich sein?
Dann würde ich mich sehr darüber freuen wenn Sie bei "War diese Rezension für Sie hilfreich?" auf JA! klicken würden.
am 6. Juli 2009
Habe die Teile jetzt ein paar Mal benutzt und muss zugeben, dass sie ein sehr gutes Aroma geben, natürlich je nach Länge der Garzeit. Für ein paar Holzspäne ist das allerdings schon etwas happig, denn wir reden hier wirklich von Holzspänen, da gibt es keine Specials. Mit einigen Scheiten Buchenholz oder anderer Hartholzarten lassen sich recht ähnliche Resultate erzielen, deshalb muss jeder selbst entscheiden, ob er letztendlich den Preis für dieses amerikanische Edelholz latzen möchte.
22 Kommentare| 35 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 7. Mai 2014
Als erstes gehe ich auf den Preis ein und siehe da, Amazon ist nicht immer günstig! Mein Tipp: Bei Hornbach für 8,49€(auch online)!!!
Jetzt zu den Chips! Bin sehr beeindruckt!
Ein unvergesslicher Geschmack! Habe sie beim ersten mal bei Spareribs benutzt auf Weber OTP 57cm, Garzeit 4std., jede Stunde eine Handvoll( wichtig!! 30min. vorher in wasser einlegen) auf die Kohle legen. Allein die Farbe die das Fleisch annimmt lässt einen das Wasser im Mund sprudeln! Gestern haben wir mal "nur" würstchen und Schweinefilet gegrillt, also geringe Garzeiten von ca. 15min. Trotzdem wollte ich testen ob die Chips auch hier ihren Geschmack abgeben. Ergebnis: Nie wieder Ohne!! Mein Grilltipp: Kugelgrill wie gewohnt zum indirekten grillen vorbereiten, ca. 13 Briketts verwenden, so sollte die Temperatur nicht über 180grad gehen(Ĺuftschieber zu 1/3 offen). Fleisch oder Würstchen 10min. bei geschlossenen Deckel garen und anschließend nochmal 5min über direkte Hitze grillen. Obwohl mein Schweinefilet schon mariniert war, haben sie nach nur 10min räuchern einen unglaublich rauchigen Geschmack gehabt!
Mein Fazit:
Egal ob lange oder kurze Garzeiten, Filet,Kotlett oder Würstchen, damit schmeckt alles besser! Ich werde sie jetzt immer verwenden. Und mit einem Sack kann man locker min. 10mal grillen
am 9. Januar 2014
Bestens für Rindfleisch geeignet! Die Wood Chips haben die richtige Größe und rauchen, wie man es sich wünscht! Guten Appetit!

1 beantwortete Frage anzeigen