Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ HI_PROJECT BundesligaLive Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho BundesligaLive longss17

Format: Audio CD|Ändern

am 21. Oktober 2003
Wieder eine gelungene Zusammenstellung von vielleicht weniger bekannten Elvis-Liedern. Für den Hardcore-Fan nichts Neues - ausser "Roustabout" - aber trotzdem hörenswert. Mein Favorit und einer der grössten Knaller des Kings: "Trouble" aus dem Film "King Creole".
Oder, wie der King jeweils seinen Musikern zu sagen pflegte: Play it dirty!
Aber auch sonst: Eine abwechslungsreiche Sammlung, quer durch Rockabilly, Blues, Rock'n'Roll, Country und Balladen.
am 15. Februar 2012
Diese Scheibe stellt eine Ergänzung zur "30 No. 1 Hits"- Scheibe von Elvis dar, die im Jahr davor erschienen war, und dürfte vor allem nahezu alle diejenigen Fans zufriedenstellen, die auf der o.g. Scheibe den einen oder anderen guten Song vermisst haben!

Und in der Tat sind hier alle weiteren genialen Songs versammelt, die noch nicht auf der o.g. "NO. 1"- Scheibe waren. Denn wer nicht glauben kann, dass dieser Mann mit der Ausnahmestimme noch mehr Geniestreiche haben konnte, wird hier eines besseren belehrt!
Ich konnte diese Scheibe hier von Anfang bis Ende (und das immer wieder) mit Begeisterung hören!

Meines Erachtens ist diese Scheibe sogar noch besser als die "30 No. 1"- Hits- Scheibe, weil hier glücklicherweise praktisch KAUM SCHNULZEN versammelt sind (für die Elvis ja in seiner Spätphase auch berüchtigt war!); zumindest nicht die ganz Schlimmen. Stattdessen sind hier praktisch vom ersten Erfolgsjahr bis zum letzten von Elvis durchweg brillante Stücke drauf, in den verschiedensten Stilrichtungen, in denen Elvis brilliert hat: Rock and Roll, Rockabilly, Country, Blues, die jazzigeren Sachen, über "Indie"- artige SOunds, lateinamerikanische Klänge, dann die moderneren "souligeren" Sachen, etwas Gospel und leider wieder auch einige Schnulzen (ich hasse es, wenn man den "King" als "Schnulzen- King" in Erinnerung behält!). Tja, der King war halt vielseitig und immer "auf der Höhe seiner Zeit" (mit EInfluss bis in die heutige Zeit).

Besonders löblich ist, dass der Hörer hier - im Gegensatz zu der "30 No. 1- Hits"- Scheibe hier auch mit vielen überraschenden Songs konfrontiert wird, die er bisher vllt. noch nicht kannte, und die trotzdem genial sind. Dennoch sind hier natürlich noch genug "Klassiker" drauf.
Auch scheint es mir hier zu sein, dass man bei dieser Auswahl (Zufall?) mehr auf den Geschmack des heutigen (jüngeren) Publikums geachtet hat! (?). Das finde ich sehr löblich, da die Jüngeren dadurch einen besseren Zugang zum King finden und sich überzeugen lassen können.

FAZIT: Überaus gelungene "Fortsetzung" der "30 No. 1" - Hits- CD! 80 Minuten guter Elvis- SOund! Beim Kauf kann man somit hierbei wirklich nichts falsch machen!
Zusammen mit der VOrgänger- Zusammenstellung "30 No. 1"- Hits hat zudem man nahezu 100 % aller wirklich guten Elvis- Songs. Meiner Meinung nach braucht (bwz. MUSS) man daher von Elvis nur diese beiden hervorragenden Song- Selektionen haben.
am 12. September 2003
Vor allem diejenigen die über das Vorgänger-Album den Einstieg ins Werk von Elvis vollzogen haben, kommt diese Platte als Ergänzung genau richtig. Sie bekommen hier eine Riesenauswahl an Hits, die zu ihrer Zeit vielleicht nicht Nummer 1 diverser Hitlisten waren, künstlerisch aber alles andere als 2. Wahl sind.
Für alle Elvis Fans, die schon viele CDs im Schrank stehen haben ist die Platte ein Sammelteil wegen der Neuversion von "Rubberneckin'" und einem bislang unveröffentlichten Song aus den "Roustabout"-Sessions und natürlich wegen der guten Klangqualität.
am 25. Oktober 2003
Leute das ist unglaublich und unerreicht: 26 Jahre nach seinem Tod ist Elvis in vielen Ländern der Welt mit einem Song von 1969 in den Top-10 vertreten! Für eine junge Generation wurde "Rubberneckin'" neu remixed, mit einem coolen Videoclip versehen und wieder ist der King in den Charts. Für unsereins hält diese CD mit "I'm A Roustabout" einen brandneuen Elvis-Song aus 1964 bereit der auf dieser Produktion tatsächlich Weltpremiere hat.
Die weiteren Titel auf der neuen Elvis CD sind allgemein bekannt wobei ich es prima finde, daß z.B. mit "Mess Of Blues" Elvis' frühen Nashville Sessions gedacht wird.
Alles in allem eine tolle Elvis CD. Jetzt bin ich echt mal gespannt was 2004 passiert...
am 15. September 2003
Auf dieser CD sind nun weitere 30 Klassiker des Rock-Gottes Elvis Presley versammelt.Mehrere #1-Hits, die es nicht auf die Vorgänger-CD geschafft haben, sowie weitere Lieblingslieder der Fans (per Abstimmung ermittelt) und sogar ein bislang unveröffentlichtes Lied, das kürzlich neu entdeckt wurde sind hier ebenso drauf wie eine Remix-Version von "Rubberneckin`".
Es gibt also nichts zu meckern, da jeder Fan befriedigt wird.Erstklassige Tonqualität und seltene Leckerbissen als Kaufanreiz dürften genügen.Elvis ist einfach unschlagbar.
am 11. Oktober 2003
Hier haben wir ihn nun. Den Nachfolger von 30 Nomber 1 Hits. Ich muss sagen, diese Hitzusammenstellung hat es in sich. Alles Lieder, die es nicht ganz zur Nummer 1 in den Charts schafften, jedoch allesamt Elvis Klassiker sind. Für den Unbedarften dürfte trotzdem das eine oder andere Lied von Elvis neu sein, so dass sich diese CD von den endlosen Greatest Hits Alben positiv unterscheidet. Eine sehr sorgfältige Auswahl an Songs in atemberaubender Soundqualität. Die Lieder klingen kristallklar, wie heute aufgenommen. Die Songs werden in chronologischer Reihenfolge wiedergegeben, beginnend mit den 50`s.
Hervorzuheben sind daraus der erste Elvis Song überhaupt, das legendäre That`s All Right, Mama gefolgt von Treat Me Nice, weniger bekannt, aber sagenhaft, sowie King Creole, das wohl jeder kennt. Aus den 60ern würde ich Little Sister, Viva Las Vegas und vor allem das wunderbare Don`t Cry Daddy als Hörprobe empfehlen.
Aus den 70ern hat man sich z.B. Promised Land,Always On My Mind oder Moody Blue ausgesucht. Weniger bekannt, aber absolute Spitze. Mit das Beste, das Elvis in den 70ern gesungen hat.
Als Bonus noch ein erst kürzlich entdecktes Elvis Lied, I`m a Roustabout und der neue Remix Rubberneckin`runden diese CD ab.
Fazit: Unbedingt kaufen, man hat mit dem Vorgänger das Beste zu Hause, das Elvis je gesungen hat. Und das in 1a Tonqualität. Diese CD wird in den Charts weit nach vorne kommen !!!!
am 14. Mai 2004
Diese CD bietet eine liebevolle Zusammenstellung von Elvis-Titeln, beginnend in den 50-iger bis hinauf zu den 70-iger Jahren. Selten gespielte Titel wie etwa "Kentucky Rain" oder "Moody Blue" sind ebenso zu hören wie die allseits bekannten Klassiker. Ein absoluter Höhepunkt ist das bislang unveröffentlichte Remix von "Rubbernecking".
am 28. Oktober 2003
Der König lebt und das mehr denn je. Der Pioneer in Sachen Musik ist zurück auf der großen Showbühne. Jeder, der diese Platte nicht in seiner Sammlung hat, ist entweder kein Elvis Fan oder will es nie werden. Für jeden anderen ist diese Platte mit einer Sammlung aus alten und neueren Hits aus den 70-ziger Jahren ein Hörgenuß. Es kann nur einen geben: Long live his music. Also schnell zugreifen. Ich konnte es nicht glauben, was RCA hier aus diesen Aufnahmen noch rauskitzeln konnte. Nur komisch, daß das nicht schon zu Lebzeiten des King ging.
am 11. Januar 2007
Sehr gelungene Ergänzung der legendären "Elvis 30 No.1 Hits" CD mit der bis dato verschollenen zweiten Version von "Roustabout" und dem "A Little Less Conversation" nachempfundenen Remix von "Rubberneckin'". Wer eine Schwäche für die Hits des King hat, sei diese Scheibe also wärmstens empfohlen. Wer sich noch eingehender mit dem Elvis Repertoire beschäftigen möchte, sollte sich als Tipp zusätzlich die folgenden Veröffentlichungen ins Haus holen: "The Essential 60s Masters Vol. 1 (from Nashville to Memphis)", "Ultimate Gospel", "From Elvis In Memphis", "That's The Way It Is"... um nur einige wenige zu nennen.
am 7. Oktober 2003
Sa-gen-haft!! Ich bin nun schon seit 1975 Elvis-Fan und immer wieder haut mich der King vom Hocker! Das neue Roustabout-Lied ist einfach klasse! Die anderen Songs hat man ja irgendwo verteilt in der ganzen Elvis-Sammlung, aber alles auf einer CD "2nd to none" und dann mit dieser Klangqualität! Schön auch die chronologische Abfolge der Lieder, die gleichzeitig den musikalischen Schaffensweg von Elvis beschreibt: Beginn mit "Thats all right" von 1954, bis hin zu "Moody Blue" von 1976. Da kann ich nur sagen: THATS THE WAY IT IS! - Die CD ist dem leider verstorbenen Sam Phillips gewidmet und voller Neid eines Spätgeborenen lese ich auf der CD sein Zitat: "I was there, when it happend...."