find Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

• Danger

Format: Audio CD|Ändern
Preis:311,22 €+ 3,00 € Versandkosten

am 20. März 2004
Diese CD ist eine der besseren Platten, die im vergangenen Jahr aus diesem Genre aus Skandinavien über die Welt gekommen sind. Nach unzähligen schlechten Hammerfall Klons, vor allem aus Italien und Finnland, ein wahrer Lichtblick in diesem Bereich. Die Band erfindet diese Art der Metal Musik zwar nicht neu, aber besonders der Opener und die darauf folgenden 5 Lieder sind absoute Highlights des Power Metals. Auch finde ich die Baladen auf der Scheibe sehr gelungen und erzeugen Gänsehaut. Anspieltipps: Fallen Star und by your side.
Im Vergleich zum Vorgänger insgesamt etwas schwächer und deshalb ein Punkt Abzug in der B- Note. Aber ansonsten, weiter so!!!
am 18. Mai 2004
Ich bin eher zufällig auf dieses Album aufmerksam geworden, musste mich danach aber fragen, warum so eine Platte mal wieder nicht die verdiente Anerkennung erhält.
Hier wird melodietechnisch schöner und instrumental anständiger old school-Heavy Metal gespielt, der dank der Keyboardlastigkeit vor allem beim Titelsong manchmal etwas an Van Halens "Jump" erinnert. Ansonsten geht es durchweg melodisch und auch etwas sphärisch zu, der Sänger überzeugt mit einer tollen Stimme und die Band spielt munter und motiviert drauf los. Viele Rhythmusbreaks, Synkopen, ü.ä. machen jeden Song interessant, Langeweile kommt hier nicht auf.
Jetzt vielleicht noch das ein oder andere Solo etwas schneller und ausgearbeiteter und man könnte über die 5 Sterne nachdenken.
Fazit: Ein Album das Spaß macht, aber auch noch mehr. Für Fans des traditionellen Heavy Metal ein Muss!
am 4. Oktober 2014
Wer gerne wie meiner einer schwedischen Power Metal ala Tad Morose, Nocturnal Rites oder Falconer hoert der kann auch hier zuschlagen! Obwohl ich sagen muss das es mehr in Richtung Sonata Arctica geht :) trotzdem ein cooles Album mit Hits ohne Ende wie den Titel Song oder Fallen Star klasse und volle 5 Sterne wert. Ich habe mir auch noch günstig das Debut & auch das Dritte Werk geholt klang einfach sehr gut.
Geiles Cover! Das würde im LP Format noch besser aussehen, aber die Zeiten sind ja größtenteils vorbei.
Die Schweden von Supreme Majesty haben die Band 1999 gegründet und bis jetzt eine Mini CD und das 2001er Debut "Tales Of A Tragic Kingdom" veröffentlicht. Das neue Album "Danger" tönt hervorragend, was sicher die Leistung von Produzent Frederik Nordström (Dream Evil) ist. Musikalisch bieten Supreme Majesty typischen skandinavischen Melodic Speed Metal mit penetranten Keyboards. Kurios, da die Band laut Info zwei Gitarristen, aber keinen Keyboarder hat. Die Gitarren sind manchmal schwer zu erkennen und es sind schon gar keine zwei zu hören. Der Vergleich des Labelschreibens mit Edguy und Stratovarius hinkt etwas, da diese Bands mehr Ohrwürmer haben und Supreme Majesty eher (noch) in die zweite Liga zu Sonata Arctica oder Thunderstone gehören. Letztere sind aber nix als eine dreiste Stratovarius Kopie.
Davon ist "Danger" zwar weit entfernt, aber neu oder originell ist hier nix. Die Songs sind auf gleichbleibendem Niveau ohne Aussetzer oder fette Ohrwürmer. Davon hatte das Debut mehr! Sänger Joakim Olsson ist in Ordnung, aber ohne Wiedererkennungswert, da er wie eine Mischung aus den Sängern der oben erwähnten Bands klingt, was nicht schlecht aber ebenso nicht originell ist.
Fans oben genannter Truppen können ein Ohr riskieren und froh werden. Ab und an ziehe ich mir "Danger" gerne mal rein. Solides Mittelmaß in oberamtlicher Verpackung.