Jeans Store Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Herbstputz mit Vileda Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

am 5. Oktober 2009
Guten Tag!

Diese Armbanduhr habe ich vor 7 Monaten gekauft und würde sie jederzeit wieder kaufen.

Das Design der Uhr hat definitiv 5 Sterne verdient. Die Uhr ist in unterschiedlichen Grautönen gehalten, die von einem dunklen Grau auf dem Zifferblatt bis zu einem anthrazitfarbigen Grau am Armband gehen. Insgesamt ist die Uhr extrem dünn. Auf der Rückseite der Uhr befindet sich eine sehr konvex runde Ausbeulung, in der vermutlich das Uhrwerk untergebracht ist, die aber beim tragen nicht im Geringsten stört, eher positiv zu erwähnen ist, da die Uhr nicht ganz so leicht verrutscht. Getragen sieht die Uhr derart dünn aus, dass ich schon mehrere Male von völlig fremden Menschen gefragt wurde wie die Uhr denn funktioniere. Die 5mm Gehäusedicke die unter den Details hier angegeben sind beziehen sich auf die maximale Dicke, also der Dicke bei der kleinen Ausbeulung. Die Dicke der Uhr am Rand beträgt etwa 1-2mm. Das anthrazitfarbene Titangehäuse, sowie das wunderschöne Ziffernblatt lassen die Uhr sehr edel aussehen ohne zu übertrieben zu wirken. Geschmackvoll wäre ein wäre ein weiterer Begriff, der auf diese Uhr zutreffen würde.

Die Verarbeitung der Uhr ist ausgezeichnet. Das Armband ist hochwertig und robust, die Armbandschließe ist klein und dezent, lässt sich aber dennoch sehr einfach benutzen. Das Titangehäuse ist sehr unanfällig für Kratzer, genauso wie das Glas. An dieser Stelle muss ich allerdings erwähnen, dass mir bei dem Uhrglas ein Stück abgesplittert ist. Dies passierte beim Arbeiten im Garten, als mir unglücklicherweise eine Gehwegplatte genau mit einer Ecke auf die Uhr gefallen ist. Der Aufprall war allerdings ziemlich stark und die Platte schwer, womit wohl jedes Uhrglas Schaden genommen hätte. Der Austausch war relativ einfach. Nach einem Anruf bei der Skagen Geschäftsstelle in Deutschland wurde mir ein authorisierter Uhrmacher direkt bei mir in der Nähe genannt, der mir das Glas schnell und erstaunlich kostengünstig ersetzt hat. Die Batterie hält wie zu erwarten nach 7 Monaten noch immer.

Grüße
am 16. Juli 2011
Wie bereits in anderen Rezensionen beschrieben und wie auch auf den Produktbildern zu sehen: Die Uhr ist wirklich elegant! Ich habe die Uhr seit mittlerweile drei Jahren und hier ist meine Pro-/Contra-Liste

Pro
+ Aussehen
+ Tragekomfort aufgrund des geringen Gewichtes
+ lange Lebensdauer der Batterie

Contra
------
- Glas zerkratzt; Glaswechsel ist teuer; tw. lange Lieferzeiten für Ersatzgläser
- Titan zerkratzt ebenfalls; Kratzer auf dem Gehäuse lassen sich nicht wegpolieren (auch nicht im Fachgeschäft)
- Verschluss sitzt mittlerweile nicht mehr fest und verrutscht auf dem Armband
- Armband frisst das ein oder andere Haar auf
am 5. März 2010
Lieferung erfolgte in sehr kurzer Zeit über amazon. Die Uhr ist im Design von eleganter Zurückhaltung, das Gehäuse wunderbar flach. Der Verschluss ist unproblematisch und kann nach etwas Übung sehr leicht betätigt werden. Die Einstellung des Bandumfangs ist sehr einfach. Die Uhr geht nach fast 3 Monaten noch sehr genau, die Uhrzeit musste bislang noch nicht nachgestellt werden. Etwas störend ist das Glas, das in bestimmten Situationen etwas blenden kann.
am 20. Juli 2013
Die Skagen Slimline Titan Stahl 233LTTM überzeugt durch ihr Design. Sie spürt man kaum am Handgelenk. Mir ist es deshalb schon mehrfach passiert, dass ich die Uhr nachts beim Schlafen nicht abgenommen habe. Die Uhr und das Armband strahlen eine hohe Wertigkeit aus. Die Ganggenauigkeit ist hoch. Das Glas spiegelt etwas und der Verschluss ist gegen unbeabsichtigtes öffnen anfällig. Hier könnten sicherlich noch Verbesserungen erfolgen. Insgesamt betrachtet ist es ein guter Kauf...
am 3. März 2013
Die Uhr hat ob ihrer Titanfärbung eine elegante Anmutung. Der Uhrenkörper ist sehr flach gehalten. Das Metallarmband sieht edel aus. Der Verschluß ist fummelig zu Öffnen und zu Schließen, verspricht aber dadurch sich nicht selbständig zu lösen. Das Zifferblatt ist wegen seiner Schlichtheit relativ gut abzulesen. Zu Ganggenauigkeit und Haltbarkeit der Batterie kann ich nach so kurzer Zeit (2 Wochen) noch keine Aussage treffen.
am 29. Juni 2016
Ich war auf der Suche nach einer schlichten, einfachen Uhr. Ich bin kein Fan von fetten prolligen Uhren, daher entschied ich mich für dieses Modell.

Bestellung/Versand
Keine Probleme beim bestellen, der Versand erfolgte sogar schneller als das durch Amazon vorgegebene Lieferdatum.

Verpackung
Die Verpackung hatte keine Beschädigungen und wurde mit viel Luftpolsterfolie ausgestopft. Daher gibt es dahingehend keine Beanstandungen.

Erstes Öffnen
Die Uhr selbst war über ein kleines Kissen gezogen. Bei dem Kissen selbst ging eine Naht auf, was für mich aber kein Zeichen von mangelnder Qualität oder ähnliches zeugt. Es geht um die Uhr, nicht um das Kissen.

Etwaige Behauptungen die Uhr sei Gebrauchtware kann ich persönlich nicht bestätigen. Keine Gebrauchsspuren, keine Kratzer. Nichts. Alles wie neu.
Der Uhr lag auch eine Garantiekarte der Firma dabei. Dort stand der Tag der Bestellung drin.

Aussehen
Die Uhr entspricht in Echt der Uhr auf dem Bild. Die Farben sind identisch.

Haptik/Gewicht
Das Metall fühlt sich hochwertig an und trotz des Materials ist das Armband flexibel.
Überrascht hat mich das geringe Gewicht. Ich habe zwar erwartet, dass sie leicht, aber nicht federleicht ist. Beim Tragen spürt man sie kaum.

Für mich ein absoluter Erfolg. Die Uhr ist sehr gut verarbeitet und trifft genau meinen Geschmack.
am 2. Januar 2014
Die Uhr war ein Geschenk und ist hervorragend angekommen. Design, wie man es von dänischen Designern erwartet. Ohne Schnickschnack aber elegant.
Uhrwerk hat bisher - nach rund 4 Wochen - noch keinerlei Abweichungen.
Verschluss bedarf etwas Übung. Längenverstellung funktionierte problemlos.
Besonders hervorzuheben, die Angaben über die Herstellungsorte der einzelnen Teile - Armband/Uhrwerk. Beispielhaft.
am 16. April 2016
Schon meine dritte Skagen Uhr. Die erste aus erheblicher Hoehe auf Betonfussboden fallen lassen, die zweite am Strand vergessen, und gleich eine neue bestellt. Ich mag gerne eine flache Uhr die nicht viel mehr auftraegt als das Armband. Skagen ist hier Meister, und das zu einem unschlagbaren Preis. Ein Lederarmband kann meine Haut nicht vertragen, und diese feinmaschigen Metallarmbaender haben hervorragenden Tragekomfort, Wenn die hier mal den Geist aufgibt bestelle ich bestimmt gleich wieder eine Skagen.
am 21. September 2010
Wer sich an einer schönen Uhr an seinem Handgelenk erfreuen will, der ist mit dieser hier bestens bedient. Sie ist wirklich von unaufdringlicher Eleganz. Wer aber auch in ungünstiger Lichtsituation die Uhrzeit erkennen möchte, der wird mit dieser Uhr schnell ein Problem bekommen. Bei bestimmten Lichtverhältnissen (z.B. starkes Kunstlicht, Dämmerung)sind Design und Gebrauchswert leider nicht übereinstimmend. Schade.
am 4. September 2014
Ich trage diese Uhr nun schon seit Jahren, schmal, leicht, unauffällig. Das mag ich. Leider hat sich das Armband in einigen Jahren in Wohlgefallen aufgelöst und der Wechsel ist nicht gerade preiswert. Also musste eine neue Uhr her und siehe da, die gleiche Uhr gibt es noch und so habe ich noch einmal zugeschlagen.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken