Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More reduziertemalbuecher designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 28. Juli 2011
Die Skagen Slimline Uhren sind schon ein Wunderwerk der Technik. Man glaubt kaum, dass in einen so dünnen Gehäusekörper überhaupt ein Uhrwerk passen kann.
Insofern kleidet die Uhr, weil die absolut nicht aufträgt. Gleichzeitig ist dies natürlich auch ein gutes und leichtes Gefühl am Handgelenk.
Das Armband fühlt sich etwas textilhaft an, weil es so fein gearbeitet ist - aber ist natürlich aus Metall und daher absolut haltbar.
Und das blau schimmernde Ziffernblatt ist einfach schön.
Ich denke nicht, dass dies meine letzte Skagen-Uhr gewesen sein wird.
am 7. Juni 2013
Habe die Uhr - trotz der sehr unterschiedlichen Bewertungen - kürzlich gekauft. Zwischenergebnis:
Sie sieht wirklich toll aus, ist megaleicht und kleiner als gedacht. Also für einen Bär von Mann eher ungeeignet.

Der Schließmechanismus ist allerdings wirklich der Hammer. Wie man ein so kleines technisches Problem (Schließen eines Armbandes) derart kompliziert lösen kann, ist beeindruckend. Deshalbt 4 von 5 Sternen. Allerdings hält der Verschluss bei mir auch, wenn er dann mal zu ist. Mehrere User haben das Problem beschrieben, dass sich das Teil selbständig öffnet und verloren geht. Ich glaube (Klugscheißer?), dass das folgende Ursache hat: Wenn man die Länge des Armbandes verstellt, muss man den Clip wieder zudrücken. Normale Manneskraft reicht aber nicht aus; hier sollte man vorsichtig mit einer Zange oä nachhelfen. Wenn man das Teil nämlich nicht wirklich fest angedrückt hat, funktioniert die Schließe nicht richtig.

Ich hoffe nun, dass mir das Glas nicht (wie von eingien Usern beschrieben) aus nebulösen Gründen springt. Falls nicht, habe ich eine richtig tolle Uhr für einen fairen Preis erstanden.
Guckst du...

Achtung Nachtrag:
Jetzt ist ein gutes Jahr vergangen, draußen ist es richtig heiß und: Das Glas der Uhr ist tatsächlich ohne jeden ersichtlichen Grund gesprungen. Das ist wirklich nicht witzig. Deshalb bin ich von vier auf einen Stern zurückgegangen!
am 7. Mai 2016
Ohne viele Worte: Nach 3 Jahren Tragezeit bin ich immer noch sehr zufrieden. Letzten Monat habe ich zum ersten Mal die Batterie tauschen müssen - Wahnsinn !!! Bisher noch kein Kratzer auf dem Glas oder am Gehäuse. Die Uhr ist immernoch ein absoluter Blickfang und sieht sehr edel aus. Beste Uhr, die ich je hatte (und ich hatte schon sehr viele)
am 5. Mai 2015
Ich habe lange nach einer Uhr gesucht, die nicht so riesig ist wie die derzeit modernen Chronographen. Mein Mann hat schmale Handgelenke, und die modernen Uhren sehen einfach furchtbar aus. Diese Uhr sieht sehr edel aus und von der Größe perfekt für schmale Handgelenke.
am 14. November 2014
Auch nach längerem Schriftverkehr und Telefonaten war es nicht
möglich eine (deutsche) Verkäuferrechnung zu bekommen.
Stattdessen erhielt ich eine "Invoice von Challenger Co Monsey, NY".
Ich habe die Uhr bei Amazon bestellt und auch an Amazon bezahlt!
Nach meinem Verständnis, ist Amazon nicht bereit für die übliche
Gewährleistung einzustehen. Derartige Artikel werde ich nicht mehr
bei Amazon kaufen.
am 14. September 2013
Erst war ich etwas skeptisch als ich eine neue Armbanduhr suchte.
Ich dachte an eine "Männer-Uhr"! Mit Extras und optischer Powerfunktion.
Dann gab ich meiner Frau zu liebe nach.
Nach einigen Tagen wurde diese zu meiner besten Uhr, die ich jemals hatte.
Superflach, optisch feinstes Design ohne Schnick-Schnack.
Sieht sehr edel aus, trägt sich wie Luft und geht perfekt genau!
am 15. Februar 2014
Eine sehr schöne und flache Uhr. Aber auch bei mir ging die Schließe nicht zu. Ich musste sie erst nacharbeiten. Aber ansonsten eine schöne und sehr genau gehende Uhr. Bin sehr zufrieden damit. Sie ist sehr leicht, man vergisst manchmal das man sie überhaupt um hat.
am 12. Dezember 2011
Würde mir das Design nicht so gefallen, ich hätte sie nicht gekauft. Der Grund: Der Verschluss des Armbandes ist alles Andere als sicher. Die Lasche des Verschlusses klappt häufig auf und wenn das Band nicht straff am Handgelenk sitzt, befindet sich die Uhr im freien Fall.
am 27. Mai 2013
Eine schlichte Herrenarmbanduhr im flachen und kleinen Format für schmalere Handgelenke. Top verabeitet und wertiger Ziffernblatt und gut ablesbar.Eindruck., schön glänzendes Für mich die perfeckte Armbanduhr. Daher 5 Sterne.
am 9. März 2015
Dieses ist jetzt meine vierte Skagen Slimline mit Milanese Armband (2x silber/schwarz, 2x schwarz/blau). Über die "Schlichte Eleganz" wurde schon viel geschrieben, ist aber doch Geschmackssache und Bilder sagen mehr als Worte. Die Ganggenauigkeit ist gut, zwischen den Sommer- Winterzeitumstellungen habe ich sie nie nachstellen müssen. Der viel ktitisierte Verschluss hält bei meinem Uhren gut und sicher, auch bei der ältesten (ca. 5 Jahre). Das Schließen erfordert allerdings etwas Geschicklichkeit und Übung. Und dann liest man von "plötzlich zerspringenden Gläsern". Genau das ist mir mit meiner ersten schwarz-blauen nach etwa einem halben Jahr auch passiert. Amazon hat die Uhr aber ohne Probleme zurückgenommen und den vollen Kaufpreis erstattet. Vielen Dank Amazon! Ein letztes Wort zu Milanese Armbändern: Sie tragen sich total gut, aber man darf sie nicht zu eng biegen (wie beispielsweise ein Lederarmband). Also: Sport - Umkleide - Uhr in Hosentasche - nicht dran gedacht und fest gedrückt... das war's!!
Fazit: Wer diesen elegant unaufdringlichen Stil mag, dem sei die Uhr empfohlen. Sollte das Glas grundlos zerspringen, unbedingt reklamieren!

1 beantwortete Frage anzeigen