Hier klicken May May May Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited longss17

Format: Audio CD|Ändern

am 31. Oktober 2003
Diese "Very Best of Cat Stevens" unterscheidet sich eigentlich nur durch die DVD von den bisherigen Veröffentlichungen. In den vergangenen Jahren hat es ja bereits etliche Best Ofs gegeben - die CD des vorliegenden Sets ist eine Zusammenfassung der letzten Best Of. Der Sound wurde überarbeitet, und die Songs erstrahlen in ungeheurer Tiefe und Wärme. Alle Phasen von Cat Stevens' Karriere werden abgedeckt - von "I Love My Dog" und "The First Cut is the Deepest" über die bekannte Phase der frühen Siebziger und die etwas mehr Synthesizer-betonten späteren Songs bis hin zu den beiden Songs aus "Harold and Maude".
Der wirkliche Trumpf dieser Veröffentlichung ist natürlich die DVD. Die live eingespielten Songs stammen von 1971 (wunderbar spartanisch mit 2 Gitarren und Bass) bis 1976 (volle Band). Der Promo-Film zu "Remember the Days of the Old School Yard" ist nichts anderes als ein frühes Musik-Video - mit einem überraschenden und richtig lustigen Ende. Dann ist da noch der "Teaser and the Firecat"-Cartoon. Die Rahmenhandlung wird vom genialen englischen Komiker Spike Milligan gesprochen, die Musik ist "Moonshadow". Der Film erinnert an den "Yellow Submarine"-Film der Beatles und ist in seiner Unschuld und Naivität wirklich anrührend.
Eine absolut kaufenswerte CD/DVD-Kombination. Die knapp 30 Minuten der DVD sind abwechslungsreich gefüllt - und wecken Lust auf eine (oder mehrere) DVDs in voller Länge.
am 21. Mai 2005
Die CD ist wirklich super!! Auch die DVD zeigt hervorragende Titel, aber leider enstpricht die Titelauswahl nicht ganz der Artikelbeschreibung.
Es sind nicht 8, sondern nur 7 Titel (und in einer anderen Reihenfolge als angegeben) auf der DVD.
Es fehlt bedauerlicherweise "Banapple Gas" (Promo")!!!!!!!!
Ein Tip an alle Fans: Dieser Clip ist auf der DVD "Majikat" drauf.
am 3. Dezember 2003
24 Songs, klanglich noch einmal aufpoliert, darunter alle Klassiker sowie die auf den bereits vorhandenen "Best of"-Compilations selten vorhandenen beiden Stücke aus "Harold and Maude" - das allein ist schon ein Muss für Liebhaber perfekten und in dem Fall sogar massenkompatiblen Songwritings. Vor allem für jene, die unter 20 sind und die geklauten Aldi-Samples von Dieter Bohlen für Songs halten.
Okay, ich bin gut zwei mal 20 (Bohlen aber auch, glaub ich, zumindest sieht er so aus). Und Cat Stevens gehört für mich seit den Siebzigern zu den "All-Time-Top Five" der Singer/Songwriterszene, auf Augenhöhe mit Simon& Garfunkel, Lennon, Dylan oder Leonard Cohen. Mit diesen gemeinsam hat er eine stark autobiografisch geprägte Melancholie, die die Grundlage für all jene zeitlosen "Sounds of Silence" ist, die selbst von unsäglichen Oldie-Radios nicht totgenudelt werden können.
In dieser Melancholie liegt wohl auch der Schlüssel dafür, dass der zum Islam konvertierte Engländer zwischenzeitlich nicht immer für positive Schlagzeilen sorgte. Gerade vor diesem Hintergrund aber macht die der limitierten CD beiliegende DVD regelrecht betroffen.
Die Authentizität, mit der auf dieser DVD etwa "Father & Son" oder "Wild world" nach über 30 Jahren bildlich wie musikalisch überkommen, ist ein zu Herzen gehendes Dokument dafür, dass Songs eben mehr sind als Drei Akkorde-Tralala mit Kaugummilyrik, vorgetragen von pubertierenden GZSZ-Klonen.
Ob sich Jusuf Islam alias Cat Stevens deswegen in so konsequenter Weise ins Private und Politische zurückgezogen ist, sei dahingestellt. Mit diesen 24 Songs (von denen man von mir aus "Morning has broken" gerne gegen ein frühes Meisterwerk wie "Trouble" hätte austauschen können), mit diesen Songs hat er mit Sicherheit noch für lange, lange Zeit Spuren hinterlassen als Künstler wie als Mensch. Und davon können andere nur träumen.
am 25. November 2006
Durch die intensive Berichterstattung rund um das neue Album (Yusuf Islam) aufgerüttelt habe ich einen ersten Einstieg in das Werk von Cat Stevens mit Hilfe dieser CD gewagt. Jetzt weiß ich warum das neue Album so viel Aufmerksamkeit erregt hat: Die Musik ist großartig, ich werde mir auf jeden Fall ein reguläres Album (kein Best of) besorgen.
am 1. November 2003
Endlich hat sich die Plattenfirma entschlossen aus den reichlich vorhandenen Konzertmitschnitten ein paar Perlen auf DVD zu veröffentlichen.
Dabei handelt es sich nicht um Teile des als Video verfügbaren "Tea for the Tillerman" Materials, sondern vielmehr um 3 Stücke aus einem BBC-Special von 1971, einem atemberaubend dynamischen "Hardheaded Woman" Mitschnitt von 1976 und "Where do the chlidren play".
Abgerundet wird das Ganze vom Teaser and Firecat Cartoon.
Falls die Stückzahl wirklich auf 5000 limitiert ist, sollten alle Cat Stevens Fans schnell zugreifen, und sich dieses Stück Musikgeschichte nicht entgehen lassen.
am 9. März 2005
Eine sehr schöne zusammenstellung von Liedern und Bildern,
die DVD könnte ruhig eins bis zwei Stunden länger ausfallen.
Man kann sich an Cat Stevens kaum satt sehen und hören.
Vor einigen Jahren habe ich mir bereits eine CD mit den vermeintlich besten Liedern von Cat Stevens gekauft; diese ist bei einem Umzug leider verloren gegangen, was ich sehr bedauert habe. Als ich nun diese vergleichsweise günstige Version (mit DVD) entdeckt hatte, war ich überrascht. Hier sind alle (na, ja fast alle) gängigen "Hits" enthalten.

Eigentlich kennt und bewundert fast jeder den Sänger, auch Leute, die gar nicht seinem Zeitgeist entsprechen, oder die Intention seiner Lieder begreifen. Das liegt sicherlich auch an den wunderschönen Melodien, die man losgelöst von den Texten geniessen kann. Cat Stevens hat außerdem eine so markante Stimme, die man gleich wiedererkennt, auch bei seinen aktuellen Liedern, nachdem er (endlich) wieder offiziell zurückgekehrt ist.

Im Gegensatz zu den "Stones", die die Zeichen der Zeit noch nicht erkannt haben und immer weiter machen wollen (warum eigentlich ????) , ist er z. B. zwar auch den 60 er Jahren entsprungen, hat es aber nicht nötig, sich dauernd neu zu profilieren bzw. beweisen zu müssen. Er ist irgendwie zeitlos. Spätestens bei "Morning has broken" wird man tatsächlich wieder melancholisch ...

Wer Cat Stevens in guter Tonqualität sucht, wird hier fündig - Kauftipp.
am 18. Dezember 2012
Cats Stevens ist auch so ein "Fall". Seine größte Zeit hatte er, als ich noch in der Lehre war und anfing Gitarre zu lernen. Seine prägnante Stimme hörte man öfters im Radio und seine Songs sind auch heute noch Stücke, die man immer wieder gerne hört.
am 28. September 2016
Ich finde die CD toll, Warum? Da ich keine 20 mehr bin erinnert mich die Musik an die Jugend. Habe diese als LP's gehabt. Ach, LP heißt Lanpspielplatte ;-)) So werden Erinnerungen wach.
am 2. Oktober 2014
Schnelle Lieferung.
Ganz tolle CD mit vielen schönen Lieder die man am Abend genießen kann.
Würde die CD jederzeit wieder kaufen.

Uwe