Jeans Store Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket Summer Sale 16

am 18. November 2008
Habe mir diese Maschine bestellt, da meine alte kaputt war und ich muss sagen dass diese Maschine wirklich ihr Geld Wert ist.
Die Thermoskannen halten den Kaffee wirklich warm, da es sich um Glasthermokannen handelt. Das heißt auch nach 2 Stunden ist der Kaffee noch richtig warm (und nicht lau wie bei den meisten anderen),
Der Durchsatz ist hoch und durch die zweite Kanne ist die Bewirtung mehrer Personen unproblematisch.
Das Design ist schlicht ... aber bei dem Preis kann man getrost darüber hinweg schauen!!
am 15. April 2009
Haben diese Kaffeemaschine schon vorher bei uns im Büro eingesetzt. Hat 7 Jahre gehalten bei werktäglich mindestens zweimaligem Einsatz. War zum Schluss unten am Gehäuse undicht. Da wir aber mit der Leistung gut zufrieden waren und nun für unter 40,-- Euro auch noch eine zweite Isolierkanne dabei ist, kann man eigentlich nix falsch machen.
am 18. Januar 2010
Gleich zu allererst: ich mag Filterkaffee.

Von dem Standpunkt aus ist eine Maschine mit Thermoskanne unumgänglich - nichts ist schlimmer als Kaffee mit einer Heizplatte auf Temperatur zu halten. Die zwei Kannen im Lieferumfang sind doppelwandig ausgeführt, mit Glas innen. Daher hält der Kaffee wirklich lang genug für exzessives Frühstücken oder Dauerkaffeekränzchen warm, und zwar insgesamt zwei Liter wenn nötig.

Negativ: die Materialstärke bzw. Bruchfestigkeit des Gehäuses. Simpel zu reinigen, wo nötig leicht zu zerlegen, aber dafür auch etwas filigran. Mit ein wenig Vorsicht sollte man die Maschine aber reinigen können, ohne sie in Splitter zu zerlegen ;-)

Ich würde die Kaffeemaschine wieder kaufen.
am 1. Dezember 2010
Im Urlaub habe ich einen ähnlichen Kaffeeautomat mit Thermokanne kennengelernt.
Die Warmhaltung hatte mich dort sehr positiv überrascht. Das dünne Kunststoffmaterial
ist zwar nicht gerade optimal stabil doch bei entsprechend schonendem Gebrauch vielleicht
trotzdem ausreichend haltbar. Die beiden Thermokannen habe ich zum Probedurchlauf
gleich getestet. Sie sind beide glücklicherweise sehr warmhaltend. In 5 Stunden etwa
9 Grad Temperaturverlust. Durchlaufzeit bei 8 großen Tassen zirka 8,5 Minuten.

Die Tassen-Skala könnte am Wasserbehälter innen auf =beiden= Seiten angebracht sein.
am 5. Februar 2009
Ich habe jetzt schon ein paar Maschinen ausprobiert, aber kehre immer wieder zu dieser Severin-Maschine zurück, der Kaffee schmeckt toll und auch sonst ist sie bedienerfreundlich.
am 14. April 2011
Nachdem ich jahrelang die Senseomaschinen genutzt habe, bin ich jetzt total entnervt auf diese Kaffeemaschine umgestiegen. Diese blöden Senseos gehen immer kaputt, natürlich wenn keine Garantie mehr drauf ist. Man kann entkalken wie man will, kann den teuersten Entkalker kaufen, trotzdem. Senseo ist für mich gestorben. Immer Wasser unter dem Gerät, nichts hilft dagegen! Und die teuren Pads kommen noch hinzu!
Diese Maschine ist zwar etwas langsam im Durchlauf, dafür sind die Kannen sehr gut. Der Kaffe bleibt über Stunden richtig heiß, so heiß war der Senseo Kaffe nie. Sie macht einen soliden Eindruck, ist zwar nicht mehr das bequeme Knöpfchendrücken und fertig- dafür deutlich billiger im Unterhalt, haltbar ( so hoffe ich doch) und für den Preis wirklich in Ordnung. Ein Nachteil ist, dass sie sehr schnell schmuddelig aussieht, durch das sie weiß ist. Man muss wirklich viel wischen.
Trotzdem- ich bin zufrieden mit meinem Kauf.
Nachtrag:
Leider hat die Maschine einen großen Nachteil: Keine Abschaltautomatik.Man muss wirklich daran denken, sie abzuschalten. Das ist nicht immer angenehm!
am 29. August 2012
Die vorige Kaffeemaschine desselben Typs war nach einigen Jahren intensivem Gebrauch im Familienhaushalt defekt. Wir kennen die Maschine also gut und lieben ihre durchdachte Konstruktion.

Der Kaffee ist perfekt. Der Wasserauslauf lässt sich so drehen, dass die ersten kalten Spritzer zurück in den Wassertank fließen. Danach wird im Betrieb der Auslauf auf den Filter gelenkt und der Kaffee wird ab dem ersten Tropfen wirklich gebrüht. Durchlaufzeit ist schneller als bei anderen Maschinen gewohnt. Bis zur Lieferung wurde die vorige, alte Glaskannenmaschine (Privileg) wieder hervorgeholt - kein Vergleich!

Auch von der Handhabung her wie Filtereinsatz, Wasser eingießen, Kaffee ausgießen etc, ist diese Severin-Maschine um Welten besser als alles, was wir bisher hatten. Kein Tropfen geht daneben, egal, ob aus der Kanne das Wasser schnell ausgegossen (Maschine seitlich befüllen) oder langsam in eine Tasse nachgegossen wird.

Den Deckel wischen wir übrigens mit dem Hochheben bei fertigem Kaffee sofort ab, damit das Kondenswasser nicht irgendwohin läuft. Das hat sich bewährt und alles bleibt sauber. Alle paar Monate wird der Filtereinsatz mit einer alten Zahnbürste und Scheuermilch gereinigt. Alle 2 Wochen entkalken, dann bleibt die Maschine sehr leise.

Wir würden die Maschine immer wieder nehmen.

Nachtrag, 2012-10-30:
=====================
Habe nun endlich die alte Maschine zerlegt und gefunden, dass der Kaltleiter defekt ist, wie üblich bei Kaffeemaschinen. Daran kann niemand etwas ändern. Ich habe mich freundlich an den Service von Severin gewandt mit der Bitte um genau dieses Ersatzteil. Umgehend kam die Antwort, dass der Kaltleiter einzeln nicht verfügbar sei, mir aber eine komplette neue Heizeinheit zugeschickt wird. Das nenne ich Service, made in Germany. Einfach Super.

Übrigens ist die zerlegte Maschine innen völlig sauber, unglaublich. Beste Verarbeitung also. Ich habe da schon ganz andere Dinge gesehen.
am 30. Juli 2009
Ich suchte eine Kaffeemaschine mit Thermokanne und einfacher Bedienung / Reinigung. Diese Bedingungen erfüllt die KA 9208 von Severin in vollkommenster Weise. Ich bin sehr zufrieden und kann sie nur weiterempfehlen.
am 13. November 2010
Ich habe eine Kaffemaschine für die Arbeit gesucht und gefunden, diese Maschine ist nichts für Menschen mit Styl aber sie funktioniert prima und der Kaffee hält wirklich sehr lange warm.
Die zweite Kanne finde ich auch super, da kann man für die Teetrinker auch lange den Tee heiß halten.

Fazit:

für die Arbeit super, für zu Hause gibt es sicherlich was besseres.
am 20. September 2013
wurde gekauft für meine oma, die diese maschine vor ewigkeiten schon einmal hatte. als sie dem alter erlegen ist wurde sie durch andere erstezt. meine oma war aber nie zufrieden mit ihren neuen kaffeemaschinen und hat jedes wochenende bei sonntäglich kaffe ihren unmut darüber zum ausdruck gebracht, also habe ich kurzerhand entschlossen ihr diese hier wieder zu bestellen (ein hoch auf amazon; hier gibts echt alles).
meine oma ist im 7ten himmel und sehr zufrieden. ich muss sagen ich schmecke keinen unterschied beim kaffee, aber das preis-leistungsverhältniss ist top und sie läuft auch sehr schnell (volle kanne dauert knapp 10min)

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken