Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Learn More Mehr dazu Hier klicken Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen AmazonMusicUnlimitedEcho BundesligaLive longss17

Double Vision
Format: Audio CD|Ändern

am 28. September 2013
Ich hatte das GROßE Vergnügen und Glück im Januar die Uraufführung der ganzen CD Live auf der Smooth Jazz Curies erleben zu dürfen!Es ist ein Genuss diese Musik zu erleben leider habe ich diese CD erst jetzt entdeckt!Autogramme und ein Plausch nach dem Gig waren kein Problem!Smooth Jazz vom feinsten,obwohl laut Marcus Miller gibt es den Begriff Smooth Jazz eigentlich gar nicht!Aber es ist trotzdem tolle Musik!
am 11. Oktober 2001
...lässt uns auf dieser Veröffentlichung zu neuen Höhenflügen antreten. Für mich erstaunlich, dass dieses "Werk" im wahrsten Sinn des Wortes noch keine entsprechenden Rezensionen erhalten hat. Was hier die beiden Grossmeister Bob James und David Sanborn zum besten geben, ist für mich ein ständiger Begleiter durch meine musikalischen Stimmungen. Jeder einzelne Song zeugt von perfekten Arrangement, von unglaublichem Sounderlebnis. Das ganze Album sprüht vor Erotik und Emotionalität. Die Interpretationen sind leichtgängig, melodiös und leicht verdaulich. Vor allem Sanborn-Fans werden sich hinterfragen, warum sie bis anhin dieses Meisterwerk noch nicht besitzen.
am 10. November 2013
Ein Muss für den Saxophonliebhaber! Zwei Ausnahmemusiker verwöhnen mit durchwegs bestens gelungenen Stücken. Auf diesem Album gibt es kein Lied, das man nicht gerne immer wieder hört!
am 4. November 2009
Für mich eine der ganz wenigen Bob James Platten, mit denen ich so gar nix anfangen kann.
Sie wird stark von Sanborn dominiert. Wer ihn mag, findet diese Platte sicher großartig.
Mir geht sein seltsam gefühlloses Geblase enorm auf den Keks. Hatte die Hoffnung, dass ich so nach 20 Jahren vielleicht doch noch nen Zugang dazu kriege. War aber nicht. Sanborn klingt für mich immer noch so beliebig wie beim ersten Hören. Wenn er auf frühen Bob James Werken nur Sideman war, ging das so durch. Hier aber muss man schon Sanborn-Fan sein, um das ok zu finden. Die Platte ist nicht geeignet für Einsteiger. Die sollten lieber nach der Third oder Sign of The Times greifen.
am 16. Januar 2007
Unglaublich, dass es zu dieser Musik noch keine Rezensionen gibt ! Also, echt, wer es mit dieser einfühlsamen, harmonischen und traumhaft romantischen Kompositionen nicht schafft, sein Gegenüber rumzukriegen...

Wie auch immer, für mich persönlich, etwas vom schönsten, was man sich nur vorstellen kann. Für jeden Sax- und Piano-Fan ein absolutes Muss !

Ich behaupte dreist, dass diese beiden Herren mit diesem Album den Smooth-Jazz überhaupt eingeleitet haben.
am 11. September 2009
Ich kenne diese Musik von einer Schallplatte, die ich 1990 in Paris gekauft habe. Als CD hab ich sie auch.
Diese CD ist ein Geschenk für eine Freundin, die bei uns zuhause Double Version gehört hat und sich die CD gewünscht hat.

Tolle Musik, die niemals alt wird.

Very Best of
Quartette Humaine