Jeans Store Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More 8in1 Promotion Hier klicken Fire Shop Kindle WalkingOnCars Summer Sale 16

Format: Audio CD|Ändern

TOP 1000 REZENSENTam 30. Januar 2007
Es ist nicht jede/r ein "Dead Head". Und die weniger harten Fans dieser zauberhaften Band finden hier eine schöne Zusammenstellung des umfangreichen Gesamtwerks. Anspieltip: "Franklin's Tower" - einen heftigeren Groove wird auch der jüngere Musikhörer kaum so schnell wieder finden.

Hervorzuheben ist der durchsichtige und differenzierte Sound des Albums; das Remastering wurde offenbar sehr professionell gemacht. Druckvolle und durchhörbare Bässe, sauber gestaffelte Gitarren und schön räumlich gestaffeltes Schlagwerk zeigen sehr schön, wie fließend und homogen diese Band musizierte. Und dass Grateful Dead schon vor 30 Jahren mit aufwändiger Bühnentechnik guten Sound machten, hört man hier sehr deutlich. Und wer dann auf den Geschmack gekommen ist, dem empfehle ich "Working Man's Dead", die wohl beste Country Platte einer Rockband überhaupt.
am 5. September 2011
Ich kann mich meinen Kollegen , die zuvor eine Rezension über diese Platte machten , 100% anschliessen.

Ein perfektes Remastering.

Eine CD für jeden Rock Fan und ein "must have" wenn man den Werdegang einer so interessanten Formation wie Grateful Dead verfolgen möchte .

Ich muss auch noch unbedingt das Album "Working Man's Dead" aus dem Jahre 1970 erwähnen.
Es ist ein Klassiker und zeigt allemal die "Deads" von einer ganz anderen Seite,
und wie ich finde , sogar SEHR GUTEN !!!

Leute , soetwas muss ins CD-Regal!!!!!!!!!
am 13. Dezember 2014
eine gute Sache. Man kann sich ein Bild über die Musik dieser für die 70er Jahre so wichtigen Band und ihre Fähigkeiten verschaffen. Ersetzt natürlich keinesfalls die Liveaufnahmen.
am 29. November 2011
Die negative Bewertung bezieht allein auf das Medium, nicht auf die Musik. Die CD ist nicht wie bisher alle anderen meiner CDs auf meinem ca. 1 Jahr alten Notebook abspielbar und auch nicht in iTunes importierbar. Scheinbar gibt es hier einen "schlauen" Kopierschutz, der genau dafür sorgt. Auf einem "einfachen" CD-Spieler war die CD aber abspielbar.

Die Rückabwicklung von Amazon war vorbildlich -- ob's der Musikindustrie hilft, solche Mechanismen zu implementieren, wage ich zu bezweifeln.
am 25. August 2009
für Fans von Woodstock-Ausstellung zur Zeit in Attendorn(Sauerland)-ein unbedingtes muss.Da werden alte Zeiten wach-sollten auch jüngere Generationen mal hören-so fing es an!!!!

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken