am 27. August 2017
Die DvD Das Fliegende Klassenzimmer Ist sehr gut eine Klasse Neuverfilmung die Ich jeden nur empfehlen kann Sich anzusehen echt gut
am 10. Januar 2018
Als ich klein war war es mein Lieblingsfilm, jetzt 14 Jahre später immernoch ein unglaublich toller witziger Film der nie langweilig wird
am 21. Oktober 2017
Wir hatten einen wunderschönen Filmabend. Ich habe in Erinnerungen geschwelgt und die Kinder waren begeistert. Piet Klocke hat herrlich gespielt.
am 28. November 2014
Ein sehr schöner Film, gucke ihn mir sehr gerne an.
Bin froh, ihn gekauft zu haben .. .. .. ..
am 26. Dezember 2008
Erich Kästner hat bei diesem Film nicht mehr mitgewirkt, nur die Grundidee geliefert. Diese Version des fliegenden Klassenzimmers ist auf die heutige Situation zugeschnitten. So wird das Theaterstück zum Schluß gerappt. Der Höhepunkt ist Ulrich Noethen in diesem Film, dessen Schauspielkunst unübertroffen bleibt. Doch das Original von mit Paul Dahlke und Peter Kraus ist und bleibt unübertroffen. So sollte man sich vorerst die Originalversion, an der Kästner mitgearbeitet und selbst mitgespielt hat, angesehen werden. Diese Version ist nicht schlecht, aber es fehlt die Dramatik und die klare Bedeutung von Weihnachten, die in der Originalversion klar zum Ausdruck kommt.
am 8. Oktober 2014
Habe mir den Film gekauft weil ich Ihn bis jetzt noch nicht gesehen hatte, der Film ist ja in Leipzig gedreht worden und ich komme ja aus der Nähe. Ich fand Ihn sehr gut gelungen und auch die parallelen zum alten Film sind vorhanden vieles erkennt man wieder.
Ich kann diesen Film nur empfehlen. An einigen Stellen wird man als Leipziger oder welche die aus der Nähe kommen feststellen das Leipzig da heute etwas anders aussieht. Der Film wurde nicht langweilig es war bis zum Schluss spannend.
TOP 1000 REZENSENTam 18. November 2017
Auf der Suche nach pädagogisch wertvollen Filmen für meine Schützlinge, stieß ich wieder auf diese Neuverfilmung.

Und?
Erst einmal hat sie mir Freude bereitet. Ich erinnerte mich an meine Kinderzeit und wie toll ich den "Nichtraucher" fand. Und Ulli!
Gerne zeige ich den Film den Kindern aus einer stationären Jugendhilfeeinrichtung. Sie genießen ihn und er führt zu wertvollen Gesprächen.

Der Film selber ist schön gemacht. Die Qualtät ist sehr gut.

Fazit: Unbedingt empfehlenswert!
am 8. Juni 2015
Diese schöne Film ist mal was ganz anderes als zu den Filmen die es sonst immer gibt. Gut Mädels kommen nicht so auf ihre KOsten.
am 1. Juni 2016
Ich liebe diesen Film und er war auch ganz schnell an Ort und Stelle.
Eine Rückführung in die Kindheit, die ich jetzt so oft unternehmen kann, wie ich möchte.
am 21. Juli 2017
Der Film ist echt sehr gut gemacht. Ich kenne die alte und neue Version und beide gefallen mir echt sehr gut. Die Thomaner spielen in dem Film mit was ich besonders toll finde.

Das fliegende Klassenzimmer